ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

noch was zur ki ...

... im neuen Burda-Sonderheft "Lisa kochen und backen - 99 Pasta-Rezepte" wurden alle drin enthaltenen Bilder von der KI erschaffen. Im Heft gibt es keinerlei Hinweis darauf.

Engelbert 24.05.2023, 22.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

@Lina: das wirst du doch bei allen anderen Bilder auch.

Ich kannte mal einen Lebensmittelfotografen noch zu analogen Zeiten, danach habe ich keinem Bild mehr geglaubt. Soßen waren meist Lacke, weil die eine bessere Konsistenz zum Auskippen haben. Dampf fast nie Wasserdampf sondern Trockeneis, weil das länger dampfte. Fast alles mit Klarlack überzogen, damit es schöne Lichtreflexe gibt. Und so weiter. Später dann wurde alles digital bearbeitet ... Genau wie owl sagt mit normal hat das nix zu tun, dann kann es gleich ganz irreal sein.

vom 25.05.2023, 14.55
7. von owl

Ich finde das total egal. Ob nun Bilder zu sehen sind, die zwar mal von einem Fotografen in einem Studio aufgenommen, dann aber ohne Ende via EDV bearbeitet wurden oder gleich durch KI erstellt ist für mich kein Unterschied, mit der Realität in einer "normalen" Küche haben beide Bilder rein gar nichts mehr zu tun.

vom 25.05.2023, 13.57
6. von Su

Dafür ist die Burda schon in allen Medien verrissen worden - zu Recht.

vom 25.05.2023, 11.36
5. von christine b

das finde ich schon etwas dreist, das den lesern nicht mitzuteilen und sie in dem glauben zu lassen, dass die bilder von fotografen fotografiert sind.

vom 25.05.2023, 10.21
4. von ixi

... im Internet:

KI mit Soße

Schmeckt's? Das Burda-Heft präsentiert "99 Pasta-Rezepte" - weitgehend mittels künstlicher Intelligenz. Die Leser erfahren davon nichts. Im Verlag herrscht Unruhe.

vom 25.05.2023, 02.04
3. von Engelbert

@ Katharina: es gibt einige Berichte im Netz drüber ...

vom 25.05.2023, 01.10
2. von Katharina

Wenn im Heft keinerlei Hinweise waren, woher weißt du das denn? Sieht das so eindeutig nach KI aus oder woher weißt du das dann?

vom 25.05.2023, 01.04
1. von Lina

Ich finde das als Betrug... man gaugelt einen Menüs vor... man kocht sie und ist dann enttäuscht weil es vielleicht nicht so super ausschaut.

vom 25.05.2023, 00.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr