ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so hoch stand das wasser

Das Bild ist von gestern, als wir am Saar Altarm entlang gelaufen sind ...



... hier sieht man sehr schön an den schlammgefärbten Blättern, wie hoch das Wasser beim Hochwasser vor ein paar Tagen gestanden hat.

Engelbert 20.06.2024, 17.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid S.

Gott sei Dank, nur bis zu den unteren Blättern hin, also nicht mehr, stopp hieß es dann!

vom 21.06.2024, 08.44
3. von Ursel

... Wasser an sich ist lebenswichtig -
aber es kann eben leider auch leben-vernichtend werden... Hochwasser ist sehr schlimm für alle Betroffenen - wir spüren überall die Veränderungen im Klima.... das ist schon oft dramatisch.


vom 21.06.2024, 06.51
2. von Lieserl

Bei uns war das Hochwasser nicht nur hoch sondern auch breit. Aus unseren Bächlein wurde ein Fluss. Und der Mühlbach hat viele Äcker und Wiesen überschwemmt.Mein Sohn hat beeindruckende Drohnenvideos im Auftrag unseres Bürgermeisters gemacht
Und jetzt, nich mal zwei Wochen später wird schon wieder über Hitze und Trockenheit geklagt

vom 20.06.2024, 22.49
1. von ReginaE

zum ersten sieht es aus wie Mangrovenwald und zum zweiten kann man die Hochwasserhöhe nicht wirklich einschätzen.

Ich war dieser Tage bei meinem Lieblingsgärtner in Hessigheim. Zum Hochwasserstand würde ich sagen 3 Meter + war das. Es ist dort an der Schleuse und die Gärtnerei hatte schon Wasser abbekommen.

vom 20.06.2024, 19.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Inhaltlich halte ich es für stimmig. Eine Od
...mehr

Juju:
Danke Dir, aber ich schließe mich Ilka (3) a
...mehr

Sieglinde S.:
Das kenne ich auch, dass die Gedanken schnell
...mehr

Katharina:
@ Hans - Du schreibst die Renten steigen - ja
...mehr

Lina:
Vielleicht sieht sie nicht, dass er sie begeh
...mehr

IngridG:
Das ist aber eher eine Aufgabe für den Tiers
...mehr

IngridG:
Das geht mir genauso. Kurzzeitgedächtnis ad
...mehr

IngridG:
Im deutschen Schlager sehe ich sowieso wenig
...mehr

Engelbert:
Aufregen ist vielleicht zuviel gesagt ... abe
...mehr

Hans:
@ EngelbertDu hast Recht. Ob das aufgeholt wi
...mehr