ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mitbackaktionen

Eigentlich könnte man doch ab und zu auch außerhalb der Adventszeit eine Mitbackaktion machen ... dann eben keine Weihnachtsplätzchen.

Engelbert 21.12.2020, 20.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Engelbert

Mein Link hat ja zu Inge Käsegebäck geführt ...

vom 23.12.2020, 18.05
17. von Vera

@Engelbert: Vielen Dank für Deine Mitsuche.
Ich bin inzwischen im 'Rezepteaustausch' fündig geworden. Dort hat "Inge @19.01.2019, 17:27" ihr Rezept für "Käsegebäck" gepostet, das in den Kommentaren großen Anklang fand und auch mal 'Käsefüßle' genannt wurde.

vom 23.12.2020, 17.54
16. von Engelbert

@ Vera: hab nichts gefunden ... aber gib mal "Schweizer Käsegebäck" bei Google ein ... und guck mal hier: Hier klicken

vom 23.12.2020, 16.31
15. von Vera

Hier am Thema vorbei - aber fragen kann ich ja mal....
Mich gelüstet es sehr nach herzhaften 'Käsefüssen', deren Rezept vor zwei oder drei Jahren mal auf Seelenfarben gepostet wurde (von ReginaE???)
Meine Rezeptsuche blieb bisher erfolglos.

vom 23.12.2020, 13.16
14. von Gabi

Das ist ja eine tolle Idee. Diese Jahr konnte ich bei den Mitbackaktionen ja nicht mitmachen, aber im nächsten Jahr würde ich gerne mitmachen - süße und herzhafte Backwaren, das ist doch klasse.

vom 22.12.2020, 22.04
13. von Inge

Ich backe ja gern. Aber Plätzchen sind meiner Meinung nach nur der Weihnachtszeit vorbehalten. Das ganze Jahr über lieber nicht.

vom 22.12.2020, 17.23
12. von kraeuterhexe

Ich backe zwar ganz gern mal, aber für mich allein lohnt sich das nicht. Von meiner Weihnachtsbäckerei habe ich fast alles verschenkt.

vom 22.12.2020, 13.00
11. von Anni56köln

gute Idee!

vom 22.12.2020, 12.35
10. von Chispeante

Ist der Sonntag schon rum?, zack, verpasst.

Also was herzhaftes Mitbacken würde ich auch probieren.

vom 22.12.2020, 12.27
9. von Lieserl

Achja, ich backe ja auch unterm Jahr fast jeden Freitag oder Samstag einen Kuchen oder Kekse. So manches Mal wäre ich da schon dabei.
Herzhaft wäre natürlich auch eine Option

vom 22.12.2020, 09.32
8. von KarinSc

Seit März backe ich wieder viel mehr selbst, auch Brot und Brötchen, Muffins, Amerikaner usw. Wir haben in den letzten Monaten vielleicht 4 Mal bei Bäcker was geholt. Der Effekt bei mir: Ich nahm deutlich ab.
Ich habe ein Ziel, dass ich auch Kekse und Plätzchen selbst mache. Die Puddingplätzchen sind so ein Teil für das ganze Jahr.
Würde ab und zu mitmachen.

vom 22.12.2020, 09.13
7. von Lina

Ist bestimmt interessant... und es ist ja keine Verpflichtung, dass man jedes mal dabei mitmacht.

vom 22.12.2020, 01.05
6. von sabine

Die Idee finde ich gut. Muß ja nicht immer was Süßes sein.

vom 22.12.2020, 00.09
5. von Birgit W.

Hm, ich finde, es bleibt etwas besonderes, wenn es in der Weihnachtszeit stattfindet. Gemeinsame Aktionen, gern. Aber backen fände ich (nur) zu Weihnachten schön.

vom 21.12.2020, 22.53
4. von Margareta

Gute Idee!

vom 21.12.2020, 22.19
3. von ReginaE

selber backen ist immer besser, als gekauft.

Ich backe leider nicht mehr so viel, aber hin und wieder wäre ich vielleicht dabei.

vom 21.12.2020, 22.17
2. von Sywe

Da wäre ich sehr dafür ..., man lernt Neues kennen und kann sich noch darüber austauschen.

vom 21.12.2020, 21.36
1. von Gabriela

Finde ich prima, denn nichts ist besser als ein Erfahrungsaustausch besonders wenn er dann auch noch lecker ist....mmmhhh!


vom 21.12.2020, 20.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Sywe:
Ich kaufe auch 3-4mal im Jahr bei Hagen Grote
...mehr

Engelbert:
@ greta: ich hatte heute morgen extra nachges
...mehr

greta:
Ich kaufe ca. 3-4 mal im Jahr bei Hagen-Grote
...mehr

ReginaE:
oh je, da hatte ich vor einigen Jahren gescha
...mehr

Lieserl:
Nachdem mir der Name auch nix gesagt hat, hab
...mehr

lieschen:
du hast mich neugierig gemacht, ich kannte di
...mehr

Carina:
Relaxen ist ebenso okay. Brauchte so manche J
...mehr

Lieserl:
Manchmal muss man den "Grunzdackel" einfach g
...mehr

Karin v.N.:
Solche Tagesabläufe kenne ich auch und strei
...mehr

Schnecke:
Dein Bauchgefühl war stärker als die Pflich
...mehr