ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

sorry, versteh ich nicht

Höre grad ein Lied "Wir sind stärker als die Zeit, stärker als die Ewigkeit, stärker als alles, was im Leben einmal war ... wir sind stärker als die Zeit, wir sind Unendlichkeit, wir halten fest an uns, genau das macht uns stark."

So sorry ... verstehe ich nicht ... ist auch nicht so ... vielleicht sollte ich dieses Lied hören ohne mir über den Text Gedanken zu machen ;).

Stärker als die Ewigkeit ... nee, das erschließt sich meinem Gehirn nicht ... das kann aber auch an meinem Gehirn liegen ;)).

Engelbert 10.06.2020, 17.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Hildegard

Dichterische Freiheit. Hauptsache die Musik stimmt.
Es gibt viele Songs, wo mir beim Zuhören des Textes sich die Haare sträuben.

vom 11.06.2020, 16.38
10. von Margareta

Da dürfte es sich um einen krassen Fall von Selbstüberschätzung handeln ;-)

vom 11.06.2020, 15.23
9. von christine b

ich habe mir das lied angehört
ich denke, nachdem ich es gehört habe, das ist nur ein blabla liedtext.
sie schweben ja auch über wolken durch die zeit! *lach*. also das ist auch nix greifbares.
zahlt sich gar nicht aus, darüber nachzudenken, so toll ist das lied nicht :-)



vom 11.06.2020, 09.54
8. von satu

Ich habe da gerade mal kurz reingehört - der Anfang klingt nach Familienzusammenhalt und da kann ich den Text durchaus nachvollziehen - Familie über lange Generationen, Zusammenhalt, Gemeinsamkeit. So macht das für mich durchaus einen positiven Sinn

vom 11.06.2020, 08.44
7. von Liane

Wie kann man so einen Text schreiben. Was heißt hier stärker als die Zeit, stärker als die Ewigkeit? Und wir sind Unendlichkeit? Das ist ja das Dilemma, dass manche Menschen glauben sie könnten sich über jedes Naturgesetz hinwegsetzen. Wir sind nicht die Unendlichkeit, alles Lebende ist vergänglich. Wann kapiert der Mensch endlich, dass er nicht die Nummer 1 auf dieser Welt ist. Das sieht man doch zur Zeit, ein kleiner Virus zwingt uns in die Knie.
Bei manchen Liedern ist es besser nur die Musik zu genießen, wenn sie gut ist, und auf den Text nicht zu achten.

vom 11.06.2020, 06.52
6. von Lina

Das geht mir öfters so... da denk ich mir "so eine schöne Melodie... nur nicht über den Text nachdenken!"

vom 11.06.2020, 01.10
5. von Anne/LE

Floris lustiger Blödsinn. Stärker als die Zeit ist nur Udo:-)

vom 10.06.2020, 22.20
4. von MOnika Sauerland

Das entspricht der Fantasie des Schreibers. Nicht alles erschließt sich für jeden. Wenn mir die Musik gut gefällt finde ich das nicht so wichtig. Ausser es ist Gewalt oder ähnliches was ich ablehne im Text.

vom 10.06.2020, 19.57
3. von Katharina

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Im Gegenteil, ich fühle mich meistens viel zu schwach, hilflos, ohnmächtig, kraftlos.... natürlich macht "uns" ein Wir-Gefühl stärker, aber grade da mangelt es oft. Ich erlebe leider viel zu oft ein Nebeneinander als ein stärkendes Miteinander. Mir tut keiner was, ich darf theoretisch machen, was ich will, aber praktisch fehlt es viel am stärkenden Miteinander.

vom 10.06.2020, 19.53
2. von Gisela L.

Da gebe ich Dir recht. Wir können z.B. nicht stärker als die Ewigkeit sein.

vom 10.06.2020, 19.43
1. von Hanna

Ja ich denke,manchmal ist es besser den Text nicht zu verstehen und nur auf die Musik zu hören! Auch ich kann mit dem Text nichts anfangen,aber man muss auch nicht alles nachvollziehen können!

vom 10.06.2020, 19.43

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Friedrich:
Für mich müssten die vom Fleck verrecken! K
...mehr

Lina:
So traurig es ist... ich kann sie auch verste
...mehr

Lina:
Ja... aber was macht man nicht alles, der Ges
...mehr

Lina:
Super... die kleinen Kartoffeln sind ohnehin
...mehr

Lina:
Nicht alle Menschen sind so.Nur das Böse fä
...mehr

Graugrüngelb:
Kino - Nachmittagsvorstellung Anfang der 90er
...mehr

Birgit W.:
Sehr lecker sehen die aus! Niht schälen, nur
...mehr

ReginaE:
egal welche Sorte, Kartoffelernte im eigenen
...mehr

ReginaE:
ok, meine Linda sind noch im Boden.
...mehr

IngridG:
Die sehen sehr schön aus und schmecken besti
...mehr