ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathek-tipp

Die Berührerin ... Sex für Menschen mit Behinderungen ... ein Film aus der Reihe "37 Grad" ... Edith Arnold ist Sexualbegleiterin. Sie wird mit Menschen intim, die eine geistige Behinderung haben. In unserer Gesellschaft ist ihre Arbeit noch ein Tabu. Heute Abend im ZDF und dauerhaft in der Mediathek.

Engelbert 28.08.2018, 12.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Beatenr

Ich verstehe nicht ganz, warum das nur für männliche Wesen organisiert wird. Ich würde mir wünschen, das z.b. auch zu mir jemand käme, einfach wegen der Berührungen und Nähe.

vom 01.09.2018, 16.02
9. von Petra Mathias-Lingener

Gesehen und für gut befunden!

vom 30.08.2018, 08.31
8. von Defne

Ich habe es gesehen und für gut befunden.
Bezahlter Sex auf Krankenschein würde ich aber nicht befürworten für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Es gibt so viele Menschen, die keinen Partner haben und nicht ins Puff gehen wollen oder sich keinen Callboy leisten können oder wollen. Für viele ist es also normal ohne Sexpartner zu leben.
Bei der Reportage wurde die Sexualbegleiterin privat bezahlt.

vom 29.08.2018, 08.48
7. von christie

Ich habe davon gehört dass es so etwas gibt und ich bewundere die diesbezügliche Sexualbegleiterin. Das ist sicher eine große Hilfe.
Doch anschauen will ich mir das nicht, das berührt mich zu sehr.

vom 28.08.2018, 19.26
6. von MOnika Sauerland

Das ist eine wichtiger Aspekt für jeden Menschen. In den Niederlande gibt es Sex für inmobile Menschen auf Krankenschein. Also mit einem Hausbesuch.

vom 28.08.2018, 18.47
5. von Lieschen

war heute ein Bericht in unserer Tageszeitung

vom 28.08.2018, 18.41
4. von

..ich habe diese Sendung schon vor längerer Zeit gesehen - das Thema ist sehr behutsam und einfühlsam behandelt...es gibt da nichts, was irgendwie "peinlich" wäre....

vom 28.08.2018, 17.01
3. von DieLoewin

DANKE für den Tipp
gerade angesehen
ein Thema, dem man im Alltag kaum begegnet -


vom 28.08.2018, 16.24
2. von Engelbert

Ach ja ... ich hatte das Video bei Mediathekview gesehen ... und man kann es online nicht bis 28.8.18, sondern bis 28.8.21 anschauen, ich hatte nur auf den Tag geachtet und habe deswegen den letzten Satz rausgenommen.

vom 28.08.2018, 13.36
1. von Vera

Diese 37°-Sendung läuft heute 'ganz normal' von 22.15-22.45 Uhr im ZDF.

vom 28.08.2018, 13.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr