ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spazierfreude

Ein Link: Der Körper freut sich ... Der Körper freut sich ... das passiert, wenn du täglich spazieren gehst ... da ist heute viel gutes bei mir passiert.

Engelbert 02.03.2023, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Juttinchen

Ich bemühe mich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren zu gehen.
An Tagen wie gestern, sehr anstrengend und viele Kilometer im Auto, noch einen kleinen "Auslauf" bei der Rückkehr.
An Wochenenden werden es dann auch längere Spaziergänge oder auch Wanderungen.
Auf meinem Handy habe ich immer den Schrittzähler aktiviert. Dann weiß ich am Tagesende wie viele Schritte ich gemacht habe, ob im Haus oder auch außerhalb.
Im Ort erledige ich alle Aktivitäten fußläufig.

vom 03.03.2023, 17.34
5. von Lieserl

Nur gut dass ich das seit fast 10 Jahren fast täglich mache. Und es tut wirklich gut. Ich gehe weniger aus gesundheitlichem Aspekt sondern weil es mir seelisch gut tut, den Morgen im Wald zu begrüßen.

vom 03.03.2023, 16.03
4. von Su

@Moscha
wenn man Übergewicht hat, wäre es auch bei Bluthochdruck hilfreich, das deutlich zu reduzieren. Stichwort Ernährungsdocs und oder Intervallfasten, rede doch mal mit deinem Arzt darüber.

vom 03.03.2023, 06.59
3. von Lina

Bewegung schadet nie... jeder Schritt dient der Gesundheit.

vom 03.03.2023, 01.48
2. von Engelbert

Ich hab auch Bluthochdruck ... aber es gibt doch Medikamente ... und du weißt nicht, ob er nicht ohne deine Schritte höher wäre ... die Schritte sind außerdem für so vieles mehr gut ...

vom 03.03.2023, 00.11
1. von Moscha

Ich gehe (fast) jeden Tag mehr als 10.000 Schritte und habe trotzdem Bluthochdruck!!
Alles kann man wohl nicht abwenden durch
Laufen.

vom 02.03.2023, 22.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr

Elisa:
Weizen, nehme ich an, da dieser sicher billig
...mehr

Sywe:
Von dieser Seite ist der See sehenswert. Heut
...mehr

Gitta:
Euer neuer Balkon ist sehr schön gestaltet,
...mehr