ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nestlacke

Ich hab grad in Whatsapp das Wort "Meßlatte" diktiert ... Whatsapp schreibt stattdessen "nestlacke" ... ich hab ja (ein gewisses, nicht übergroßes) Verständnis, wenn man mich nicht sofort versteht und ein anderes Wort hinschreibt ... aber dann kein vorhandenes Wort nehmen, sondern ein neues erfinden ... kopfschüttel ;).

Engelbert 25.01.2023, 21.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Webschmetterling

@ ErikaX, das liest sich natürlich lustig an mit "gebrauchte Bratwurst". Leider muß ich auch sehr aufpassen was WhatsApp aus meinem Geschriebenen macht und es rasch richten.
Engelbert aber hatte "diktiert" und das Wort wurde auch dabei verstümmelt.

vom 27.01.2023, 17.55
10. von Webschmetterling

@ ErikaX, das liest sich natürlich lustig an mit "gebrauchte Bratwurst". Leider muß ich auch sehr aufpassen was WhatsApp aus meinem Geschriebenen macht und es rasch richten.
Engelbert aber hatte "diktiert" und das Wort wurde auch dabei verstümmelt.

vom 27.01.2023, 16.42
9. von ErikaX

Heute früh habe ich hier die Kommentare gelesen und nichts weiter dabei gedacht. Nun ging aber grad eine WhatsApp an meinen Sohn raus, wo er sich bestimmt seine Gedanken drüber machen wird. Ich habe ihm mein heutiges Essen fotografiert, weil er das auch so gerne mag und selbst nie macht. Dann dazu geschrieben, dass es heute besonders gut schmeckt, weil ich gebrauchte Bratwurst dazu verwendet habe. Eigentlich habe ich gerauchte Bratwurst genommen. WhatsApp hat gebraucht daraus gemacht.

vom 26.01.2023, 15.16
8. von muellerin

Das passiert mir auch des Öfteren, aber...ich muss dann lachen und schaue nach, was unter diesem verkehrt verstandenen Wort zu finden ist.Manchmal sind das lustige Sachen, oder auch welche die wirklich interessant sind.

vom 26.01.2023, 13.34
7. von Maria

Whats App schreibt oft Mist, ich kontrolliere schon immer, bevor ich Etwas rausschicke.

vom 26.01.2023, 10.23
6. von christine b

nochwas habe ich vergessen zu schreiben: natürlich kann man die autokorrektur ausschalten, ich schrieb jahre ohne, aber da ich viel schreibe, bin ich dann doch froh drüber.
man könnte, wie engelbert, whats app auch diktieren. das könnte ich mal aus spaß in unserem dialekt versuchen :-)

vom 26.01.2023, 10.17
5. von christine b

na dann, es gibt ein neues wort ...nestlacke...ich versuche mir gerade, darunter was vorzustellen. *lach*

noch katastrophaler aber ist die autokorrektur, wenn man da nicht alles genau durchliest und die "erfundenen" wörter ausbessert, könnte es wirklich peinlich werden, was da oft steht, manchmal muß ich hellauf lachen, manchmal bekomme ich wut, was da arges steht.

vom 26.01.2023, 10.14
4. von Gerda

aber auch beim tippen erscheinen andere Wörter - das hab ich gar nicht gedrückt !!!
war schon paarmal so ... wundert mich auch ; ;

vom 26.01.2023, 08.33
3. von Liane

Ja, man muss immer akribisch aufpassen und das Geschriebene nochmals kontrollieren, sonst hat man die unmöglichsten Wörter dort stehen und trotz allem Aufpassen, pfitscht mir doch manchmal ein Wort durch.
Ärgerlich.


vom 26.01.2023, 07.39
2. von Webschmetterling

Vielleicht hast du genuschelt hihi

vom 26.01.2023, 07.16
1. von Lina

Ich schreibe selbst... und dann stehen auch oft ganz andere Wörter da.
Da kommen oft lustige Wörter zum Vorschein... und ergeben einen total anderen Sinn.

vom 26.01.2023, 01.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr