ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues von whatsapp

Zitat: "Bislang konnten WhatsApp-Anwender selbst entscheiden, ob sie ihre Daten mit anderen Facebook-Angeboten teilen möchten. Das soll sich mit neuen AGBs des Messenger-Dienstes in Zukunft ändern." ... diese Nachricht dürfte WhatsApp-Benutzer nicht schocken, würde ich mal sagen ... wobei man natürlich irgendwann mal wissen will, was genau wo geteilt wird. Kommt noch, ist noch Zukunftsmusik.

Engelbert 07.01.2021, 15.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von sonja-s

Ich habe heute die erste Nachricht aus derFamilie erhalten das von WhatsApp auf Treema gewechselt wird.

vom 12.01.2021, 22.03
2. von Suse aus der Südpfalz

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diese Neuerungen intensiv gelesen. Mir ist aufgefallen, dass allein der Schreibstil oft sehr einseitig ist, whatsapp darf alles, der Nutzer fast nichts. Ansonsten werden halt alle Daten gespeichert, die zur Ausübung des Dienstes notwendig sind. Inhalte sind angeblich immer verschlüsselt und nach der Datenübertragung von A nach B werden diese Daten auch wieder gelöscht vom Server - man kann nur hoffen, dass es stimmt.
Facebook habe ich nicht und werde ich auch so schnell nicht haben, insofern kann ich nicht beurteilen, was facebook mit meinen Daten anfangen will oder kann.
Ich habe neben whatsapp auch alternative messenger, allerdings erreicht man leider die meisten Leute halt nur über whatsapp. Deshalb werde ich es wohl leider noch ne Weile haben.

vom 09.01.2021, 20.06
1. von Ursel

... es ist einfach haarsträubend...
wenn man schon etwas älter und "angegraut" ist...
macht einem diese fortschreitende Technik mehr und mehr zu schaffen...
oder was meinen andere "Ü60"-Menschen dazu? :-(



vom 07.01.2021, 19.43

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Da fehlt noch braune Brühe drüber
...mehr

Lieserl:
Ich kenn das Taubengurren schon von früheste
...mehr

Lieserl:
Achja, so ein richtiger Wintergarten... das w
...mehr

Ursi:
Ein Wintergarten? Welch ein Traum.Die Pflanze
...mehr

Ursi:
Je nachdem, wie lange die gurren, kann mich d
...mehr

Ursi:
Ich verstehe sie auch, hihihi.... Ist ja klar
...mehr

GerdaW:
Ich auch.
...mehr

Margareta:
Wie schön!
...mehr

Margareta:
Hmmm... ich nix verstehen...
...mehr

lieschen:
diese Krokusse in gelb sind schön, so stellt
...mehr