ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

so sind die menschen

Zitat aus einem Bericht aus Beirut ... "... im Restaurant gegenüber haben Diebe noch in der Nacht nach der Explosion den Tresor abtransportiert" .... so sind die Menschen ...

Engelbert 07.08.2020, 00.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elisabeth (himmelblau)

Das ist sicher nicht die Mehrheit dort, einzelne kriminelle Elemente gibts überall.
Als ich gehört hab, dass viele spontan ihre Wohnungen öffneten für die, die kein Dach überm Kopf mehr haben (und das zudem in einer Gegend, in der Covid19 ein großes Problem ist), hab ich mich gefragt, wie das im Fall des Falles bei uns so laufen würde. Ich vermute, dass da eher wenige bereit wären, ihre eigenen Wohnungen zu öffnen.

vom 15.08.2020, 19.20
9. von philomena

Dort geht es den Menschen in einer Form schlecht, die wir nicht mal erahnen können. 300 000 haben ihre Wohnungen verloren, vermutlich auch viel Hab und Gut.
Wen interessiert da ein Tresor? Wichtig ist es, dass schnell Hilfe geleistet wird und nicht nur Reden geschwungen. Der Libanon beherbergt auch viel Flüchtlinge aus Syrien, denen wird es in den Lagern jetzt noch schlechter gehen als zuvor, da die Lebensmittelversorgung unterbrochen ist.

vom 07.08.2020, 17.25
8. von MOnika Sauerland

Positiv: Sehr viele Helfer die das schnell und unbürokratisch machen für Obdachlose, Verletzte und Verschüttete

vom 07.08.2020, 13.25
7. von Juttinchen

Was soll man dazu sagen. Die Menschheit verroht mehr und mehr.

vom 07.08.2020, 12.20
6. von ReginaE

Wenn es die nicht tun, machen es andere.

Abgesehen davon, war im Tresor überhaupt etwas drin, wenn ja was?

Vielleicht war der Tresor leer und er wurde geklaut um das was daran einen gewissen Wert hat, der Rohstoff zu verkaufen, um Geld für das eigene Überleben zu haben.
Wer weiß es wirklich?


vom 07.08.2020, 09.07
5. von christine b

ist das arg!
eines darf man aber nicht vergessen, im libanon können sich viele menschen nicht mehr ernähren, von einem tag auf den anderen werden lebensmittel um das dreifache teurer und familien haben oft nichts mehr zum essen.
viele menschen erschießen sich deshalb auf der strasse.
andere holen halt den tresor....
es könnte so sein aber auch anders.

vom 07.08.2020, 08.06
4. von Liane

Es gibt leider Menschen ohne Hirn und Herz, sonst würden sie sowas nicht machen.


vom 07.08.2020, 07.44
3. von Maksi

Es gibt Zeiten, da schäme ich mich in Grund und Boden ein Mensch zu sein :-(
Solche Dinge werde ich niemals verstehen, ganz egal, wie alt ich auch werde.

vom 07.08.2020, 07.01
2. von Friedrich

Für mich müssten die vom Fleck verrecken! Keine Gnade!

vom 07.08.2020, 04.03
1. von Lina

Nicht alle Menschen sind so.
Nur das Böse fällt mehr auf... das Gute wird als selbstverständlich wahrgenommen.

Es stimmt mich traurig, wenn sich Menschen aus der Not anderer noch bereichern.



vom 07.08.2020, 01.50

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Brigida:
würde ich in der stadt leben, würde ich dra
...mehr

Krabbe:
Was muss...muss eben und wer sich nicht daran
...mehr

Moni:
In Spanien und Frankreich ist das schon...ges
...mehr

Katharina:
In 4 Städten in Nordrhein-Westfalen ist ein
...mehr

MOnika Sauerland:
Bei uns auf dem Wochenmarkt auch. Wenn es mir
...mehr

Katharina:
Oh wei, hoffentlich bleibt uns das erspart. F
...mehr

maritta:
bei uns auf dem wochenmarkt ist das schon lan
...mehr

Birgit W.:
Auf den Märkten ist es doch so, und auch fre
...mehr

Lieserl:
Masken Pflicht im Freien soll ja nur dort sta
...mehr

Miranda:
Lieber Engelbert es ist schon lange her als d
...mehr