ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mehlknepp



Vor kurzem hatte ich hier noch die Mehlknepp als Thema ... nun habe ich sie sogar im Aldi gefunden. Dürfte es aber nur in unserer Kante geben. Zum Glück kann ich die selbst und muss sie nicht kaufen, um sie zu essen.

Engelbert 14.01.2021, 15.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Engelbert

Korrekt, sind wirklich sowas wie Riesenspätzle.

vom 15.01.2021, 18.41
7. von christine b

gut dass du die selber machst, die im plastik schauen nicht so toll aus und wer weiß was da noch alles drinnen ist ausser mehl, eier, salz und wasser/milch.
knepp heißt das knöpfe? das denke ich.
sie sind wohl sowas wie riesenspätzle? :-)

vom 15.01.2021, 18.07
6. von GerdaW

Sind das Knödel oder Einbrenn oder was sonst? Noch nie davon gehört.

vom 15.01.2021, 07.44
5. von Lina

Ich hab die noch nie gesehen.

vom 15.01.2021, 01.06
4. von ErikaX

Ich habe das Rezept in meinem Saarländischen Kochbuch gefunden und sollte es wirklich mal nachkochen. Bestimmt ist das ganz lecker.

vom 14.01.2021, 23.00
3. von Gabriela

Meine sind denn doch ein wenig anders *verheiratet*, vor allem aber immer selbst gemacht. Und sie kamen stets gut an an, egal in welchen Landen ich mich aufhielt. Speck jedoch musste nicht sein, geröstete Brotwürfel aber sicher und daher sind sie inzwischen auch bei den Veganern im Freundeskreis beliebt.

vom 14.01.2021, 18.24
2. von Inge

Wie kommen eure Mehlknepp eigentlich zu diesem ulkigen Namen?
Ich glaube aber, dass selbstgemachte Mehlknepp besser schmecken als aus dieser schwitzigen Folie.

vom 14.01.2021, 17.17
1. von Edie

;-D Ist ja abgefahren! :-)
Kenne ich zwar nicht aber schon des geckigen Namens wegen würde ich es mal probieren!

Klingt ein bischen wie ein "Nachkriegs"-Gericht.
Ich kann mich erinnern, daß es damals die wunderlichsten Kombinationen zu essen gab! :-)

Ach ja: "Guten Appetit!"

vom 14.01.2021, 16.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Ich finde es beruhigend, wenn das Ergebnis NE
...mehr

Gisela L.:
Wunderschöne Blüten kann man hier bewundern
...mehr

Lina:
Ein Corona Test ist nie unnötig... auch wenn
...mehr

Lina:
Ich hab mal mit jemand geredet der in so eine
...mehr

Freya:
Dass jemand an der Macht interessiert ist (in
...mehr

Lieserl:
Das ist Wahnsinn was bei dir schon blüht.
...mehr

Helmut :
Die Zahlen überraschen mich jetzt sehr. Gut
...mehr

Schpatz :
Scheinquitte, Mahonie und Spierstrauch schön
...mehr

Sywe:
Trotzdem ärgerlich, dass Du vorher unnötig
...mehr

Sywe:
Wunderschön, weißt Du, was das für Pflanze
...mehr