ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht mehr lecker



Die Pralinen, die mit Eierlikör mit Pfirsich-Maracuja-Geschmack gefüllt sind, sind leider nicht mehr lecker ... vor einer Woche (zugegebenermaßen reduziert) gekauft, noch vier Wochen haltbar. Die fliegen leider in den Müll ... die Füllung ist weitgehend vertrocknet.

Engelbert 25.10.2021, 18.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von MaLu

Die waren im Geschäft falsch gelagert. Ich wäre hin und hätte mich beschwert. Wenn das MHD nicht abgelaufen ist, dürfen die nicht so aussehen.

vom 26.10.2021, 07.52
10. von MaLu

Die waren im Geschäft falsch gelagert. Ich wäre hin und hätte mich beschwert. Wenn das MHD nicht abgelaufen ist, dürfen die nicht so aussehen.

vom 26.10.2021, 07.49
9. von Gise

Hast Du die Schokolade im Kühlschrank aufbewahrt? Die gefüllten Sorten mögen es weder zu warm noch zu kalt.
In heißer Milch aufgelöst trinken, ist eine gute Idee! :)

vom 26.10.2021, 06.27
8. von Lina

Ich hätte die geschmolzen... in eine Tasse Milch gegeben... und als heiße Schokolade getrunken... das schmeckt herrlich.

vom 26.10.2021, 02.18
7. von Engelbert

@ Birgit: längere Haltbarkeit ist jetzt übertrieben ... bis Ende November haltbar ... das ist die Ware, die 2020 im Herbst in die Läden kommt und jetzt (reduziert) aus dem Regal fliegt, weil die neue Ware nun da ist.

vom 25.10.2021, 23.04
6. von Birgit W.

Passiert, Aber wenn reduziert verkauft wird bei noch längerer Haltbarkeit, würde mir das zu denken geben. Vielleicht wollte da einer im Geschäft sein Gewissen beruhigen oder hat gedacht "zum vollen Preis wird reklamiert, bei der Hälfte nicht". Ich würde mal im Geschäft nachfragen. Und auch dem Hersteller eine Info dazu geben. Am besten mit Chargen Nr.

vom 25.10.2021, 22.53
5. von Hildegard

Ich nehme an, die waren falsch gelagert. Ich habe mal Marzipan-Pralinen als Geschenk gekauft. Das war auch keine gute Idee. Später habe ich dann gesehen, dass diese Pralinen-Packungen im Markt direkt unter der Beleuchtung lagen und nie wieder dort gekauft.

vom 25.10.2021, 21.28
4. von Friederike R.

Teile dem Hersteller/Vertrieb deine Enttäuschung mit diesem Foto und in welchem Geschäft du es gekauft hast in einer netten Email mit, und du wirst mit einem Gutschein oder Päckchen rechnen können. Meistens, so meine Erfahrungen.

vom 25.10.2021, 20.48
3. von Udo

A: Ich hätte diese Sorte nicht gekauft, wegen des Geschmacks !
B: Ich hätte sie in diesem Zustand trotzdem gegessen !

vom 25.10.2021, 20.06
2. von ReginaE

Ich hätte sie an den Hersteller versendet, egal wie die Ablaufzeit ist.
Aber auch ehrlicherweise darauf verwiesen, dass sie reduziert erworben wurde.

vom 25.10.2021, 19.10
1. von Regina

Schade, ich hätte die noch verwendet. Ich löse solche Schokolade in heißer Milch auf und habe einen leckeren Kakao. Der Kakao von diesen Stücken hätte ja noch einen Extrageschmack. ;o))

vom 25.10.2021, 18.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr