ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

spazierfreude

Ein Link: Der Körper freut sich ... Der Körper freut sich ... das passiert, wenn du täglich spazieren gehst ... da ist heute viel gutes bei mir passiert.

Engelbert 02.03.2023, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Juttinchen

Ich bemühe mich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren zu gehen.
An Tagen wie gestern, sehr anstrengend und viele Kilometer im Auto, noch einen kleinen "Auslauf" bei der Rückkehr.
An Wochenenden werden es dann auch längere Spaziergänge oder auch Wanderungen.
Auf meinem Handy habe ich immer den Schrittzähler aktiviert. Dann weiß ich am Tagesende wie viele Schritte ich gemacht habe, ob im Haus oder auch außerhalb.
Im Ort erledige ich alle Aktivitäten fußläufig.

vom 03.03.2023, 17.34
5. von Lieserl

Nur gut dass ich das seit fast 10 Jahren fast täglich mache. Und es tut wirklich gut. Ich gehe weniger aus gesundheitlichem Aspekt sondern weil es mir seelisch gut tut, den Morgen im Wald zu begrüßen.

vom 03.03.2023, 16.03
4. von Su

@Moscha
wenn man Übergewicht hat, wäre es auch bei Bluthochdruck hilfreich, das deutlich zu reduzieren. Stichwort Ernährungsdocs und oder Intervallfasten, rede doch mal mit deinem Arzt darüber.

vom 03.03.2023, 06.59
3. von Lina

Bewegung schadet nie... jeder Schritt dient der Gesundheit.

vom 03.03.2023, 01.48
2. von Engelbert

Ich hab auch Bluthochdruck ... aber es gibt doch Medikamente ... und du weißt nicht, ob er nicht ohne deine Schritte höher wäre ... die Schritte sind außerdem für so vieles mehr gut ...

vom 03.03.2023, 00.11
1. von Moscha

Ich gehe (fast) jeden Tag mehr als 10.000 Schritte und habe trotzdem Bluthochdruck!!
Alles kann man wohl nicht abwenden durch
Laufen.

vom 02.03.2023, 22.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr