ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

rauschen, piepen

Hab seit letzten Freitag lauten Tinnitus im rechten Ohr ... rauschen und piepen und komisches Hörgefühl. Ganz unangenehm und halt ständig da. Ab morgen startet deswegen eine Cortison-Therapie ... Aussichten aber ungewiß.

Engelbert 15.07.2021, 11.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Sywe

Ich wünsche Dir rasche Besserung!

vom 16.07.2021, 19.19
15. von Sieglinde S.

Bei mir ist es ein nicht sehr lautes Rauschen. Es stört mich kaum. Oft bemerke ich es gar nicht. Habe nicht nie etwas dagegen gemacht. Es auch nicht meinem Arzt gesagt.
So wünsche ich dir das auch.

vom 16.07.2021, 01.46
14. von Lina

das ist eine unangenehme Sache... ich wünsche dir alles Gute.

vom 16.07.2021, 01.06
13. von MOnika Sauerland

Gute Besserung Engelbert

vom 15.07.2021, 20.13
12. von Ursi

Ach, Mensch Engelbert, du rufst aber auch bei jedem vorbei fliegenden Unglück: Hier!

Ist das nicht bei Stress der Fall, dass man so was bekommt?
Zum Glück kenne ich mich damit nicht auch noch aus.
Wünsche dir, dass es dich nicht zu sehr nervt!

vom 15.07.2021, 18.42
11. von KarinSc

Willkommen im Tinnitus-Club. Mein Mann hat das Geräusch seit 54 Jahren, ich seit 2006. Musst mal zu HNO-Arzt. Am Anfang kann eine Behandlung noch hilfreich sein.

vom 15.07.2021, 18.16
10. von Katharina

Hattest Du in letzter Zeit Streß?
Oft hilft Streßreduktion, wenn denn möglich, mehr als die medikamentöse Variante.
Ich höre von vielen, denen die Medikamente gar nicht geholfen haben.

vom 15.07.2021, 17.26
9. von Konny

Das finde ich ja spannend. Ich habe auch Tinnitus. Aber ich weiß nicht auf welchem Ohr. Bei mir rauscht oder piept es eigentlich mittig. Wenn mich jemand aus der Familie fragt ob ich die Grillen zirpen höre, antworte ich immer das bei mir immer Grillen in den Ohren zirpen

vom 15.07.2021, 17.26
8. von Gitta

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, lieber Engelbert. Denn ich weiß auch, wovon Du sprichst. Bei mir ist es vor 15 Jahren passiert, einfach so, morgens nach dem Aufwachen. Zu der Zeit hatte ich Dauerstress, sowohl beruflich als auch privat. Mein Hausarzt hat damals folgendes angeordnet: zuerst zum HNO-Arzt, Medikament (ich weiß leider nicht mehr, was es war), dann eine Verordnung für den Physiotherapeuten und 6 Termine bei einer Psychotherapeutin. Alles zusammen hat bei mir gewirkt. Nach einem knappen halben Jahr waren die Ohrgeräusche komplett verschwunden.
Ich drücke fest die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.

vom 15.07.2021, 16.28
7. von Schpatz

Ich hoffe, die Cortison-Therapie schlägt an. Drücke dir ganz fest die Daumen.

vom 15.07.2021, 15.51
6. von Jutta aus Bayern

Das kann auch von starken Verspannungen im Hals-Nacken-Schulter-Bereich kommen....so zumindest meine Erfahrung damit. Entspannende Massagen und Übungen können da manchmal helfen....gute Besserung :)

vom 15.07.2021, 15.43
5. von Gisela L.

Ich wünsche Dir recht gute Besserung.

vom 15.07.2021, 14.44
4. von Heidi P

Da bin ich mal sehr gespannt was du uns darüber berichten kannst. Ich habe seit vielen Jahren beiderseits ein Brummen in den Ohren, als ob ein schwerer Motor läuft. Ich wünsch dir viel Glück.

vom 15.07.2021, 14.16
3. von Leonie

Ich lebe notgedrungen seit Jahren bds. mit Tinnitus, es nervt unglaublich. Das Gemeine ist, dass es im Kopf sitzt und nicht in den Ohren.
Ich wünsche Dir eine gute Behandlung sowie recht gute Besserung.

vom 15.07.2021, 13.39
2. von Killekalle

Ich wünsche Dir, daß es hilft. Ich lebe damit. Grillenzirpen rechts. unterschiedlich laut, manchmal weg. Nach einem Jahr auch links, aber ganz leise. Kleine Geräuschkulisse hilft mir. Heute habe ich es noch gar nicht bewust wahrgenommen.

vom 15.07.2021, 13.18
1. von Ann

Doch die Aussichten stehen gut - es dauert mindestens ein paar Wochen - nur die Geduld nicht verlieren - leichter geschrieben als ..
habe es auch überstanden vor 4 Jahren -
Alles Gute!

vom 15.07.2021, 12.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Hanna:
Also ich gehe gerne persönlich wählen,es is
...mehr

Lieserl:
Nachdem meine Meinung schon lange fest stand
...mehr

ReginaE:
Gestern noch eingeworfen "uff". Morgen auf de
...mehr

lieschen:
meine Briefwahl ist schon lange im Kasten. So
...mehr

lieschen:
den von ELO schnellkoch habe ich schon lange,
...mehr

_gerlinde/eifel:
Ich besitze seit den 70-er Jahren einen Fissl
...mehr

buck:
"Ich bin nie richtig mit meinem Schnellkochto
...mehr

Ursi:
Sagt mal, ihr Lieben, lohnt sich ein solcher
...mehr

hannakathrina:
Ich habe seit Anfang der 1990er Jahren eine S
...mehr

Laura:
lustig man sieht richtig die Aktion vom Fotog
...mehr