ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mehr als dampf

Das auch noch ... hab das Ventil des Dampfdrucktopfs zu viel geöffnet und die Küche verlassen ... als ich zurückkomme, steht die halbe Küche unter Wasser ... normalerweise kommt doch nur Dampf raus und kein Wasser ... menno.

Engelbert 11.08.2020, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Gerda

*Es bleibt einem doch nix erspart ! ***

vom 13.08.2020, 08.30
13. von Leonie

"Ein Unglück kommt selten allein". Ich wünsche Dir, dass Du alles wieder in Ordnung bringen konntest.

vom 12.08.2020, 15.46
12. von Engelbert

Da war soviel Fleischbrühe drin, dass die vier Hähnchenunterschenkel mit Brühe bedeckt waren. Drei Kartoffeln hatte ich auch dazu gemacht. Die wurden nicht gar, also habe ich die drei Kartoffeln dann nochmal extra gekocht, dann ist es passiert.

vom 12.08.2020, 12.16
11. von ErikaX

Wie viel Wasser war denn in Deinem Dampfkochtopf drin? Da reicht ja meistens ein halber Liter oder auch ein ganzer. Zu wenig um die Küche zu fluten. Wenn's nur Wasser war ist es auch schnell wieder aufgeputzt. Soße oder Fleischbrühe wäre mehr Putzarbeit.

vom 12.08.2020, 11.39
10. von Rita die Spätzin

Ich dampf immer ganz ab und öffne dann erst den Schnellkochtopf. Da bin ich sehr vorsichtig.

vom 12.08.2020, 09.44
9. von Schpatz

war doch gar nicht Freitag der 13. ;-(

vom 12.08.2020, 08.15
8. von christine b

oh das auch noch! viel putzarbeit!
ich stelle immer den schnellkochtopf im becken unters rinnende kalte wasser und dann kann ich ihn ganz schnell aufmacheen.

vom 12.08.2020, 07.53
7. von Ellen

Dampf ist Wasser!

vom 12.08.2020, 01.15
6. von Lina

Oje... das gab Zusatzarbeit.

vom 11.08.2020, 23.17
5. von Winterfrau

Heute ist nicht gerade dein Glückstag.
Tut mir leid für dich !

vom 11.08.2020, 23.13
4. von Birgit W.

Jo, kocht dann plötzlich über. Geduld! Ich leg meist ein feuchtes kaltes Küchenhandtuch (oder Spültzch) auf den Deckel, wenn ich möglichst schnell öffnen will. Leicht Wasser drüber laufen lassen geht auch, aber nicht zu kalt/zu schnell, dann kocht es auch raus - Verbrühungsgefahr.


vom 11.08.2020, 22.51
3. von charlotte

Da ist vielleicht etwas nicht in Ordnung ?
Hab Mitleid Engelbert.
Liebe Grüsse

vom 11.08.2020, 20.42
2. von Inge

Habe morgens Milchreis gekocht, als kühle Abendmahlzeit mit Kompott. Habe nicht gemerkt, dass die Milch übergekocht ist, bis es anfing zu riechen.
Ich glaube, die tagelange Hitze macht uns fahrig und unkonzentriert. Höchste Zeit für Abkühlung!

vom 11.08.2020, 19.59
1. von Moni

Dir bleibt aber momentan nichts erspart, du Armer!

vom 11.08.2020, 19.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Die wenigen treuen SF-freund*innen, die stän
...mehr

sigrid m:
Und dir danke für die Treue , Beständigkeit
...mehr

sigrid m:
Die Bilder sind noch mal sooo schön auf den
...mehr

Lina:
Zur Kenntnis genommen :-)Das mit den Türen f
...mehr

Lina:
Wunderschön... bin total begeistert... Danke
...mehr

Lina:
Das ist Liebe zur Natur... finde ich gut.Viel
...mehr

Steffi-HH:
Im 2.ten Krankenhaus, in dem ich jetzt war un
...mehr

Lina:
Es ist schön, dass es dich und deine Seelenf
...mehr

Katharina:
Ich bedanke mich bei Dir für Deine Treue und
...mehr

Sandra WU:
Die Farben eines Regenbogens bestehen tatsäc
...mehr