ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

selten geworden





VW Santana ... den sieht man so gut wie gar nicht mehr ...

Engelbert 17.12.2022, 17.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Dirk Frieborg

...auch Krüppelpassat genannt. ;)

Passat gehört als Variant oder gar nicht.

vom 21.12.2022, 22.14
9. von Guido

Der Santana enstand praktisch dadurch, dass man den Passat in China fertigen und verkaufen wollte. Dort werden Schrägheck-Limousinen vom Kunden jedoch nicht akzeptiert. Also, musste an den Passat ein klassisches Stufenheck dran.
Aus gleichem Grund, gab es sogar einen Ford Fiesta mit Stufenheck, was allerdings ziemlich seltsam aussah...

vom 19.12.2022, 16.23
8. von Patty

Mein Sohn hat einen 81er Scirocco und einen 91 Corrado. Ich nen 92er Audi 100.
Santana wollte ich auch einen.

vom 19.12.2022, 13.46
7. von Gabi

Oh, ein Santana :-) Mein Vater hatte in den 80ern einen und ich durfte ihn zwischendurch immer wieder fahren (den Führerschein habe ich am 15.12.1982 gemacht). Wir haben an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt. Parkplätze waren rar und so habe ich mit diesem Auto super gut rückwärts einparken gelernt. Mit dem Käfer habe ich das längst nicht so gut hinbekommen. Ich erinnere mich gerne an den Santana.

vom 18.12.2022, 18.08
6. von Gochsum

Vielen Dank für deine Bilder. Ja, es ist so dieses Auto. Leider sieht man den Santana nicht mehr oft.Gerade mal 5 Autos werden aktuell bei mobile.de angeboten. Bei autoscout24 stehen keine zum Verkauf

vom 18.12.2022, 12.53
5. von Sieglinde S.

Mir ist das auch aufgefallen, dass das Nummernschild gar nicht zu diesem schönen Auto passt.

vom 18.12.2022, 03.07
4. von Lina

Ein kenne den auch nicht... wobei ich mich nicht um Autos annehme.

vom 18.12.2022, 00.50
3. von Hildegard

Ja, ich haben mich eben gerade auch über das Kennzeichen amüsiert.

vom 17.12.2022, 21.39
2. von Janna

.... schöner als die modernen Autos -
aber mit DIESEM Kennzeichen wär ich nicht gefahren! ;-)

vom 17.12.2022, 18.45
1. von Leonie

Den kenne ich gar nicht, hatte/habe aber immer Probleme mit Automarken.
Bin froh zu wissen, welche Marke ich fahre und unterwegs evtl. erkenne.

vom 17.12.2022, 18.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
nachträglich noch herzlichen glückwunsch zu
...mehr

nora:
Auch Ausflüge sind schön - ich hoffe, sie h
...mehr

nora:
Staunen, Freude, Spannung - alles ist da! Vie
...mehr

Birgit Brabetz:
ganz besonders spannend im advent aber auch s
...mehr

Schpatz :
Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so v
...mehr

Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr