ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ringelblumensalbe

Beim Spaziergang ... da war die Frau, die den Wildwuchs der Ringelbumen bekämpfte und als sie von uns wegen ihrem schönen Garten gelobt wurde, sagte: "ich mach noch Ringelblumensalbe selbstaber dazu muss die Sonne scheinen" (wahrscheinlich deswegen (Zitat): "verschließe das Gefäß, stelle es an einen sonnigen, warmen Platz und schüttle die Mischung mindestens einmal täglich").

Engelbert 30.07.2017, 21.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von linerle

Als ich noch einen großen Garten hatte, habe ich jeden Sommer Calendulasalbe selber gemacht. Sie war heiß begehrt bei älteren Damen. Für die Beine angeblich.


vom 31.07.2017, 20.07
4. von rosiE

ich habe nur die blütenblätter getrocknet und in den tee dazu (schwarzer tee), sie bringen ganz leicht süße

vom 31.07.2017, 11.14
3. von Gitta

Vor vielen Jahren wohnte mir gegenüber ein Biologen-Lehrer-Ehepaar. Die hatten auch ganz viele Ringelblumen im Garten (wunderschön) und fertigten ihre Ringelblumensalbe selbst. Ich habe davon auch oft profitiert und ein Döschen geschenkt bekommen. Diese Salbe war super.

vom 31.07.2017, 10.50
2. von Defne

Ringelblumen hätte ich auch gerne und würde ich auch zur Salbe verwenden. Leider ist mein Garten zu schattig für Ringelblumen.

vom 31.07.2017, 10.47
1. von Rita die Spätzin

Vor einigen Jahren habe ich meine Ringelblumensalbe auch selbst gemacht. Meine Schiegermutter hatte im Garten ein großes Beet mit Ringelblumen und hat nach dem Mondkalender geerntet!

vom 30.07.2017, 22.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Karen:
Das finde ich sehr schön! In der großen Kirch
...mehr

Sandra WU:
@ Engelbert Das ist doch auch OK.Lass es einf
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: es geht hier nicht um mich ... aber
...mehr

Sandra WU:
Du musst das nicht verstehen!!!Sei dir einfac
...mehr

Engelbert:
Fernbleiben, weil in dieser Kirche Kronleucht
...mehr

Sandra WU:
@ EngelbertMeine Heimat und mein Glaube an Go
...mehr

Carola (Fürth):
Keinem gehört irgendwas, oder doch ? Also man
...mehr

Carola (Fürth):
Hätte ich auch nicht gedacht .. irgendwie meh
...mehr

elfi s.:
Ich drück dir die Daumen, dass du das noch ge
...mehr

ingrid/ile:
Hätte ich nicht vermutet, aber so ist er gew
...mehr