ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

männer und blümchen

Warum empfinde ich Blümchen als unmännlich ? Wegen dem "chen" am Wortende ? Weil Männer zwar Blumen verschenken, aber Frauen erst die Freude dran haben ? Weil ein Blümchenfotograf eher als unmännlich angesehen wird ? Dabei gab es große Maler, die Blumen-Stilleben gemalt haben. Dabei gibt es tolle Blumenfotografien, von Männern gemacht. Irgendwie würde mich mal interessen, was eine Frau glaubt, wie Männer zu Blümchen stehen. Und was ein Mann denkt, wenn ihm das Wort Blümchen begegnet.

Ich selbst bin da kein Maßstab, denn ich mag sie ja, die Blümchen.
 

Engelbert 22.07.2008, 15.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von alexandra

blümchen ist ain furchtbares wort finde ich,verniedlichungen sind furchtbar und widersprechen völlig meinem respekt (und staunen) gegenüber allen lebensformen.... wer caveman gesehen hat: männer sind straight up, weil jäger, frauen haben ein weiteres blickfeld und , da die beeren zum sammeln nicht wegrennen bzw. auch mal unten wachsen, haben sie die zeit auch mal eine blume wahrzunehmen und die faszination dahinter.... (und damit den abendessenstisch zu schmücken.... später gab es dann das typische bild :junge rennt matschverschmiert durch die wiese und mädchen singen tralala und binden blumenkränze
und diese bild sitzt tief und du engelbert bist laut meiner theorie einfach evolutionär ausgereifter und weiterentwickelt *grins

vom 24.07.2008, 10.10
4. von Brigida

Da hab ich mir nun noch nie Gedanken drüber gemacht.... Männe hat z.B. massenhaft Blümchen, Blumen und sonstiges fotografiert und wenn er das Wort Blümchen aussprach, das tönte so schön, er konnte das 'chen' so lieb sprechen.....dass es unmöglich war, dass er Blumen gesagt hätte.....
Ne ich find das überhaupt nicht unmännlich....
lg Brigida

vom 23.07.2008, 11.31
3. von Ute

Also ich habe durchaus auch schon Blumen an Männer verschenkt. Sträuße oder auch einzelne Blumen. Und bisher kam das immer gut an. Was Blüm_chen_ angeht: Auf die Idee, Gänseblümchen für einen Mann zu pflücken, kam ich bisher noch nicht. *g*

vom 23.07.2008, 10.30
2. von Marina

Also bei uns ist mein Mann der Gartenfreak mit dem grünen Daumen, er liebt Blumen in jeder Form.
Blümchen kann ja auch eine Bezeichnung für kleine Blumen sein.Apropos Blumenbilder dieses Kalenderblatt gefällt mir sehr gut.

vom 22.07.2008, 23.54
1. von Strandsteine

Engelbert,wir sagen hier ..Blümckes...

und unsere Rosen darf ich nur schneiden,
wenn mein Mann...aua...hat, wie Du jetzt.
Aber die Entwicklung dahin...war etwas mühsam.
Am Anfang der Blümchenzeit meines Mannes
fand ein heftiger Streit zwischen uns statt...
ich hatte ihn gebeten,
ein Beet mit frisch aufgegangenen Blumensamen unkrautfrei zu häckern.

Abends nach meiner Arbeitsschicht bin ich sofort in den Garten gegangen,
um das Ergebniss zu begutachten,ohjee,
zu meinen Entsetzen hatte mehr Unkraut wie die kleinen Pflänzkes überlebt...

Seit dem Tage wird alles neuangepflantes von mir mit Schildern, oder mit kleinen Steinchen...lach..gesichert.
Noch heute lachen wir oft bei der Erinnerung an den Anfängen.

Um ehrlich zu sein,
ich finde es sehr schön, wenn sich Männer für Blumen, oder auch blühendes Unkraut am Wegesrand interresieren.
Das bedeutet für mich, er sieht die ganze Welt um sich und hat nicht nur einen Tunnelblick.
Auch habe ich es gehaßt, mit einem Mann einen Waldspaziergang zu machen,
der wie ein Wasserfall redete ...
und nicht mal das Vogelzwischern aufgenommen hat.
Noch heute denke ich mit Schrecken daran,wie ein Mann nach dem Tod seiner Ehefrau alle Blumen im Haus und draußen und viele blühende Sträucher aus dem Garten gerissen hat.
Welch ein Zeichen von jahrelanger Vortäuschung an Pflanzenliebe...und auch an Unehrlichkeit seinerseits.
Ich alle Seiten kennengelernt, auch die Männer, die offen zugeben, ich sehe dei Blume...aber ich stehe nicht so darauf...diese Aussage ist mir sehr recht.
Die Blumenfotos gelingen meinem Mann besser wie mir...finden die, oft über die schönen Bilder, staunenden Steine







vom 22.07.2008, 18.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Also eigentlich ist ja Wasser der Hauptbestan
...mehr

Licht:
Wenigstens Unentschieden ?
...mehr

Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr

Elisa:
Weizen, nehme ich an, da dieser sicher billig
...mehr