ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

to go gegönnt



Manchmal gönne ich mir ein Tagesessen vom Fischhändler ... kostet 9,20, ist aber jeden Cent wert ... nach dem weiter-Klick kann man mehr sehen ...



Seezunge, Kaisergemüse, Reis, Rieslingsoße

Engelbert 02.03.2023, 18.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von gaby

Hm, sieht gut aus, aber ist das wirklich Seezunge zu dem Preis unter 10 Euro? Gestern am Avend im Fisch-Restaurant "Dorade auf Ratatu.-Gemüse mit 5 Kartoffeln" -Euro 17,-nochmals hm-Minifilet/Gemüse...nix knackig, keine Gewürze, ich verstehe, dass die Gastronomie nicht ALLES vorrätig hat, dann bitt nur kleine Karte und frisch! Wir kochen immer am Avend selbst oder frieren ein, nix Fertiggerichte und Kartoffeln mit Schale "aus dem Ofen" gebacken, köstlich!

vom 04.03.2023, 09.39
21. von Engelbert

Ich hab das auch einen Teller gemacht und in drei kleineren Portionen gegessen ...

vom 03.03.2023, 16.25
20. von Lieserl

Das schaut gut aus. Und wenns mal schnell gehen muss, nehm ich mir beim Metzger meines Vertrauens oder beim Fischer auch gern mal was mit. Aber ich würde das niemals aus dem Aluschüsselchen essen sondern in einen Teller geben.
Unser Metzger hat im Übrigen schon vor zwei Jahren auf Pfandgeschirr zum Mitnehmen umgestellt. Wir haben uns damals zwei Teller gegen 10€ Pfand jeweils "ausgeliehen" und bekamen für jedes Gericht im mitgebrachten Pfandgeschirr 50ct gutgeschrieben bis die 10€ Pfand erreicht sind.


vom 03.03.2023, 16.07
19. von Karin v.N.

Das würde ich mir auch gönnen Engelbert. Vom Fischhändler deines Vertrauens f r i s c h zubereitet und nur bis zu dir transportiert schmeckt es bestimmt wunderbar! Da entsorge ich auch gerne getrennt den dann entstehenden Verpackungs-Müll wie Plastik und Aluschale in die passenden Abfallbehälter.

vom 03.03.2023, 16.05
18. von anni56köln

Das sieht ja wirklich köstlich aus!

vom 03.03.2023, 15.32
17. von Ingeborg

das würde mir jetzt auch schmecken

vom 03.03.2023, 14.22
16. von Gochsum

Ich koche für mich jeden Tag, frisch und versuche irgendwelche Fertiggerichte zu vermeiden. Und wenn es dann doch ein feriggericht bei mir gibt, dann nur von Frosta, da kann ich nachlesen was drinne ist.

vom 03.03.2023, 13.25
15. von Defne

In Mehrwegverpackung gerne, zum übergroßen Müllberg will ich nicht beitragen.

vom 03.03.2023, 12.04
14. von gerhard aus bayern

das wäre auch was für mich.

vom 03.03.2023, 09.55
13. von Konny

Ab und zu muss man sich auch was gönnen. Ich finde den Preis nicht zu hoch. Fisch kostet halt. Sei froh das du einen Fischhändler in der Nähe hast

vom 03.03.2023, 07.38
12. von Gisela L.

Das sieht sehr gut aus.

vom 03.03.2023, 01.31
11. von Birgit W.

Ich hätte bis vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich bei Fischgerichten mal sage "sieht lecker aus" - aber Seezunge ist perse schon mal gut. Ich wünschte, wir hätten hier ein Restaurant, welches vernünftige Fischgerichte anbietet, die Nordsee in der City Galerie kann das nicht.


vom 02.03.2023, 23.49
10. von Sywe

Das sieht sehr gut aus und ich würde es auch sofort probieren wollen.
Wenn es so schmeckt, wie es aussieht, dann wäre ich auch öfter da.

vom 02.03.2023, 20.58
9. von ReginaE

Das würde ich gerne esse, auch die Hälfte vom Reis dazu.
Fisch geht immer.

vom 02.03.2023, 20.58
8. von Christine L.

Sieht sehrsehr gut aus!
Das hätt sofort auch mit Genuss in gegessen!
Die Sosse dazu war bestimmt lecker ...


vom 02.03.2023, 20.56
7. von Ellen

Sieht lecker aus. Ich liebe Fisch.

vom 02.03.2023, 20.51
6. von lieschen

sieht lecker aus, würde ich mir auch mal gönnen

vom 02.03.2023, 20.12
5. von Hildegard

Das wäre auch etwas für mich und wenn ich unterwegs bin - wie heute auch - habe ich natürlich kein Behältnis für eine Mahlzeit zum Mitnehmen dabei. So war es bei mir heute auch Plastik, auch nicht besser als Alu.

vom 02.03.2023, 19.53
4. von Gitta

Mmh, sieht lecker aus. Bei diesem Fischhändler wäre ich bestimmt auch gelegentlich und würde mir ein Tagesgericht gönnen. Seezunge ist ein sehr feiner Fisch und dann noch Rieslingsoße dazu. Oh je, jetzt knurrt mein Magen.

vom 02.03.2023, 18.39
3. von Angelika V.

Mmmh, lecker!
Ich hab heute kurz überlegt mir Leber und Kartoffelbrei vom Schlachter mitzunehmen da das hier keiner isst....

vom 02.03.2023, 18.38
2. von Su

In Alu finde ich schwierig.

vom 02.03.2023, 18.36
1. von Nicole

Sieht gut aus

vom 02.03.2023, 18.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Kathy:
Das nenne ich altersgerechtes Gärtnern, Top!
...mehr

Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr

ReginaE:
es wird ein schöner Tag. Am Abend bin ich be
...mehr

Liane:
Da wünsche ich euch viel Spaß beim Zusammen
...mehr

Engelbert:
@ Karen: Hast du schon mal mit einem normalen
...mehr

Gisela L.:
Viel Erfolg für das Hochbeet.
...mehr

Karen:
Ja gibt's denn in Eurem Haushalt keinen
...mehr

lieschen:
gutes Gelingen und dann später gute Ernte
...mehr

Engelbert:
@ Christine: nach dem Mittagessen laufen wir
...mehr

Christine L.:
Ja die Freude aufs Treffen steigt täglich, w
...mehr