ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

seltsame lichtstimmung

Die Welt ist heute in ein seltsam gelbliches Licht gehüllt ... wie auf einem anderen Planeten ... Saharastaub machts möglich.

Engelbert 30.03.2024, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Juttinchen

Und wenn es gestern geregnet hätte, läge der ganze Staub auf Fensterbänken, Fensterscheiben und Autos.
Aber es blieb trocken. Und so zog er weiter gen Osten.

vom 31.03.2024, 12.47
11. von christine b

180 000 tonnen sand alleine nur über der schweiz!

Hier klicken

bei uns im gebirge donnern seit tagen föhnstürme über uns hinweg und alles ist grau mit sand in jeder ritze.
lieber engelbert, ich beneide euch um das schöne gelbliche licht.

vom 31.03.2024, 08.56
10. von IngridG

Hier ist davon noch nichts angekommen, vielleicht morgen? Bin gespannt.

vom 30.03.2024, 23.46
9. von Gerlinde aus Sachsen

Die Freunde, die in der Säschsischen Schweiz unterwegs waren, zeigten nachmittags eine "kleine Sonnenfinsternis" über Pirna.
Der Sahara-Staub war vor ein paar Jahren über uns, als es gerade frisch geschneit hatte... und überall auf dem Schnee gut zu erkennen. So schlimm ist es heute nicht bei uns.

vom 30.03.2024, 21.57
8. von Ursel

... bei uns hier kommt der Staub wohl erst morgen oder einige Tage später an?
Heute habe ich nichts bemerkt...


vom 30.03.2024, 19.52
7. von Schnecke

Jepp, ab 16 Uhr wurde es trüb und es war da noch immer 24 Grad warm... uff! (Heute zum ersten mal Rasen gemäht, das ist Früh-Rekord..!)

vom 30.03.2024, 18.32
6. von Ingrid S.

Zuerst viel Sonne und 23 Grad warm, ab 16.00 Uhr merkte man auch bei uns den Saharastaub.
Trübe Lichrverhältnisse...

vom 30.03.2024, 17.22
5. von Lieserl

Melde mich auch von der Sandfront. Ich hab heute im Radio gehört, die Konzentration von Saharastaub in der Luft ist heute höher als in der Sahara.
Ich frag mich, wanns da wohl keinen Sand mehr gibt, wenn das immer wieder vorkommt....;-)

vom 30.03.2024, 15.05
4. von Rita die Spätzin

Hier sieht es auch so aus ... trotzdem hab ich heute das Auto waschen lassen, war dringend nötig ...

vom 30.03.2024, 14.25
3. von Sonja

Hier in Rheinhessen ist die Luft auch durchsetzt damit. Ich überlege, seit wann so etwas vorkommt…

vom 30.03.2024, 14.07
2. von Irène

In den Nachrichten haben sie soeben gesagt, dass über der Schweiz 180'000 Tonnen (!!!) Saharastaub schwebt. Wenn der dann auf dem Boden liegt, ist das für die Pflanzen ein super guter mineralstoffreicher Dünger!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 30.03.2024, 14.01
1. von ReginaE

ganz krass!!
Fast wie vor einem Gewitter solch Farbe und dann auch wieder im Laufe einer Sonnenfinsternis kommt dieses Gefühl auf.

vom 30.03.2024, 12.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Das hat mich die Kassiererin auch gefragt ...
...mehr

Lina:
Der Punkt auf der Stirn macht diesen Hund bes
...mehr

Lina:
Und bald wird sich der Schnittlauch von seine
...mehr

Lina:
Sehr gut... ich wurd mich schon mit Butterbro
...mehr

Birgit W.:
Coupon aktiviert?
...mehr

Hildegard:
So ein hübscher Kerl, vermutlich auch mit Kn
...mehr

Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr