ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen



Es ist Lockdown, es regnet und windet ... die ideale Zeit, um in die Küche zu gehen ;) ... heute: Resteverwertung mit Hindernissen.

Als Reste waren da: ein klein wenig Hackfleisch, eingefroren, ältere Gemüsezwiebel, kleines Stück Spitzkohl, eine Knoblauchzehe. Frisch gekauft heute morgen: Paprika.

Ich hatte mir das alles so schön vor meinem geistigen Auge vorgestellt. Fing auch gut an ... Spitzkohl, Zwiebel, Hackfleisch, Knoblauch in die Pfanne und andünsten. Paprika putzen und ich dachte, die mache ich mal in die Heißluftfriteuse. Da ich mir aber unsicher war, habe ich diese wieder geöffnet ... gottseidank, mit den vier Hälften war das zu eng da drinnen. Also in Wasser vorgaren.

Während das passiert (ich dachte, die brauchen ne Viertelstunde) doch mal im Netz nach den Garzeiten geschaut ... upps, halbiert 6-8 Minuten ... schnell in die Küche ... auwei ... gelbe Paprika weich, geht aber noch, rote Paprika zum Füllen schon zu weich.

Also habe ich nur die gelbe gefüllt, Käse drauf und in die Heißluftfriteuse. Die rote habe ich dann einfach klein geschnitten und zum restlichen Füllgemüse gemacht. Und ich muss sagen ... was da so spontan entstand, war sehr sehr lecker. Schon alles alle ... schade.

Engelbert 02.02.2021, 13.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Super gemacht.

Ich mag die Resteküche auch sehr gerne.

vom 03.02.2021, 01.21
6. von Sywe

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schmeckte :)

vom 02.02.2021, 19.45
5. von charlotte

Es gibt feine Reste ! Du hattest das Talent etwas Geschmackvolles daraus zu machen !
Kompliment, liebe Grüsse

vom 02.02.2021, 19.19
4. von Hanna

Das hast du doch alles bestens gelöst!
Es hat bestimmt so geschmeckt, wie es aussieht,nämlich gut!
Bei mir gibt es auch oft"Pfanne nach Art des Hauses" den Ausspruch


hat hat mein damals 12jähriger Sohn getan,als ich auch wieder einmal sehr phantasievoll gekocht habe,wir verwenden ihn auch heute ,mein Sohn ist mittlerweile 48!

vom 02.02.2021, 17.54
3. von Miranda

Ich muss gerade lachen weil bei mir sehr oft solche Gerichte entstehen. Dann kommt der Kommentar von meiner besseren Hälfte und gibt mir 10 Punkte und ich soll bald wieder so fein kochen!

vom 02.02.2021, 16.32
2. von Schpatz

Meistens schmecken solche Gerichte richtig gut. Und man bekommt sie nie wieder so hin, weil die Zusammensetzung doch meistens ein wenig abweicht.

vom 02.02.2021, 15.06
1. von ReginaE

ähnliches gab es bei mir, abgewandelt von dem was sich im Kühlschrank nicht schnell geduckt hatte.
Meine persönliche 10-Minuten-Terrine

vom 02.02.2021, 13.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr