ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liegt ewig

Manche Dinge liegen bei mir ewig, bis ich sie auf die Reihe krieg ... das Versenden meiner kaputten Kamera zum Panasonic-Reparatur-Zentrum zum Beispiel ... die liegt und liegt und liegt ... erst mal bei der Hotline anrufen und durchkommen ... dann sollte und wollte ich noch was testen ... inzwischen wusste ich nicht mehr, auf welcher Seite ich die ganzen Daten ausfüllen musste ... einmal ausgefüllt, aber das ganze nicht zu Ende gebracht ... Wochen später wieder dran gedacht ... dann erst mal die Seite wieder finden ... dank der Autoausfüllaktion musste ich wenigstens nicht mehr alles suchen zum Ausfüllen ... dann welcher Karton, wie polstere ich das, was muss ausgedruckt werden, was reingelegt ... wäre nicht Anfang Februar die Garantie abgelaufen, hätte ich das immer noch nicht auf die Reihe bekommen ... jetzt endlich, mit Hilfe von Beate, ist das Päckchen gepackt und geht morgen auf die Reise.

Engelbert 30.01.2023, 21.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sommerregen

Ich bin auch so.
Zuerst war das Mäuseproblem. Da habe ich viel zu lange gewartet - bis die Mäuse dann (unter anderem) ein elektrisches Kabel angenagt haben). Das zieht dann den Elektriker hinterher - ganz abgesehen davon, was es alles braucht, um alles zu waschen, das mit den Mäusen in Berührung gekommen ist und alles wegzuwerfen, was sie angefressen haben.
Im Moment ist meine Heizung kaputt. Das kann selbst ich nicht warten bis der Frühling kommt. Da muss man etwas unternehmen. Am Morgen aufstehen, wenn es nur noch 10 Grad im Haus ist, ist auf die Dauer nicht auszuhalten.

vom 01.02.2023, 08.29
7. von Ursel

... ach ja... das kann ich gut verstehen -
und ebenso nachempfinden...
wir könnten uns die Hand reichen...
und voller Verständnis zunicken...
Was Liane schreibt - kenne ich auch!
Sehr zum Ärger und Verdruss von Göga hier.
Und wodurch es immer wieder viel Ärger gibt -
was nicht seinmüsste.

vom 31.01.2023, 19.47
6. von Ilka

Ich bin auch so eine Aufschieberin und die Story mit der Kamera hätte eins zu eins von mir sein können. Man kann sich nur immer wieder selbst zu mehr Disziplin zwingen. Sonst lebt man nur noch im Chaos. Ich bin seit ein paar Jahren immerhin so weit gekommen, dass ich Schriftstücke, die aufbewahrt werden müssen, gleich abhefte.

vom 31.01.2023, 17.35
5. von owl

Ich bin leider auch jemand, der vieles auf die lange Bank schiebt. Das kostet Zeit und Nerven und manchmal hat man leider einen Zeitpunkt verpasst. Das Leben hat gelehrt, Dinge sofort zu erledigen, geht meist schneller als gedacht und macht den Kopf frei.

vom 31.01.2023, 13.30
4. von Karin v.N.

Schätzelein, willkommen im Club! Ich leide genau wie du an Prokrastination, der extremen Aufschieberitis und es wäre besser, wenn statt des Pro ein Prä der Anfang des Wortes wäre. Dann würde ich alles möglichst schnell erledigen wollen und hätte manche Probleme die durch das Aufschieben entstehen nicht. Im Moment hab ich wieder bzw. immer noch diese eklige Grundsteuergeschichte am Bein deren Frist heute abläuft und das leider nicht nur für unser Haus...;-(

vom 31.01.2023, 09.17
3. von Lieserl

das ist etwas, was ich gar nicht verstehe, schieberitis.
je unangenehmer eine aufgabe ist desto schneller muss sie erledigt werden, sonst seh ich das ja immer noch vor mir.

vom 31.01.2023, 08.37
2. von Liane

Ich bin auch so eine, die schiebt und schiebt, bis es sprichwörtlich fünf vor zwölf ist, dann wird's erledigt. Gilt allerdings nur bei mir selber, wenn was für Andere zu erledigen ist, wird es sofort gemacht. Ist schon eigenartig.


vom 31.01.2023, 07.46
1. von Lina

Ich denk, das ist schon jeden mal passiert.

vom 31.01.2023, 01.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr