ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

schritte

Da will ich jetzt genau drauf achten, dass ich genügend Schritte mache ... und zwar im Durchschnitt pro Tag 5000, Minimum 4000, aber wenns geht höher. Muss nicht jeden Tag sein ... es zählen die Gesamtschritte pro Woche geteilt durch 7 ... ich denke, das tut mir ganz gut, wenn ich da genau drauf achte. Hab heute sogar meine Regenklamotten angezogen und bin los. Mit (in ear)-Kopfhörern natürlich. Wenn Beate mitgeht, dann ohne.

Engelbert 27.10.2023, 18.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Licht

Ich versteh das System Schritte zählen nicht.

vom 29.10.2023, 11.23
10. von Lina

Ich hab eine Uhr die die Schritte zählt und die Schlafzeit zeigt.
Mich motiviert die Uhr auch. Und immer hat man nicht Zeit, dass man 2 Stunden spazieren geht... und wenn man viel zu tun hat kommen auch viele Schritte zusammen.

vom 29.10.2023, 01.15
9. von Licht

Wieso ist das so wichtig seine Schritte zu zählen? Wie soll man wissen wieviele Schritte am Tag gesundt sind? Reicht es nicht wenn man 2 Stunden wandern geht am Tag. Kommt ja noch Arbeit dazu wo man läuft. Schönes We Euch allen

vom 28.10.2023, 15.03
8. von Juttinchen

Da ich mein Handy meistens und immer im Außenbereich bei mir trage, werden alle Schritte gezählt. Mein Mann trägt eine Smart-Watch und hat dadurch immer mehr Schritte als ich.

vom 28.10.2023, 11.22
7. von christine b

super engelbert, das hört man gerne und das ist superwichtig. jetzt schaffe ich das noch gut mit dem hund und den hunderunden, aber ohne hund und die hundespaziergänge müßte ich mir das auch so zurechtlegen wie du. finde ich klasse und der körper und deine gesundheit freuen sich, wenn du motiviert durch die gegend gehst.

vom 28.10.2023, 09.28
6. von Ingrid S.

So Schrittzähler täten mich pers. eher nerven,
ich laufe nach Gefühl und regelmäßig, egal bei
welchem Wetter. Die richtige Kleidung machts.
Bin halt da gerne "altmodisch"

vom 28.10.2023, 08.55
5. von Liane

Das machst du gut, lieber Engelbert.
Bewegung, Bewegung, Bewegung, das A und O für die Gesundheit. Weiter so!


vom 28.10.2023, 06.43
4. von Lieserl

Richtig so. Nicht von ein paar Regentropfen entmutigen lassen. Ich bin auch bei jedem Wetter draußen.

vom 27.10.2023, 22.12
3. von Engelbert

@ Hanna: mein Schrittzähler ist im Handy, die Samsung Health App, die automatisch beim Handy dabei ist. Hatte ich irgendwann der Zufall entdeckt und da sie automatisch zählt, ohne dass ich sie anschalten muss, ist das sehr praktisch.

vom 27.10.2023, 20.36
2. von Ursel

... Schrittzähler haben etwas Motivierendes an sich... (finde ich) -
aber Göga sagt, die wären alle Quatsch -
und würden nicht richtig zählen...
manche haben das Handy in der Jackentasche oder Hosentasche und der zählt trotzdem... oder?

vom 27.10.2023, 19.53
1. von Hildegard

Hast Du einen Schrittzähler dabei? und wenn ja immer schön die Arme bewegen, sonst zählen die Dinger nicht hat mir mein Therapeut erklärt.

Wie das allerdings mit Schrittzählern im Handy funktioniert, weiß ich nicht.

vom 27.10.2023, 19.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Da bin ich auch sehr froh und dankbar, dass S
...mehr

Branwen:
Ich sage konsequent Sonnabend, auch wenn mein
...mehr

Lina:
Das alles macht mir große Angst.
...mehr

Lina:
Wenn ihr zu zweit geht, ist das ideal... so k
...mehr

Lina:
Stimmt... gesprochen wird nur von Samstag...
...mehr

Katharina:
Ich habe mein ganzes Leben auch nur Samstag g
...mehr

Birgit W.:
Sonnabend gehört auch nicht unbedingt zu uns
...mehr

MaLu :
Ich bin schon gespannt, wo uns die neue Tour
...mehr

Katharina:
Frage: was ist mit deiner Uhr los?Ich schrieb
...mehr

Katharina:
Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb d
...mehr