ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schneckenvieh (2) ...

... ich hab mich deswegen so aufgeregt, weil sich diese Viecher über meine frisch gesäten Blumen hermachen wollten ... die ja eigentlich aus diesem Grund erhöht stehen ... aber wegen möglichen Unwettern haben wir sie umgelagert und unter den Carport gestellt ... und schwupps, waren sie da ...

Engelbert 20.06.2024, 17.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit W.

Merkwürdigerweise finde ich bei mir keine, auch der Fraß in den Pflanzen fällt eher gering aus.

vom 21.06.2024, 10.59
4. von Karin v.N.

Der leider so nasse "Sommer" hat sie so anwachsen lassen die schleimigen Viecher, dass man da wirklich nur noch die Wut kriegen kann. ich kann dich so gut verstehen!! Bei mir sind es vermehrt die, die ihr Haus gleich auf dem Rücken tragen. Die ekligen roten Nacktschnecken hab ich noch nicht gesehen, aber wg.meiner Lauffähigkeit war ich ja auch sehr lange schon nicht mehr abends im Garten. Denke, dass auch die sich bei mir durchfressen... :-(( ...

vom 21.06.2024, 10.25
3. von Liane

Ach Engelbert, ich kann es dir nachfühlen. Ich habe auch vor vielen Jahren ein Beet angelegt, mit 38 Pflänzchen Rittersporn in den Farben, weiß, rosa und violett. Blühen habe ich sie nie gesehen. Über Nacht, wurden alle 38 Pflanzen abgefressen, nur noch leere Stängel waren übrig. Da kommt schon eine große Wut auf.

vom 21.06.2024, 08.24
2. von nora

Es hilft (fast) nur die Grasschere... ein schneller Tod!

vom 20.06.2024, 21.16
1. von Birgit W.

... und ich hatte den heimschleichenden Simba in Verdacht, auch wenn die Bezeichnung "vieh" sicher im Zusammenhang mit ihm nicht stimmt, aber wenn die Wut raucht ...

vom 20.06.2024, 18.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr

ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr