ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schmerzvolle tage

Bin im Moment sehr schmerzgeplagt ... hab eine Speiseröhrenentzündung ... und ein ständiges sehr unangenehmes Brennen hinterm Brustbein ... das ist echt heftig.

Engelbert 03.05.2023, 20.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Webschmetterling

Gute, schnelle Besserung lieber Engelbert.

vom 06.05.2023, 08.30
32. von Juttinchen

Wie kann man eine Speiseröhren entzündung bekommen?
Sodbrennen verursacht generell Brennen hinter dem Brustbein. Dabei fließt der saure Mageninhalt (aufgrund einen schwachen Schließmuskels oder zu viel Magensäure) in die Speiseröhre (Reflux) und löst Beschwerden aus.
Gib mal bei Google "Brennen hinter dem Brustbein" ein. Da erfährst Du eine ganze Menge, was ein Auslöser dafür sein könnte.
Gute Besserung!!!!

vom 05.05.2023, 13.00
31. von Moscha

Lieber Engelbert, ich lese jetzt erst, dass es Dir nicht gut geht. Das tut mir leid!
Ich wünsche Dir auch schnelle Besserung der Symptome und dass die Probleme einfach in den Griff zu bekommen sind.


vom 05.05.2023, 12.03
30. von Osti

Zunächst wünsche ich Dir gute Besserung. Vor etlichen Jahren hatte ich ähnliche Symptome und da wurde ein Zwerchfellbruch diagnostiziert. Seitdem nehme ich Säurehemmer, die helfen. Sicherlich gibt es immer irgendwelche Nebenwirkungen bei den Medikamenten, aber der Schaden an der Speiseröhre durch die Säure wäre schlimmer. Alles Gute für Dich.

vom 05.05.2023, 11.39
29. von Therese

Gute Besserung wünsche ich dir

vom 04.05.2023, 19.50
28. von ixi

Ach so

vom 04.05.2023, 15.50
27. von Engelbert

@ Ixi: ich habe Termin für ein CT des Bauches, nicht für eine Magenspiegelung ...

@ Aring: Herz passt nicht ...

vom 04.05.2023, 15.19
26. von ixi

Hattest du denn bereits die Magenspiegelung, dass du Kenntnis hast von der Diagnose Speiseröhrenentzündung? du hattest kürzlich geschrieben Anfang Mai sei der Termin.

vom 04.05.2023, 14.56
25. von Aring

Ach Engelbert, - Oh Schreck...!
Brennen hinter dem Brustbein heisst auf Englisch "Heartburn". Herzbrennen. Und ist ein brutales Warnsymptom für "Herz". Mein Herzinfarkt damals war genau so...
Bitte gehe auf Nummer sicher, dass es DAS nicht ist! Wenn es "nur" von der Magensäure kommt, helfen syptomatisch Säureblocker. [Omeprazol & Co.]

vom 04.05.2023, 13.44
24. von Engelbert

ch wei0 auch nicht, was die Ursache ist ... das kam im Anschluss an meine Magen-Darm-Probleme ... vielleicht ist der Magen immer noch nicht in Ordnung und verdaut nicht richtig, so dass zu viel Säure entsteht ...

vom 04.05.2023, 13.11
23. von Moni

Wie hast du das denn hingekriegt? :-( Gute Besserung!

vom 04.05.2023, 11.56
22. von Sonja

Gute Besserung, lieber Engelbert!

vom 04.05.2023, 11.13
21. von Karin v.N.

Das ist nicht schön zu hören. Da hilft glaube ich nur viel trinken um die Magensäure zu verdünnen und eventuell einen Säure-Hemmer einzunehmen und stark gewürzte Speisen zu meiden. Ich wünsche dir schnelle Besserung deiner Beschwerden !

vom 04.05.2023, 10.55
20. von ladybird

Ich wünsche dir gute Besserung und Linderung für deine Schmerzen. Kann eine Ernährungsveränderung etwas bewirken? Ich hoffe, du findest Hilfe und die richtige Beratung.

vom 04.05.2023, 10.39
19. von Inge-Lore

Gute Besserung wünsche ich Dir ;)

vom 04.05.2023, 09.44
18. von Ina aus dem Ruhrpott

Gute Besserung. Auf dass Du es gut in den Griff bekommst und es Dir bald besser geht.

vom 04.05.2023, 09.37
17. von Lieserl

Ohje, ich glaub dir gern dass das sehr schmerzhaft ist. Hoffentlich gehst du damit zum Arzt und lässt dir helfen.

vom 04.05.2023, 09.24
16. von christine b

oje, das ist ungut! hoffentlich bist du es bald wieder los. ich hoffe, es gibt gute medikamente. helfen kann man sich selber auch: keine säurehaltigen lebensmittel (wurst, fleisch, eier, käse, süßes...) und sofort jeglichen entzündungsauslösenden zucker weg, mit nur basischen lebensmiteln müßte es bald in den griff zu bekommen sein.gute besserung!

vom 04.05.2023, 09.09
15. von Licht

Gute Besserrung.

vom 04.05.2023, 07.05
14. von Brigida

sehr gut nachempfinden kann ich das. auch bei mir brennts, aber beide beine. jedoch schon etwas besser, weil ich trainiere. dir wünsche ich baldige 100%ige Besserung ! GlG

vom 04.05.2023, 06.56
13. von ixi

Ich habe da noch eine Frage: wie wird eine Speiseröhrenentzündung diagnostiziert?

vom 04.05.2023, 06.03
12. von Inge-Luise

Tip und gute Besserung:
feuchten Wickel um den Hals, damit die Atemwege nicht austrocknen.
Vitamine: wir essen tgl.einen Obstteller vor dem Frühstück.

vom 04.05.2023, 02.29
11. von Anke

Ojeee, das hört sich gar nicht gut an, lieber Engelbert!

Bei dem was Du schreibst, musste ich SOFORT an meine Nachbarin denken, die das auch hatte und ihr Hausarzt nahm das nicht Ernst und verschrieb ihr was gegen Sodbrennen. Die Schmerzen gingen nicht weg und sie ging zu einem anderen Arzt, der sie dann gleich ins Krankenhaus überwies, denn sie hatte einen Herzinfarkt gehabt. Das war kurz nach ihrer 2. Coronaimpfung.

Vielleicht ist es keine Speiseröhrenentzündung!

Was tun wenn das Brustbein weh tut?

Anhaltende Schmerzen hinter dem Brustbein oder auf der linken Körperseite, die über die Schulter in den Arm oder Bauch ausstrahlen, können Anzeichen für einen Herzinfarkt sein und man sollte so schnell wie möglich einen Arzt informieren.

Gehe bitte schnellstens zum Arzt und lass das abklären!!!






vom 04.05.2023, 01.21
10. von ixi

Gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit wünsche ich dir.

vom 04.05.2023, 00.40
9. von IngridG

Vielleicht hilft da Heilerde (bindet Säure).

vom 04.05.2023, 00.31
8. von Margareta

Au weia, darauf könnte man wirklich verzichten... gute Besserung!!!

vom 03.05.2023, 23.49
7. von Gisela L.

Das tut mir leid, lieber Engelbert. Ich wünsche Dir baldige Besserung der Beschwerden.

vom 03.05.2023, 22.54
6. von Killekalle

Ach! Wie blöd ist das denn. Ich wünsche Dir baldige Heilung von der Plage.

vom 03.05.2023, 22.38
5. von Adele(Freudental)

Engelbert, das kann ich dir nachfühlen. Hab auch ständig Probleme mit dem Magen und der Verdauung. Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!

vom 03.05.2023, 22.33
4. von muellerin

Engelbert,nicht schön,was ich da lese.Rasche Hilfe ist von Nöten,gute Besserung,die Daumen sind gedrückt.

vom 03.05.2023, 22.09
3. von hannakathrina

Auch von mir gute Besserung und eine gute Nacht!! Wie entsteht denn sowas?

vom 03.05.2023, 21.30
2. von ReginaE

Ich glaube dir das von ganzem Herzen. Bis dieser Tage wusste ich nicht, dass es so etwas gibt.
Da las ich von jemand, der sein Essen entsprechend umgestellt hatte und damit dann besser zurecht kommt. Allerdings hatte sie auch gegen Reflux zu kämpfen.

vom 03.05.2023, 21.15
1. von Rita die Spätzin

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!

vom 03.05.2023, 20.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Merkwürdigerweise finde ich bei mir keine, a
...mehr

Karin v.N.:
Der leider so nasse "Sommer" hat sie so anwac
...mehr

Ingolf:
Balkon oder auch Terrasse sind einfach etwas
...mehr

christine b:
engelbert, das ist toll was du jetzt alles sc
...mehr

christine b:
wow, das sieht ja toll aus. es ist super, das
...mehr

Ingrid S.:
Gott sei Dank, nur bis zu den unteren Blätte
...mehr

Webschmetterling:
Habt Ihr schön umgesetzt und über diesen to
...mehr

Liane:
Ach Engelbert, ich kann es dir nachfühlen. I
...mehr

Rita die Spätzin:
Sehr schön zum gemütlich sitzen!
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr schön. Ein zusätzliches Zim
...mehr