ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tagebuchrätsel



An diesem Baum hängt ein Schild ... was mag da wohl drauf stehen ?

Engelbert 08.08.2020, 10.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Lina

Ich denke an dieser Stelle ist jemand verunglückt... und wurde eine Gedenktafel angebracht... Und auf das Bretterl oberhalb könnte man Blumen stellen.

Da ist doch auch ein Seil angebracht. Vielleicht ist es eine Tafel mit "Spielen auf eigene Gefahr... oder so ähnlich"

vom 09.08.2020, 02.37
11. von Friederike R.

Eine Tafel zum Gedenken an ein besonderes Ereignis. An den Wurzeln steht eine blühende Pflanze die vermutlich keine Waldblume ist. An einem Brett wurde ein dickes Seil angebracht das nach links in Richtung Häuser auf dem Waldboden entlang liegt. Sehr Seltsam. Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.

vom 08.08.2020, 20.54
10. von Inge

Glaube am Fußende des Baumes ein Gesteck zu sehen. Folglich könnte es sich auch um einen Friedwald handeln, und das Schild ist vielleicht eine Gedenktafel. Fände ich zwar komisch, denn im Friedwald in unserer Nähe dürfen nur kleine Messingschilder mit dem Namen des Verstorbenen an den Stamm genagelt werden. Warum ist zwischen den Bäumen ein Seil gespannt?

vom 08.08.2020, 20.51
9. von Therese

In der zweiten Zeile meine ich beim Zoomen eine 14 oder 44 erkennen zu können. Vielleicht 1914 oder 1944 gesetzt worden?

vom 08.08.2020, 20.04
8. von Katrin

Eltern haften für Ihre Kinder :-)


vom 08.08.2020, 16.37
7. von MOnika Sauerland

Achtung Waldbrandgefahr!

vom 08.08.2020, 16.25
6. von Bieschdie

Vielleicht eine Einladung, in das Dreieck aus Latten hochzuklettern und die Aussicht zu genießen - Benutzung auf eigene Gefahr.

vom 08.08.2020, 16.14
5. von ReginaE

Ich bleibe als Mahnmal erhalten.

vom 08.08.2020, 15.01
4. von Xenophora

Ich wünsche mir, dass darauf steht:
"Wer dies liest und Bäume liebt, bringe jedem von uns einen Kanister Wasser."

vom 08.08.2020, 13.38
3. von Friedrich

Füttern verboten!

*Augenroll*

vom 08.08.2020, 13.25
2. von Juttinchen

Es sind 3 Bäume, die mit Latten fixiert wurden. Ich denke, dass auf dem Schild eine rklärung dafür steht.

vom 08.08.2020, 11.28
1. von Leonie

Zoomen hilft nicht, das Schild ist nicht lesbar für mich. Ich vermute, dass der Baum geschützt wurde und nicht geklettert werden darf.

vom 08.08.2020, 11.21

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
ixi:
Keine mehr seit das wegen Tönnies etc. bekan
...mehr

Engelbert :
Ich bin sicher, dass die Frage anders gemeint
...mehr

frechdachs:
Boah Beate, der arme Simba! Was für ein Imag
...mehr

ixi :
@ Engelbert:Schon oft hast du uns Hinweise f
...mehr

Monika aus Köln:
Beate hatte die Sänfte nicht dabei.-)))
...mehr

ixi :
Blogerintrag ist gut :)Simba benötigt ein H
...mehr

Petra H.:
Das kaufe ich auch sehr oft. Das schmeckt auc
...mehr

Engelbert:
@ ixi: die Schlachter sind mir nicht persönl
...mehr

Mai-Anne:
simba wünscht einen blogeintrag... er kommt
...mehr

ixi:
Das ist eine gute Idee.Welche Würstchen wäh
...mehr