ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mitbackaktion

Die würde ich dieses Mal schon im November starten ... denn dann werden ja auch die Plätzchen gebacken. Soll ich eher einfache Rezepte suchen oder welche zum Ausstechen oder Glasieren ... eher traditionelle oder moderne oder mal ganz andere ... einfach mal deine Meinung dazu kommentieren.

Engelbert 23.10.2023, 22.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von mira I

Vielleicht packt mich der Ehrgeiz, erstmals dabei zu sein.
Zum Ausstechen habe ich 4 oder5 Förmchen UND ein neues Nudelholz in Klein, auf dem aus Holz Bilder ausgestanzt sind, eine Art Model.
Sie dann zu präsentieren würde mir wohl auch Freude bereiten.
Ich suche mir zum Üben das geeignete aus.

vom 26.10.2023, 12.09
19. von Gerlinde aus Sachsen

Ich gebs gerne zu - ich esse lieber Plätzchen, die andere backen. Aber dennoch probiere ich ganz gerne mal ein Rezept aus - Ausstecherle sind nicht unbedingt kompliziert; nur manchmal etwas mühsam, wenn die Hände alt geworden sind.
Einfache Rezepte sind mir lieber als außergewöhnliche, ob traditionell oder modern, das ist dabei egal.

vom 25.10.2023, 22.57
18. von Therese

ich schließe mich ladybird an:-)

weiß aber noch nicht, ob ich da mitmache, die große Bäckerin bin ich nicht, ich schau dann mal

vom 25.10.2023, 19.26
17. von ladybird

Ich hätte am liebsten welche mit wenigen Zutaten, wenig Vorbereitungszeit und lecker müssen sie sein :-)))

vom 25.10.2023, 14.28
16. von Engelbert

Mal eine Frage: zählt "ausstechen" schon zu "kompliziert" ?

vom 25.10.2023, 13.20
15. von Regina

Ich backe jedes Jahr einfache unglasierte Weihnachtskekse aus einem DDR-Backbuch-Rezept.
Diese Kekse halten sehr lange und sind aber oft schnell alle, da jeder sie sehr lecker findet.
Ich würde auch gern einfache Rezepte nehmen, wo nicht so viel anderes drauf ist.
Ich backe mit... sollte nix dazwischen kommen.

vom 25.10.2023, 13.05
14. von christine b

am besten schmecken die altbewährten hausrezepte. ich habe oft keine gute erfahrung mit neuen "modernen" rezepten aus journalen, die ich dann einmal und nicht mehr wieder gemacht habe.
ich freu mich total auf die vielen bilder, die dann vom ergebnis eingeschickt werden.
einfache und schnelle kekse aber auch mal feinere, gefüllte, verzierte wären schön.

vom 25.10.2023, 11.35
13. von sigrid m

Bin dabei, einfach und mal ganz andere .

vom 25.10.2023, 02.08
12. von Chrissy27

Ich bin auch für eine Mischung mit unkomplizierten Rezepten deren Zutaten handelsüblich sein sollten. Optimal wäre eine gute Weiterverwendung der Zutatenreste.

vom 25.10.2023, 00.00
11. von nora

Mir wäre eine Mischung am liebsten - und nicht zu kompliziert!

vom 24.10.2023, 21.15
10. von ReginaE

Wenn ich mal mit backe, dann nur spontan.
Deshalb lass ich das auf mich zukommen.

vom 24.10.2023, 20.25
9. von Ursel

...gemischte Plätzchen-Rezepte... von jeder Variante etwas... da kann man dann ja auswählen...

vom 24.10.2023, 19.33
8. von Gitta

Mir würde eine Mischung von allen gefallen, also traditionell und modern, einfach und zum Ausstechen. Und gerne auch mal ganz anders ..... (mein Wunsch, vielleicht mal eine vegane Variante).

vom 24.10.2023, 16.49
7. von Chispeante

nachtrag: ich meinte
2. welche, die vorher definitiv erfolgreich getestet wurden und die gut funktionieren

vom 24.10.2023, 13.28
6. von Ingrid S.

Rezepte habe ich genug, mit meiner Sammeleidenschaft von 50 Jahren.
Wünsche mir eigentlich mehr Bilder und Anregungdekos.

vom 24.10.2023, 12.24
5. von Chispeante

du frägst und nach unseren wünschen zu rezepten:
in absteigender reihenfolg
1. !!! keine ausgefallenen zutaten, bzw. nur zutaten die man auch in anderes weihnachtsgebäck easy verbakcen kann, wenn man es extra kauft und die zutat auch leicht wo kriegt
2. !! welche die definitiv jemand backt und die gut funktionieren
3. idiotensicher
4. lieber einfach und mit gestaltungsspielraum für außergewöhnlich

nochmal anders formuliert:
ich seh lieber mehrere dutzend teilnehmer fotos von austecherle
als ne handvoll von komplätzierte


so, jetzt hab ich den wunsch plätzchenwünsche zu äußern erfüllt :-)

vom 24.10.2023, 12.17
4. von Elfi s.

Ich hab da keine besonderen Wünsche und lass mich gern überraschen.

vom 24.10.2023, 08.35
3. von satu

Einfach und Außergewöhnlich wäre mein Wunsch.

vom 24.10.2023, 08.07
2. von Birgit57

Ich wünsche mir mal ganz "schnelle" Plätzchen. Da ich zwar gern backe, aber eben keine Kekse.
Aber dieses Jahr möchte ich doch mal gerne welche machen. Also easy und schnell zu machen

vom 24.10.2023, 06.17
1. von Konny

Wenn du mich fragst, dann eine Mischung von allen.

vom 24.10.2023, 05.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Da bin ich auch sehr froh und dankbar, dass S
...mehr

Branwen:
Ich sage konsequent Sonnabend, auch wenn mein
...mehr

Lina:
Das alles macht mir große Angst.
...mehr

Lina:
Wenn ihr zu zweit geht, ist das ideal... so k
...mehr

Lina:
Stimmt... gesprochen wird nur von Samstag...
...mehr

Katharina:
Ich habe mein ganzes Leben auch nur Samstag g
...mehr

Birgit W.:
Sonnabend gehört auch nicht unbedingt zu uns
...mehr

MaLu :
Ich bin schon gespannt, wo uns die neue Tour
...mehr

Katharina:
Frage: was ist mit deiner Uhr los?Ich schrieb
...mehr

Katharina:
Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb d
...mehr