ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schräglage



Heute Morgen die Überraschung ... die Amaryllis hängt schräg ... irgendwann knickt sie ab oder kippt um ... das sind die hochgezüchteten Blumen, bei denen die Blüte möglichst groß ist, aber der Stängel ist zu schwach für die schwere Blüte ... es muss ja immer alles größer höher weiter sein ...

Beate hat dann für ein Foto die Amaryllis in mein Wohnzimmer getragen und gehalten, während ich fotografiert habe, so dass dieses Foto entstehen konnte:



Die Pflanze hat nun eine Stütze bekommen, damit das ganze unfallfrei endet.

Engelbert 19.02.2023, 13.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Engelbert

@ Liane: auf dem Bild oben ist gar keine Stütze dran ... die kam erst nach dem Fotografieren dazu.

vom 20.02.2023, 12.35
11. von Karin v.N.

Von ihren "Haltungsschäden" mal abgesehen sieht sie toll aus und richtig edel in ihrem reinen Weiß!

vom 20.02.2023, 11.19
10. von owl

Ich hatte auch so eine, die ist nachts gekippt und hat alles mit von der Fensterbank gerissen, was in der Nähe war. Riesenschreck, Riesensauerei, aber ich habe sie abgeschnitten, in eine Vase gestellt und sie hat noch tagelang weiter geblüht, selbst eine Knospe hat sich noch geöffnet.
Ich mag Amaryllies allerdings nach Weihnachten nicht mehr, kann aber Pflanzen auch nicht einfach so wegwerfen, also dürfen sie bleiben, bis sie oll sind.

vom 20.02.2023, 08.29
9. von Liane

Sie ist ein Traum, deine Amaryllis, aber die Stütze ist etwas zu klein. Es gibt doch sicher im Baumarkt, in der Dekoabteilung, hübsche längere Stützen, die würde ich dann links und rechts in den Blumentopf stecken und die Stängel mit einem schönen Band anbinden.
Ich wünsche dir jedenfalls noch lange viel Freude mit dieser schönen Pflanze.


vom 20.02.2023, 08.02
8. von Lina

O wie lieb... die Blumen waren anlehnungsbedürftig.

vom 20.02.2023, 01.29
7. von Birgit W.

Klasse geworden, gefällt mir gut so.


vom 19.02.2023, 22.35
6. von Friederike R.

Das Foto ist dir wunderbar gelungen, die Blüten leuchten so richtig schön auf.
Ich habe mir auch eine Weiße gekauft und war sowas von überrascht als ein dritter Stengel sich zeigte. Die Freude an der Schönheit hält leider nicht zu lange an.
@ Muellerin, das ist eine super Idee.

vom 19.02.2023, 22.19
5. von Gisela L.

Wunderschöne Amaryllis Blüten. Eine weiße habe ich noch nie gesehen.

vom 19.02.2023, 19.41
4. von Christine L.

Seeehr schöne Blüten!
Hatte selbst noch nie eine weiße Amaryllis...gefällt mir mehr und mehr, irgendwie Edel!
Danke fürs helfen, Beate! :-)

vom 19.02.2023, 19.37
3. von Sr. Maria

ja, ja; so ist es auch bei uns Menschen, je Älter und Weiser, werden wir auch wieder kleiner und gebückter :-)

vom 19.02.2023, 17.22
2. von muellerin

Die Blütenpracht ist herrlich, ich stelle Blumen mit langen Stielen und schwerer Blüte oft in eine durchsichtige Bodenvase, dann hat die Blume wieder Halt und man sieht sie trotzdem.

vom 19.02.2023, 14.36
1. von Webschmetterling

Schade betreff Übergewicht aber es ist wie es ist.
Beate hat die Pflanze gut festgehalten und Du hast hast sie super abgelichtet. Sehr schön.

vom 19.02.2023, 14.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Merkwürdigerweise finde ich bei mir keine, a
...mehr

Karin v.N.:
Der leider so nasse "Sommer" hat sie so anwac
...mehr

Ingolf:
Balkon oder auch Terrasse sind einfach etwas
...mehr

christine b:
engelbert, das ist toll was du jetzt alles sc
...mehr

christine b:
wow, das sieht ja toll aus. es ist super, das
...mehr

Ingrid S.:
Gott sei Dank, nur bis zu den unteren Blätte
...mehr

Webschmetterling:
Habt Ihr schön umgesetzt und über diesen to
...mehr

Liane:
Ach Engelbert, ich kann es dir nachfühlen. I
...mehr

Rita die Spätzin:
Sehr schön zum gemütlich sitzen!
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr schön. Ein zusätzliches Zim
...mehr