ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

statt ausflug nass geworden

Eigentlich hätte ich heute gerne einen Ausflug gemacht, hieß es doch zuerst, der Montag wird trocken und recht sonnig. Aber gestern hatte ich schon gesehen, dass ab ca. 18 Uhr Regen kommen soll. Heute morgen stand das immer noch da ... also statt Ausflug Spaziergang geplant und um 14 Uhr losgegangen. Im Auto sagte Beate noch "du meinst, dass es trocken bleibt" ... und da sah man schon, dass der Regen bereits um 16 Uhr los geht. Wir sind dann trotzdem los, Beate hat noch schnell den Schirm eingepackt. Um 15.30 Uhr fings dann an zu regnen ... das wurde dann immer stärker und wir sind dann ziemlich nass geworden. Ein nicht allzu großer Schirm für zwei Menschen ist dann doch zu wenig. Warten auf besser Wetter hätte auch nichts gebracht ... die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind überaus nass.

Engelbert 23.10.2023, 21.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid S.

Schliesse mich su gerne an, es macht nicht das Wetter aus, sondern die richtige Kleidung, hauptsache es hagelt nicht.
Früher sagte man gerne, wir sind doch nicht aus Zucker!!!!

vom 24.10.2023, 12.27
5. von Su

Ich empfehle Funktionsjacken, die schützen neben Wind auch sehr gut vor Regen.

vom 24.10.2023, 09.55
4. von Gabriela

Und wir hatten reichlich Sonne, aber mit der Verteilung ist das so eine Sache.....
Regenerwartungsgrüße :-)

vom 24.10.2023, 09.17
3. von Engelbert

@ Lieserl: der frühe Vogel hätte im kalten Nebel wandern müssen.

vom 23.10.2023, 22.34
2. von satu

Tja, ich habe heute den Kleinsten Enkel aus der Kita geholt - auf dem Hinweg war es noch trocken, aber auf dem Weg zurück sind wir beide auch ganz schön nass geworden! (16:00 Uhr) Danach war schnell alles wieder vorbei!

vom 23.10.2023, 22.09
1. von Lieserl

Der frühe Vogel....entgeht dem Regen ?

vom 23.10.2023, 22.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr