ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

solution

Das Wort "Solution" greift inflationär um sich ... überall kann man das lesen ... es bedeutet "Lösung" und eben diese wollen viele Handwerks- und Industriebetriebe anbieten ... sie könnte auch "Lösung" auf die Autos schreiben, aber das riecht dann so nach Chemie. "Wir helfen ihnen" ginge auch, aber das wäre zu deutsch.

Engelbert 12.08.2015, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Farbklecks

Die Handwerksbetriebe versuchen so die Bildungsmisere aufzubessern indem sie uns dazu bringen über Fremdwörter nachzudenken.
Die klagen ja immer wieder über Lehrlinge die in der Schule nix gelernt haben, also müssen die Betriebe was tun.
Auch wenn's nachher dämlich klingt.

vom 13.08.2015, 08.54
3. von Lieserl

Ich finds furchtbar, wenn alles "verenglischt" wird. Haben wir denn keine Worte in unserer Muttersprache? Ich bekomm schon Pickel, wenn ich überall "Sale" lese. Oder die Berufsbezeichnungen in den Stellenanzeigen. Wo leben wir denn???? Gehts noch???
Solution - oder - da werden sie geholfen....

vom 13.08.2015, 07.43
2. von marianne

Ich habe letzten gerade zu Jemand gesagt, irgendwann reden wir englisch und merken es gar nicht.

vom 13.08.2015, 01.03
1. von gerda.f

Habe dieses Wort noch nicht bei uns im Ruhrgebiet gelesen,aber was nicht ist kann ja noch werden.Genau wie das Wort Sale!Wir müssten uns an den Franzosen ein Beipiel nehmen,die stehen zu ihrer Muttersprache!!

vom 12.08.2015, 22.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Christina W..:
Das Deutsche, die deutsche Sprache soll doch
...mehr

GiselaL.:
Jetzt habe ich extra in meinem Fremdwörterbuc
...mehr

Adele(Freudental):
Aus unserer ehemaligen Synagoge im Dorf ist e
...mehr

Beatenr:
Heute ist mir einfach so kalt und windig. Ich
...mehr

Frank:
Man muss wirklich überlegen, ob man nicht Han
...mehr

Ursi:
WAAAS?Centrum ist die Alte Schreibweise? Da b
...mehr

MaLu:
An der A65 gibt es eine Ausfahrt die heisst L
...mehr

Karin v.N.:
Wieder einmal festzustellen: Schweinchen möge
...mehr

Lieserl:
Gestern -8 Grad, heute -5 Grad. Wo bleibt jet
...mehr

maritta:
muss von gestern noch was nachtragen.......üb
...mehr