ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nun werden die tage ...

... wieder kürzer. Sorry, ist einfach Tatsache ... ist schon wieder Sommeranfang vorbei. Und die Welt sieht aus, als wäre es Ende Juli ... alles schon ziemlich dürr und spätsommerlich gelb. Bitte Wasser von oben.
 

Engelbert 23.06.2014, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von JuwelTop

Heute morgen waren 8 Grad. Aber es stimmt, auch bei uns müsste es dringend mal einen ganzen Tag lang regnen. Die Fässer sind leer und ich muss jeden Tag gießen. Der Boden ist schon gerissen. Es ist trübe, aber es kommt einfach kein Regen...

vom 24.06.2014, 11.31
14. von Gerti

Hier bitte kein Wasser von oben, lieber Gott, schick es zu Engelbert, wir hätten gerne mal Sonne, aber nicht zu heiß, nur etwas wärmer, als jetzt, darf auch mal regnen, aber wenn, dann nur nachts, wir haben Sommer, denn müssten wir doch auch mal spüren, nicht nur die Heizung, die ich wieder einschalten musste, verdammt, mir reicht´s.

vom 24.06.2014, 10.27
13. von christine b

ich hoffe, ihr habt nun auch wasser von oben bekommen. hier im gebirge ist genug gekommen, zuviel, kannst gerne was ab haben!

vom 24.06.2014, 07.45
12. von Elke R.

... und morgen in 6 Monaten ist Heiligabend ;).

Hier in NRW sind die Wiesen immer noch grasgrün, wenn auch nicht sehr durchfeuchtet. Mir persönlich ist es für die Sommerzeit zu kalt, heute Morgen waren hier nur 13 Grad und nachts geht's unter 10. Heute stieg das Thermometer wahrhaftig auf 20 Grad, das war schon länger nicht mehr der Fall. Wenn die Sonne sich kaum blicken lässt, kühlen die Räume schnell ab.
Pünktlich zum Sommeranfang habe ich zeitweise die Heizung angestellt.

vom 23.06.2014, 21.22
11. von Heidy

Heute hat es bei uns ein wenig geregnet. Ist auch bei uns bitter nötig. Gruss aus der Schweiz

vom 23.06.2014, 20.02
10. von Renate

regen dringendst erwünscht! bei uns in südnorwegen ist es so trocken, dass man das braune gras unter den füßen krackeln hört. sonnwendfeuer? NIX - dazu ist die waldbrandgefahr zu groß.
ich hoffe bald auf ein paar kräftige regengüsse...

vom 23.06.2014, 18.50
9. von sabine

ich würde euch gerne ein paar regenwolken schicken. bei uns (stockholm) herrscht aprilwetter: kalt, regen, hagel und ab und zu ein wenig sonne. in kiruna hat es am mittsommertag (21/6) sogar geschneit.

vom 23.06.2014, 18.20
8. von Kassiopeia

Deiner Bitte um Wasser von oben kann ich mich nur anschließen. Unser Rasen im Garten sieht stellenweise richtig verbrannt aus. Hier hat es schon lange nicht mehr genug geregnet.

vom 23.06.2014, 17.42
7. von Chispeante

Gute Idee, das mit der konzertierten Aktion. Alle Seelenfärbler könnten zu einem bestimmten Zeitpunkt was bestimmtes machen (z.b. einen Hut hochwerfen, Blumen gießen) und fotografieren.

Zum Thema: Oder so: Bald ist wieder Weihnachten und wir haben trotzdem noch fast 3 Monate am Badesee! Das beste von zwei Welten.

vom 23.06.2014, 16.27
6. von beatenr

@Erika, ich tanze mit - jetzt sind wir schon 2 im Ruhrgebiet!

vom 23.06.2014, 14.56
5. von Erika P.

Vielleicht sollten wir mal den Regentanz starten,hier ist es im Ruhrgebiet auch Staubtrocken.Sollte sich mal ein Flashmob ergeben,ich bin dabei.Noch einen schönen Tag von der Erika

vom 23.06.2014, 14.44
4. von Sywe

Das wünsche ich mir jeden Tag. So kann ich aber meinen Garten nur mit dem Schlauch bei Laune halten :-(

vom 23.06.2014, 14.13
3. von Gabi K

ja, es ist so was von trocken. Und meine Regenfässer sind jetzt schon leer. Und ich habe viele und große Fässer...
und irgendwie ist es mir zu kühl für die Jahreszeit. Nun ja, wir können es nicht ändern.

vom 23.06.2014, 12.31
2. von gerhard aus bayern

die welt sieht nicht nur so aus, es ist ende juni.

vom 23.06.2014, 12.08
Antwort von Engelbert:

Ich hab Juli gemeint ... und nun ?
1. von Karen

Bei uns sieht es eher aus wie Mitte Oktober: sehr windig, grauer Himmel und immerwieder Schauer. Bitte Sonne von oben, und dazu bitte ETWAS mehr als 15°C!!

vom 23.06.2014, 11.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr