ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so früh schon dunkel ...

... und in zwei Wochen wirds noch früher dunkel. Sorry, aber ich will wieder April.
 

Engelbert 14.10.2014, 19.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Ulliken

Ich finde die dunkele Jahreszeit einen Balsam für die Seele nach den Sonnentagen. Alles hat seine Zeit, ich mag sie sehr gerne.

vom 20.10.2014, 17.28
24. von Elke R.

Ich möchte jetzt keinen April ... immer schön einen Monat nach dem anderen. Was für ein Gedanke: vom Herbst übergangslos in den Frühling!
Jetzt weiß ich's: Du willst Dich vor dem Adventskalender drücken ;))).

vom 16.10.2014, 20.16
23. von Kurt

Auch wenn die Tage länger dunkel sind, gibt es schöne Momente.
Die Idee von Marion finde ich im übrigen echt Klasse. Mit einem Winterschlaf wäre mir auch gedient.

vom 16.10.2014, 08.37
22. von Monika

Wäre schon mit Mai zufrieden :).

vom 15.10.2014, 18.04
21. von Sywe

Ich auch!!!

vom 15.10.2014, 13.49
20. von Birgit (Hildesheimer)

Ich bin so glücklich, dass endlich Herbst und Winter ist/kommt. Das sind meine Jahreszeiten!!!

vom 15.10.2014, 12.12
19. von Karen

Ich will auch April - aber auf Weihnachten und die Adventszeit möchte ich auch nicht verzichten, und die geht halt (für mich) nur mit früher Dunkelheit. Ich hab das einmal in Thailand erlebt und kann nur sagen: Weihnachten unter Palmen - das ist gar nichts.... mal abgesehen davon, daß man dort die Kerzen im Kühlschrank aufheben muß ;-)

vom 15.10.2014, 11.46
18. von Heidi

morgens, meine erste Rund mit den Hunden bedaure ich auch, dass es schon so dunkel ist und wenn ich am Nachmittag dann wieder die schöne Herbstlandschaft betrachte erfreut es mein Herz, ja der Herbst hat nicht nur schönes, er erinnert uns daran, dass die dunklen Wintertage kommen, gern zünde in dieser Zeit viele Kerzen an und erfreue so meine Seele

vom 15.10.2014, 11.30
17. von Laura

Wir stehen seit Schulbeginn deutlich frueher auf *gaehn* und ich freu mich diesmal auf die Zeitumstellung, die fuer uns morgens eine Stunde laenger Schlaf bedeutet. Ob's auch dann beim Aufstehen noch dunkel ist, ist mir eigentlich ziemlich gleich ... Ich find's viel bloeder abends im Dunkeln aus dem Buero zu kommen und das Gefuehl zu haben, den ganzen hellen Tag verpasst zu haben.

vom 15.10.2014, 10.49
16. von chantal

Nein, Engelbert..... das geht gar nicht....
Dann wäre schon mein Urlaub 2015 schon vorbei und außerdem jeder Saison ist schön ...ich freue mich persönlich auf die Zeit.


vom 15.10.2014, 10.35
15. von SabineLi

ICH AUCH!! Ich HASSE die dunkle Jahreszeit.

vom 15.10.2014, 08.17
14. von ErikaX

Warum grad der April? Spekulierst Du schon auf Geburtstagsgeschenke? *fg

vom 15.10.2014, 07.17
13. von hopi03

die frühe Dunkelheit mag ich oft auch nicht so sehr, versuche aber in diesem Herbst bewußt die schönen Dinge dieser Jahreszeit zu sehen: die Laubfärbung, es sich drinnen gemütlich machen mit Kerzen, das manchmal diffuse Licht des Herbstes, Nebel, viele Farben in der Natur überhaupt, leckere inländische Äpfel und vieles mehr....

vom 15.10.2014, 07.08
12. von Brigida

;) für mich bedeutet das, etwas früher Feierabend, da Finn weiss, dass es im Dunkeln keine Wanderung mehr gibt ;) glg

vom 15.10.2014, 06.58
11. von sabine

ach nee, erst schnee!

vom 15.10.2014, 00.13
10. von Marion

Da stimme ich dir voll und ganz zu und am liebsten würde ich sogar einen Winterschlaf für 3 oder 4 Monate machen und in der Zeit all die unerwünschten Kilos abnehmen, die sich im Laufe des Jahres auf den Hüften festkrallen und einfach nicht wieder verschwinden wollen. Das wäre doch was. :)

vom 14.10.2014, 20.45
9. von marianne

Ich will auch ganz schnell wieder April, dann geht es wieder bis Ende Juni nach Fehmarn.

vom 14.10.2014, 20.32
8. von Ingrid

Das hab ich auch heute schon gedacht und bin ganz deiner Meinung!

vom 14.10.2014, 20.14
7. von beatenr

ich stimme allen zu, nur nicht schneller alt werden - das möcht ich denn doch nicht.
Aber diese dunkle Zeit liegt mir jetzt schon auf der Seele.
Einziger Trost: Wir sind nicht in Finnland...

Ach ja, und ich will mir dies Jahr noch einige hellere Lampen anschaffen, gut für die Seele. Nichts gegen Kerzen, aber ich brauch mehr LUX.


vom 14.10.2014, 20.00
6. von Regine H.

Ich nehme dann lieber Mai, 12 Monate lang und das jährlich... ;-))

vom 14.10.2014, 19.58
5. von lamarmotte

Ich nicht - da würde ja die kuschelige Kerzen- und Weihnachtszeit ausfallen.
Aber im Februar werde ich vermutlich anders darüber denken;).

vom 14.10.2014, 19.43
4. von Inge-Lore

... da musst Du schon noch ein halbes
Jahr warten... schliesslich wollen wir
erst den Adventskalender sehen und auch
Weihnachten und Silvester feiern ;)

vom 14.10.2014, 19.40
3. von Lina

Aber @ Engelbert
du willst von heute auf morgen um 6 Monate altern?

vom 14.10.2014, 19.25
2. von Ursel

... da würden sich wohl noch mehrere zu uns gesellen...
Aber:wir können hoffen...
jeder Tag, der vergeht -
ist einer näher am April! :-)

vom 14.10.2014, 19.14
1. von Monika (Sauerland)

Ich auch! Da wären wir schon zu zweit.

vom 14.10.2014, 19.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr