ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Bill Ramsey ist tot (90 Jahre) ... da Krimimimi, Pigalle und Zuckerpuppe viel zu abgenudelt sind, habe ich mich für seinen ersten Hit überhaupt als Lied des Tages entschieden.

Engelbert 05.07.2021, 21.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von MOnika Sauerland

Habe ihn gut in Erinnerung. Seine Jazz Zeit fand ich sehr gut.

vom 07.07.2021, 08.23
11. von gerhard

ich finde ein gutes lied ist nie abgenudelt, es wird ein evergreen.

vom 06.07.2021, 13.01
10. von ReginaE

Huch, und ich dachte, er sei schon länger gestorben.

Seine Lieder mochte ich sehr, außerdem hatte er eine für mich herrliche Stimme und so viel irre Vorstellungen in seinen Liedern. Das gefällt mir noch heute.

vom 06.07.2021, 08.21
9. von Inge

Von seinem Tod erfuhr ich gestern durch meinen Mann: "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe ist gestorben!" Er mochte die Musik von Bill Ramsey sehr, ich nie.

vom 06.07.2021, 07.34
8. von MaLu

Ja schade dass er nun auch gegangen ist. Aber er hatte ein gutes Alter.

Lustig, dass du ausgerechnet diesen Titel ausgesucht hast!
Als ich vor vielen vielen Jahren meinen Ex- Mann traf, kannte ich natürlich Bill Ramsey und auch einige seiner Lieder. Mein Ex-Mann schwärmte mir von Bill vor und begann dieses Lied zu singen (was auch sein liebstes Lied aus der Kindheit blieb) ich musste so lachen und dachte er will mich veräppeln, sowas singt doch kein Mensch. Aber ich muss zugeben, das Lied hat was.

vom 06.07.2021, 07.15
7. von Leonie

Ein wunderbarer Mensch mit einer herrlichen Stimme, genau passend für seine Jazz-Vorliebe. Ich mochte ihn. Bin ihm einmal persönlich begegnet in einem Hotel, war Zufall.

vom 06.07.2021, 07.03
6. von ixi

Aufgrund seines Todes hatte ich ihm gestern in der Musikrubrik drei Titel gewidmet.

vom 06.07.2021, 06.08
5. von Lina

Das Lied war eine gute Wahl.

Ich habe heute ein Interview mit Bill Ramsay gehört... da wurde er gefragt, welche Musikrichtung er einschlagen möchte... da hat er sich für "LUSTIG" entschieden.

Möge er in Frieden ruhen.

vom 06.07.2021, 00.29
4. von Karen

Ein toller Jazz-Sänger geht.... Mein Papa durfte mit seiner kleinen Combo mit ihm Musik machen. Einmal war ich dabei, als meine Mutter den großen Zupf-Bass zum Tanzlokal, wo sie miteinander auftraten, brachte; und während die großen die Instrumente richteten, spielte er ein wenig mit mir - ich fand ihn sehr nett und witzig... scheinbar konnte er gut mit Kindern, denn eigentlich war ich sehr schüchtern und kaum aus dem Auto rauszulocken.

vom 05.07.2021, 23.29
3. von IngridG

Dabei war der Jazz seine wahre Passion. Er hat auch eine Weile eine Jazz-Sendung im hr moderiert.

vom 05.07.2021, 23.24
2. von Patty

Mein Vater ließ dieses Lied in den 70gern für mich immer in seiner Diskothek " Capri ", welche er in Oberlinxweiler führte, laufen. Bevor die ersten Gäste kamen, ich müsste dann ins Bett. Ich mochte Bill Ramsey und die Filme mit ihm

vom 05.07.2021, 21.45
1. von Schnecke

Als Kind habe ich in der Plattensammlung meiner Großeltern x-mal "Ohne Krimi" und "Souvenirs, Souvenirs" gefunden und zigmal angehört - vor dreieinhalb Jahren durfte ich ihn nur ein paar Meter von mir entfernt am Bühnenrand sitzend live singen hören - was für eine kraftvolle Stimme noch im hohen Alter!

vom 05.07.2021, 21.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ellen :
Nie ohne meine Schnellkochtöpfe! Ich koche g
...mehr

Hanna:
Also ich gehe gerne persönlich wählen,es is
...mehr

Lieserl:
Nachdem meine Meinung schon lange fest stand
...mehr

ReginaE:
Gestern noch eingeworfen "uff". Morgen auf de
...mehr

lieschen:
meine Briefwahl ist schon lange im Kasten. So
...mehr

lieschen:
den von ELO schnellkoch habe ich schon lange,
...mehr

_gerlinde/eifel:
Ich besitze seit den 70-er Jahren einen Fissl
...mehr

buck:
"Ich bin nie richtig mit meinem Schnellkochto
...mehr

Ursi:
Sagt mal, ihr Lieben, lohnt sich ein solcher
...mehr

hannakathrina:
Ich habe seit Anfang der 1990er Jahren eine S
...mehr