ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine heutigen ...

... "bin nicht da"-Videos:

1. Fahrt mit dem Auto auf dem Furka-Pass

2. zu Fuß im Redwood Nationalpark

Besonders der Redwood-Wald ist toll ... das kommt einem wirklich so vor, als würde man gerade selbst dort laufen. Ich lass die Videos oft in 2facher Geschwindigkeit laufen, da kommt man schneller vorwärts.

Engelbert 19.01.2021, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von KoRa

Ich laufe virtuell zZ ganz oft durch Städte, da kann man sehr gut beobachten, wie das in anderen Ländern mit dem MNS gehandhabt wird. In Japan hat vom kleinen Kind bis zu den Großeltern jeder einen auf. In Russland fast keiner.
Vor Weihnachten bin ich durch NY spaziert, es ist unglaublich, was für ein Einkaufstrubel da geherrscht hat, wo hier schon Grabesstille in den Städten geherrscht hat.
Mein liebster Spaziergang ist hier Hier klicken Weihnachten 2019,gemütlich im warmen Bett, das Tablet vor mir, sooo heimelig und schön....

vom 23.01.2021, 17.21
8. von Brigida

Danke vielmals, so bin ich den Furka nochmal gefahren. Normal fuhren wir den von der anderen Seite, vom Gotthard her und sind in Realp links abgebogen. Da fährt die Historische Eisenbahn auf die andere Seite, ein Touristenmagnet. Wir waren aber Kristall-mässig unterwegs in den Bächen und Hängen. Habt ihr den Rhone-Gletscher gesehen? der fast nicht mehr vorhanden ist. Auf dem Film sieht man auch nur noch die Endmoräne in Stein. Jedoch scheinen noch viele Leute hinzupilgern. Die Eisgrotten werden jedes Jahr neu gemacht und sind immer weiter oben.....

vom 20.01.2021, 08.06
7. von Sieglinde S.

Leider konnte ich das erste Video nicht sehen, weil ich da Cookies akzeptieren muss.
Das Zweite vom Redwoodwald habe ich nach 2 min. weg geklickt. Mir wurde schwindelig auf den Holzpfaden. Immer nur grüner Wald. Gar kein Sonnenlicht dazwischen. Die Bäume erdrückten mich.
Bin aber schon per Video mit einem Auto über Straßen gefahren. Da konnte ich es aushalten. Man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf.

vom 20.01.2021, 02.59
6. von Herkimer

Vor 15 Jahren bin ich auf dem Heimweg aus dem Urlaub über Furka- und Nufenen-Pass gefahren - an einem Tag, an dem eine 7-Pässe-Rad-Rundfahrt lief. Ich bekomme immer noch ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich an die Fahrt denke. Wunderschöne Landschaft, aber nicht mehr für mich und mein Auto. So virtuell mitfahrend geht es aber :)

vom 19.01.2021, 23.29
5. von Chispeante

Spontan fällt mir ein: Porto bei Nacht (unter oder auf Brücken am Fluß)

vom 19.01.2021, 23.14
4. von Moni

Sehr interessant, wie wenig Verkehr auf der Passstraße ist.
Das Video vom Redwood ist so toll, dass ich direkt nochmal wieder nach Kalifornien möchte. Schneller vorwärts wollte ich gar nicht, lieber genießen.

vom 19.01.2021, 20.54
3. von GerdaW

Danke, lieber Engelbert, jetzt bin ich gerade über den Furka-Pass gefahren und schöne Erinnerungen an den Juli 2010 kamen auf, als ich noch mit meinem Mann diesen Pass gefahren bin und auch noch über den Grimsel und Susten.

vom 19.01.2021, 20.12
2. von funny

Der Redwood Walk ist wirklich toll und super zum Entspannen. Da wäre ich wirklich gerne mal live... schade dass mich nach USA aber momentan leider keine 10Pferde bringen werden..



vom 19.01.2021, 19.04
1. von ReginaE

Im Redwood Nationalpark war ich schon. An der Küste sind noch ein paar solch urigen kalten Regenwälder.

Beides sind sehr schöne Videos, speziell der Furka-Pass - ein Traum zum fahren!!

vom 19.01.2021, 19.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Letzte Kommentare:
Moscha:
Das ist Corona in abgeschwächter Form...! ;
...mehr

KarinSc:
Ich habe einen Wintergarten - nicht beheizt.
...mehr

ReginaE:
Kommt ein Aluhut geflogen, hat sich verfangen
...mehr

ReginaE:
das sieht sehr gut aus. Ich denke im Hintergr
...mehr

Inge:
Mediterranes Flair ..... sogar in Terracotta-
...mehr

Lieserl:
Da fehlt noch braune Brühe drüber
...mehr

Lieserl:
Ich kenn das Taubengurren schon von früheste
...mehr

Lieserl:
Achja, so ein richtiger Wintergarten... das w
...mehr

Ursi:
Ein Wintergarten? Welch ein Traum.Die Pflanze
...mehr

Ursi:
Je nachdem, wie lange die gurren, kann mich d
...mehr