ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tulpen




[ Claude Monet ]


Das Makabre am Urheberrecht ist ja, dass man mal schnell nachschaut, wann der Maler gestorben ist und dann für einen kurzen Moment frohlockt, dass das rechtzeitig genug, nämlich 1926 passiert ist. Immerhin ist er 86 geworden, so dass man sich nicht auch noch über einen frühen Tod des Künstlers freut ...
 


Engelbert 13.04.2005, 23.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi

Ein schönes Bild...Monet ist mein Lieblingsmaler!

OT: Welch netter Anblick, das Bild in Deinem aktuellen Header...danke für das knackige Kerlchen ;-))

Liebe Grüße,
Gabi

Liebe Grüße,
Gabi

vom 15.04.2005, 07.23
6. von Strandsteine

Nun weiß ich,
warum ich eine Regenschirm mit einem Bild von Monet kaufen konnte.
Ist wirklich schön.

vom 14.04.2005, 21.54
5. von rielei

Ich warte auf später ;-)
Ist echt ne pingelige Sache mit dem, was man benutzen darf und was nicht.

Selbstgespräche *gg*

vom 14.04.2005, 07.25
4. von Sabine

Guten Morgen Engelbert!
Sehr gut gekontert diesem Idiot!
Mir fällt immer nicht so schnell was ein. Schönen Tag Dir & Beate wünscht Sabine

vom 14.04.2005, 06.27
3. von Tina

Schön, daß auch mal ein altes, mit reellen Farben gemaltes Bild hier auftaucht, und Du Dich nicht nur auf Fotos oder Bildbearbeitungsprogramme beschränkst.

Die Sache mit dem Urheberrecht empfinde ich auch immer ein bißchen als "Klotz am Bein".

Ist "Idiot" der Name des Posters 1 und er ist versehentlich in die Textspalte abgerutscht?

vom 14.04.2005, 05.37
2. von Carola (Fürth)

Ich mag die vielen wunderschönen Bilder, die er gemalt hatte sehr gern, das Bild da oben würd ich mir sofort an die Wand hängen !!

vom 14.04.2005, 01.14
1. von

Idiot! Du hast das Markenrecht nicht verstanden. Nicht der Tod des Künstlers ist entscheidend, sondern die vergangenen Jahre ohne einen geltend gemachten Anspruch. Wenn die Erben oder auch nur ein Buchverlag diese rechte heute besitzt, kriegst du für das veröffentlichte Bild eine Abmahnung, die kostet, ganz gleich, was du über das Recht denkst oder nicht.

vom 14.04.2005, 00.19
Antwort von Engelbert:

Bezüglich Deines ersten Wortes: keine Selbstgespräche hier, nur Kommentare.

Zu der Sache sag ich später auch noch was ... 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das dachte ich mir, mehr Mehl als sonstwas..
...mehr

IngridG:
Immer wieder ein schöner Blick! Das Viadukt
...mehr

Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr