ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

manchmal weiß ich nicht ...

... was ich essen soll ... so als Hauptmahlzeit meine ich. Was ich snacken oder naschen könnte, weiß ich immer, aber was anständig-ordentlich auf den Teller kommt, da weiß ich manchmal nicht was. Ich geh mal in den Schrank gucken.

Ja selbstverständlich ... Nudeln gingen immer ... schön mit Soße ... aber es sollen ja auch ein paar Vitamine dabei sein und mit den Kalorien solls nicht übertrieben werden.

Engelbert 09.07.2020, 14.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von beatenr

genau so geht es mir oft. wenn ich klug bin, schau ich morgens was ich eigefroren habe + stell es raus, meistens div. Gemüse schon klein geschnitten. Die sind dann weich wenn ich später schnell was kochen will. Im TK hab ich auch gekochten Reis oder Nudeln.
Aber meistens bin ich morgens nicht klug sondern schläferig, und bald ist mittag und ich hab hab Hunger. ALso mal wieder Käsebrot.. hab irgendwie keine Lust, über Kochen und Essen nachzudenken. Fertig soll es sein, und schmecken. Und natürlich gesund sein.

vom 10.07.2020, 22.06
15. von rosiE

der koch "sass" aus dem norden hatte neulich mal ein kartoffel-möhren...., mit irgendeiner weißen soße, die möhren in etwa 1,5-2 cm große scheiben geschnitten und die kartoffeln in würfel, sah ganz gut aus, dazu hatte er natürlich irgendwas tierisches, frikadellen oder sowas

vom 10.07.2020, 17.24
14. von Ursi

Ach, Engelbert,
mit Vorschlägen könnte ich dich "begraben", so viele Essen fallen mir ein.
Aber ob du das kochen möchtest? Ich koche ja fast täglich ausführlich!
Heute gibt`s Fischfrikassee.....

vom 10.07.2020, 14.16
13. von KarinSc

Das ich mal das Essen vergessen, hätte ich nie gedacht. Vergesse bestimmt 4 - 5 Mal das Müsli. Da ich Flockenmüsli esse muß ich es einweichen. So näher an der Mittagszeit bemerke ich, dass ich Hunger habe. Auch für warme Mahlzeiten fehlt mir das Wollen.
Mein Mann kaufte mir am Mittwoch beim Bäcker 1 Muffin. Das wollte ich nachmittags zum Tee essen. Auch das vergaß ich. Mein Mann ist besorgt.
Dass ich Naschsachen vergesse, das gabs noch nie.

vom 10.07.2020, 11.03
12. von christine b

bei mir ist es so, wenn ich nicht weiß was, dann beginne ich mit kartoffel oder nudel kochen. dann fällt mir irgendwas ein, was ich da dazugeben könnte. gemüse, wurst, zu den kartoffeln auch gerne kräuterquark..... :-) oder ich mache einen kartoffelsalat und ein ei dazu, gurken-paprika-und tomatenscheiben....
ei nudeln kann man auch einen nudelsalat machen oder wurst- oder gemüsenudeln...

vom 10.07.2020, 10.49
11. von Annemone

Nudeln mit frischen kleingeschnittenen Tomaten, die nur kurz in der Pfanne angebraten werden, Salz, Pfeffer und ein paar Kräuter, die fertigen Nudeln mit rein. Guten Appetit

vom 10.07.2020, 05.35
10. von Lina

Wenn ich mir mal schwer tu bei der Menüwahl... werden erst einmal Kartoffeln aufgestellt... die gehen immer... und passen auch fast überall dazu.

Im Normalfall mach ich mir schon am Vortag darüber Gedanken... aber... Ausnahmen bestätigen die Regel.

vom 10.07.2020, 01.43
9. von IngridG

Kartoffeln gehen immer, als Bratkartoffeln, Rohgedämpfte, Pellkartoffeln mit Quark, Salat, Spiegelei, Omelette.

vom 09.07.2020, 23.38
8. von Juttinchen

Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Bohnen und Fisch.



vom 09.07.2020, 21.55
7. von ReginaE

Nudeln gehen immer, sagen viele. Doch gerade die stehen bei mir ganz unten auf der Beliebtheitsskala und anschließend kommt Reis.

Meine Hauptmahlzeit ist z.Zt. mein Snack.

Was ich ganz arg mag, ist Salat, gerne auch einen halben Apfel oder sonstiges Obst klein geschnitten hinzu. Dazu geht dann Schnitzel oder ä. gebraten und in Streifen geschnitten.
Das ist perfekt um diese Jahreszeit und sättigt mich.

Ohne Sauce kann ich gut leben :-)

vom 09.07.2020, 19.40
6. von Moni

Morgen gibt es bei uns auch nur Spagetti mit Tomatensoße. Die Vitamine bekommen wir mit dem Salat vorher und dem Obst hinterher.

vom 09.07.2020, 18.26
5. von Engelbert

Blick in den (Kühl)Schrank ... eine Stange Lauch musste noch weg ... Kartoffelpufferteig war noch da ... als gabs Lauchsuppe mit Kartoffelknusper drin.

vom 09.07.2020, 17.57
4. von Steffi-HH

Ich kann dich soo gut verstehen!
Deshalb schaue ich hier immer erstmal nach am Morgen, was es bei den anderen "auf dem Teller" gab.
Wenn ich nichts finde, esse ich einfach gedünstetes Gemüse, was gerade da ist und dazu Rührei. Sättigungsbeilage brauche ich nicht.

vom 09.07.2020, 17.05
3. von Inge

In jedem Fall Vollkornnudeln, weil sie mehr Ballaststoffe haben! Ich kaufe immer Barilla Integrale.

vom 09.07.2020, 17.00
2. von Schpatz

Ich würde schauen, was ich da habe und wenn mir nichts einfällt suche ich bei Chefkoch. Da kann ich die vorhandenen Lebensmittel eingeben. Wir haben auf diese Weise schon sehr viel ausprobiert. Gerade in der Gartensaison haben wir viel von einem Gemüse und wollen es immer wieder anders zubereiten z.B..

vom 09.07.2020, 16.23
1. von MOnika Sauerland

Nudeln, Dinkel, Reis und als Sosse ist Gemüse immer geeignet. Zwiebeln und Knobi anschmoren. Klein geschnittenes Gemüse dazu. Das was die längste Garzeit hat zu erst. Aus Brühe und Tomatenmark( habe ich immer da) eine Soße machen. Zum Schluss Kräuter dazu. Obendrüber Parmesankäse o.a. reiben. Ich hatte das gestern und heute mit Spitzpaprika und Gurke.

vom 09.07.2020, 15.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Friedrich:
Für mich müssten die vom Fleck verrecken! K
...mehr

Lina:
So traurig es ist... ich kann sie auch verste
...mehr

Lina:
Ja... aber was macht man nicht alles, der Ges
...mehr

Lina:
Super... die kleinen Kartoffeln sind ohnehin
...mehr

Lina:
Nicht alle Menschen sind so.Nur das Böse fä
...mehr

Graugrüngelb:
Kino - Nachmittagsvorstellung Anfang der 90er
...mehr

Birgit W.:
Sehr lecker sehen die aus! Niht schälen, nur
...mehr

ReginaE:
egal welche Sorte, Kartoffelernte im eigenen
...mehr

ReginaE:
ok, meine Linda sind noch im Boden.
...mehr

IngridG:
Die sehen sehr schön aus und schmecken besti
...mehr