ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schöner name

Das ist mal eine in meinen Ohren richtig schöne Namenskombination.

Engelbert 01.11.2016, 10.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Karen

Klingt gut - aber ich würde, aus eigener leidvoller Erfahrung, niemals einen Vornamen mit Bindestrich geben. Mir hat das sehr viele Probleme gebracht, und so habe ich bei meinen Söhnen drauf geachtet, einzelne Namen zu geben... davon dann aber mehrere ;-)

vom 02.11.2016, 14.47
12. von Xenophora

Mir gefällt der Name auch gut.
Aber noch schöner finde ich Marisa oder Mareike.

vom 01.11.2016, 20.59
11. von ixi

Die Namen Mara und auch Sophie finde ich beide sehr schön. Doppelte Vornamen mit Bindestrich gefallen mir nicht.
Kurze Vornamen mit ein oder zwei Silben mag ich.

vom 01.11.2016, 19.37
10. von Carola (Fürth)

Kommt halt immer sehr auf den Nachnamen an .. ich denke, ich würde dann wohl auch eher den Bindestrich weglassen, wenn es ihr Rufname sein soll ... aber so grundsätzlich klingt es schon gut als Doppelname.

@ Keda,
Eleni oder Helena, gefällt mir besser !

vom 01.11.2016, 18.04
9. von MaLu

Ich kenne die Besitzer eines Bio-Weingutes an der Weinstraße, dort gibt es einen wunderbaren Rotwein mit dem Namen Mara-Sophie, denn eine der Töchter heißt so. Und demnächst gibt es einen Sekt mit dem Namen Emily, denn deren andere Tochter heißt so. Ich finde das eine sehr nette Idee. Anlässlich der Geburt meiner Enkeltochter kreierte der Schwiegervater meines Sohnes einen Cuvee mit dem Namen Chiara. Meine Enkelin war sichtlich stolz und fragte jeden in Familie und Freundeskreis: "Hast du auch schon einen Chiara-Wein?"

vom 01.11.2016, 17.43
8. von funny

Ja das klingt gut. Ich habe neulich den Namen Gemma Louise gelesen. Es ist ein englischer Name einer englischen Frau. Louise spricht man da ohne das e am Ende und mit Betonung auf dem langezogenen i aus. Mit Nachnamen heisst sie Valentine (gesprochen "Valentein"). Ich finde das klingt total besonders und hübsch zusammen

vom 01.11.2016, 17.16
7. von Hanna

Der Name ist wirklich sehr schön,er klingt so harmonisch! Lena gefällt mir besser als Leni,ist aber eine persönliche Geschmackssache!
Meine Enkeltochter heisst Aurelia ,das heisst: die Güldene.

vom 01.11.2016, 17.12
6. von Chispeante

Stimmt, mal einer der mir auch gefällt.
Neulich hörte ich "Mariecken", der hat mich irgendwie fasziniert.

vom 01.11.2016, 16.21
5. von Lina

Hab ich noch nie gehört... finde den Namen sehr schön... das Mädchen wird mit der Wahl bestimmt eine Freude haben.

vom 01.11.2016, 15.27
4. von Keda

Ja, der Name klingt schön.
Aber wie findet ihr den Namen "Leni", der jetzt so häufig gewählt wird?

vom 01.11.2016, 13.35
3. von Ursi

Meine Enkelin heißt Anna-Maria.
Das gefällt mir auch sehr gut.
Bei Sophie denke ich daran, dass früher Fürstinnen diesen Namen oft trugen. Mara dürfte wohl neueren Datums sein.

vom 01.11.2016, 12.32
2. von kerstin

Du hast recht, diese Kombination geht runter wie Öl! Hätte ich damals eine Tochter bekommen, hätte sie Mona-Mareen geheißen....So aber wurde ein Simon-Martin draus! GG.....

vom 01.11.2016, 11.37
1. von Christie

müsste ich mir einen Namen für ein Baby-Mädchen ausdenken, würde ich Mara-Sophie wählen. Diese Kombination klingt wirklich schön, ich habe sie bisher noch nie gehört.

vom 01.11.2016, 10.38

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr

ixi :
Heute um 14.30 Uhr wird Steinmeier sprechen.I
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

ixi :
Wir sind nicht ohne Regierung. Bis jetzt ist
...mehr

Grit:
Ja gerne, Anregung ist immer gut!
...mehr

Karen:
@ Steffi-HH: Ich denke wie Du - allerdings be
...mehr

Steffi-HH:
Wie lange sollen wir eigentlich noch führerlo
...mehr

Hildegard:
Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
...mehr