ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nix mit arbeiten

Ach Mensch ... hab den PC schön brav nicht angeschaltet ... erst jetzt nach 9 Uhr abends ... aber recht spät aufgestanden ... Supermarkt ... etwas gekocht ... gegessen ... kurz den Fernseher angemacht ... kurz aufs Bett gelegt ... was gelesen ... den Fernseher nochmal angemacht ... und so verging der Tag ohne dass ich das, was ich machen wollte, erledigt habe ... du böser Grunzdackel.

Engelbert 27.02.2021, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Carina

Relaxen ist ebenso okay. Brauchte so manche Jahre, bis ich mir das erlaubte. Bin teils immer noch zu streng mit mir. Setze endgültig meine Prioritäten und wenn jene aufs sog. Faulenzen hinausläuft, dann ist es eben so und es ist okay. Tun muss ich sowieso (all das andere), was ansteht. Das nimmt mir schon keiner weg.

War gar nicht so einfach, der PC-freie Tag. Dachte natürlich am Anfang dauernd daran, bis ich mich ablenken konnte. Dann war alles gut. Neue Erfahrung und neuer Gewinn. Sehe es halt so für mich.

vom 28.02.2021, 10.33
6. von Lieserl

Manchmal muss man den "Grunzdackel" einfach gewähren lassen. Und dann verzettelt man sich, mit Absicht, um das nicht machen zu müssen, was man eigentlich vorhatte. Und hinterher ist man sauer auf sich. Für viele gehört zu ungeliebten Arbeiten einfach auch ein unaufschiebbarer Druck. Was wars denn bei dir, wenn du dir schon einen Tag PC-frei nimmst?

vom 28.02.2021, 10.22
5. von Karin v.N.

Solche Tagesabläufe kenne ich auch und streichel deshalb mal so was Ähnlichem wie deinem "Grunzdackel" kurz übers Fell. Alles ist gut, das ist doch erlaubt und steht dir rangmäßig zu! *lächel*...

vom 28.02.2021, 09.54
4. von Schnecke

Dein Bauchgefühl war stärker als die Pflicht ;-)...
Was musst du denn so dringendes arbeiten? Steuererklärung, Umräumen, Putzen?
Da leg ich mich auch lieber nochmals auf die Couch, lach....

vom 28.02.2021, 08.34
3. von Lina

Sei nicht so streng mit dir...auch das darf sein.

vom 28.02.2021, 00.31
2. von Karen

Nee, nix Grunzdackel! Einfach mal 'nen Tag vor sich hingehen lassen, mal "fünf geradesein lassen" ist sooo wichtig für die Seele... lieber Seelenfarben-Macher ;-))

vom 27.02.2021, 23.31
1. von ErikaX

So ein Grunzdackel meint es manchmal nur gut. Ohne Pflichten ganz gemütlich einen Tag vertrödeln ist auch schön. Genehmige Dir doch solche Zeiten. Morgen ist ein neuer Tag.

vom 27.02.2021, 23.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Fantastisch!
...mehr

owl:
Es geht wohl nur um Kosten. Werdet mal alt. D
...mehr

satu:
Super!!
...mehr

Gisela L.:
Bei der Sparkasse Nürnberg fallen keine Zusa
...mehr

Gisela L.:
Tolle Aufnahmen vor wunderbar blauem Himmel.
...mehr

Ursel:
... ja so ist es... wir halten alle Ausschaun
...mehr

Chispeante:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
...mehr

MOnika Sauerland:
Wem es gefällt. Jeder Jeck ist anders. Die I
...mehr

MOnika Sauerland:
Das freut mich für dich
...mehr

Helmut :
Bisher war das Girokonto bei der Sparda - Ban
...mehr