ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neuer versuch ...



... diesmal mit ganz normalen Plastiktöpfchen ... und pro Topf kommt genau ein ...



... ein Samen hinein. Sind Lichtkeimer, es darf nur so viel Erde drauf wie die Samen dick sind ... ich hab mich mal für "keine Erde drauf" entschieden und die Samen nur angedrückt. 10-14 Tage, dann schaumermal.

Engelbert 01.08.2020, 18.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Leonie

Ja, @Inge könnte richtig geraten haben.


vom 02.08.2020, 10.08
9. von Lina

Kresse kann man über das ganze Jahr sehen... aber dieser Samen ist, denke ich, größer. Wird es aber nicht sein, denn, Kresse sehr man dichter.
Ich bin überzeugt, du wirst es uns im Wachstum mal zeigen.

vom 02.08.2020, 00.44
8. von Margareta

Was auch immer da wachsen soll - ich wünsch dir viel Erfolg! :-)

vom 02.08.2020, 00.00
7. von Inge

Also das ist doch absolut klar, was Engelbert da ausgesät hat. Welche Topfpflanze hat er am liebsten? Seine Buntnesselchen! Viel Erfolg, Engelbert! Bin gespannt!

vom 01.08.2020, 22.14
6. von Engelbert

Ich nehme das "liegt auf der Hand" zurück ... es ist eigentlich für meine Leser eher überraschend, was ich gesät habe.

vom 01.08.2020, 21.22
5. von Ursel

oh... hoffentlich vergehn die nächsten 10 Tage schnell... ich möchte zu gerne wissen,
was dort wächst... :-)

vom 01.08.2020, 19.34
4. von Engelbert

Nein, ich habe es nicht erwähnt, Linerle ... aber es liegt auf der Hand und es gibt nur wenige Dinge, die man jetzt noch aussäen kann ... rate doch mal ...

vom 01.08.2020, 18.57
3. von Maksi

Herrje, sind die Samen winzig. Sehen aus wie Fliegenschiss ;-)

vom 01.08.2020, 18.42
2. von linerle

Und was soll da wachsen, lieber Engelbert? Jetzt, im August noch aussäen? Du hast es sicher erwähnt, aber ich habe es verpennt.

vom 01.08.2020, 18.36
1. von charlotte

Drücke ganz fest die Daumen bei solch winzige Samen ...
Liebe Grüsse

vom 01.08.2020, 18.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr