ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schlechtes deutsch

Ruft mich gerade Microsoft aus Berlin an ... was für ein schlechtes Deutsch hatte die Dame drauf ... hat bestimmt 10mal wiederholt, das mein Computer gehackt worden sei ... als ich sagte, dass ich sie nicht verstehe, wiederholte sie das noch zwei Mal ... dann kam ein männlicher Mitarbeiter ... was für ein genauso schlechtes Deutsch ... der hat mir dann auch ein paar Mal das gleiche erzählt und mich gefragt, ob mein PC angeschaltet wäre und wenn nicht, sollte ich ihn anschalten ... als er mich dann fragte, ob ich einen Windows-Computer hätte, antwortete ich "wenn sie wissen, dass ich gehackt bin, müssten sie auch das wissen" ... woraufhin er auflegte.

Engelbert 28.08.2020, 16.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Leonie

Oh, schlechtes Deutsch und Tippfehler. Leonie, Leonie, Leonie.

vom 29.08.2020, 17.10
15. von Leonie

Vor allem, sich nie(!) mit "Ja" am Telefon melden. Da warnt die Poizei etc. davor, dass man dadurch eine Zusage machen könnte ..., die schwer nachzuweisen ist, dass man nicht irgendetwas zugestimmt hat.

vom 29.08.2020, 17.06
14. von Lieserl

Das mit dem schlechten Deutsch erleb ich nicht nur bei Fake-Werbeanrufen. Das ist nicht unbedingt aussagefähig ob der Anrufer unlautere Absichten hat.
Aber inhaltlich, wenn jemand etwas behauptet, was er gar nicht wissen kann, egal ob neuer Handyvertrag, oder Skyvertrag, oder sonst irgendwas, da drück ich denjenigen gleich weg.
Den Anruf nicht annehmen geht ja bei mir nicht, meine offizielle Nummer ist ja meine Geschäftsnummer, da muss ich dran gehen. Die Privatnummer kennen nur ganz wenige Menschen.

vom 29.08.2020, 12.19
13. von Ellen

Immer lustig, wenn Windows oder Microsoft aus Indien anrufen. Dann liegt bei mir eine Trillerpfeife bereit und der Anrufer ist erstmal für eine Weile auf einem Ohr taub.

vom 29.08.2020, 00.46
12. von Ellen

Immer lustig, wenn Windows oder Microsoft aus Indien anrufen. Dann liegt bei mir eine Trillerpfeife bereit und der Anrufer ist erstmal für eine Weile auf einem Ohr taub.

vom 29.08.2020, 00.45
11. von Lina

Die glauben wohl, dass Frechheit siegt... aber bei dir... Engelbert... sind sie zum falschen gekommen. Gut gemacht.

vom 29.08.2020, 00.14
10. von IngridG

Gehe auch schon lange nicht mehr ans Telefon, wenn eine Nummer auftaucht, die ich nicht kenne.Es wird dann auch nichts auf den AB gesprochen. Da weiß ich dann mit Sicherheit, das es Ungutes war.

vom 29.08.2020, 00.00
9. von Leonie

Gut gekontert!

vom 28.08.2020, 23.29
8. von Ursi

Wie bitte? Microsoft ruft an?
Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Was ist das denn für eine Masche?
Ich lege dann auf. Anschließend sperre ich die Nummer auf meiner Fritz Box. Dann erreichen sie mich niemals wieder telefonisch!
FRECHHEIT hoch 3.....

vom 28.08.2020, 22.20
7. von MartinaK

Ich hebe bei fremden Nummern schon lange nicht mehr ab. (Veraltete Redewendung grins)
Wer mich ernsthaft erreichen will kann auf die Mailbox sprechen. Dann rufe ich zurück.

vom 28.08.2020, 20.34
6. von ReginaE

Ich lach mich schlapp!

Naja du hättest wenigstens die Gegenseite nach einer Rufnummer zum Rückruf bitten können.
Schließlich muss du erst deinen Rechner hoch fahren und das dauert seeehr lang.
*ggg*
Irgendwie gehen solche Anrufe an mir vorbei, was ich sehr bedauere. Ich mag die Anrufe nämlich, man kann so schön quatschen ohne etwas gesagt zu haben und am Ende legen die genervt auf.



vom 28.08.2020, 20.23
5. von ErikaX

Bei solchen Anrufen sage ich immer, dass ich keinen PC und kein Laptop habe. In letzter Zeit kommen öfters solche Anrufe und nie ist einer am Telefon der verständlich deutsch redet.

vom 28.08.2020, 19.52
4. von lieschen

ich gehe schon lange nicht mehr ans Tel. wenn ich die Nr. nicht kenne, nur wenn ich einen Anruf erwarte von einer Fa. oder so. Seit ich nicht mehr im Tel.Buch stehe habe ich da allerdings meine Ruhe. Den Betrügern fällt doch immer wieder was ein, dann sind sie aber zu blöd und können kein deutsch, gut das du nicht reingefallen bist.

vom 28.08.2020, 19.15
3. von lieschen

ich gehe schon lange nicht mehr ans Tel. wenn ich die Nr. nicht kenne, nur wenn ich einen Anruf erwarte von einer Fa. oder so. Seit ich nicht mehr im Tel.Buch stehe habe ich da allerdings meine Ruhe. Den Betrügern fällt doch immer wieder was ein, dann sind sie aber zu blöd und können kein deutsch, gut das du nicht reingefallen bist.

vom 28.08.2020, 19.13
2. von SabineR.

Naja, du weißt ja selbst, dass das ein Fake-Anruf war. Aber wenigstens hat dein Gegenüber deutsch gesprochen. Ich habe solche Anrufe schon mehrfach auf Englisch erhalten. Traurig, dass da wirklich immer noch Menschen drauf reinfallen.

vom 28.08.2020, 18.42
1. von Petra H.

Gute Antwort! Ich sperre immer sofort solche Nummern.

vom 28.08.2020, 17.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Tja, Pilze die heimlichen Herrscher der Erde!
...mehr

Katharina:
Japaner wäre auch meine erste Vermutung gewe
...mehr

ReginaE:
Das sind total elegante Vögel!! Ein schönes
...mehr

Katharina:
Ein ganz toller Schnappschuss, ein ganz kurze
...mehr

Ursi:
Igitt, musste immer so was schreiben? Mich sc
...mehr

Ursi:
Ne, ich bin froh, wenn ich einen Bus von eine
...mehr

Udo:
Pilz ist doch auch BIO ! Oder ?
...mehr

Ursi:
Vielleicht bin ich hoffnungslos rückständig
...mehr

Ursel:
... der war sicherlich sehr schnell unterwegs
...mehr

Defne:
Da ich noch nie langanhaltende Schmerzen hatt
...mehr