ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

udo jürgens ist tot ...

... und ich bin in diesem Moment grad mal fassungslos über diese Nachricht ...

Er war ein Maler ... er malte mit seiner Musik Bilder in die Menschen ... die Lücke, die er hinterlässt, wird sich nicht schließen, denn es gibt niemanden mehr wie ihn.
 

Engelbert 21.12.2014, 18.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

44. von beatenr

Familie, Freude, Fans - alle sind in Trauer. Und ich denke auch an die, die berufsmäßig von ihm abhängen, die Tourneen, die abgesagt werden müssen, alles, was jetzt nicht mehr stattfinden kann. Er war ja auch das Zentrum eines Riesenbetriebes. Man kann natürlich noch lange immer wieder was daraus machen - dennoch sind viele Lebenspläne auf ein Mal ins Nicht zerfallen. Ich hoffe, er hat für alle seine Lieben und die, die von ihm abhängig waren, gut vorgesorgt.

vom 23.12.2014, 20.08
43. von Hanna

Der Zweiteiler: Der Mann mit dem Fagott,wird heute abend im WDR wiederholt! Ich werde ihn mir jedenfalls noch einmal anschauen.
Udo Jürgens hat mich mit seiner Musik ein Leben lang begleitet.

vom 23.12.2014, 19.28
42. von sylvi

Dem kann ich dir nur beipflichten. Er war etwas besonderes.

vom 22.12.2014, 22.37
41. von MaLu

Udo Jürgens hat mich durch mein bisherigens Leben begleitet und das, obwohl ich keoine Schlager mag.
Merci für die Stunden.....UDO!
Hier klicken

vom 22.12.2014, 16.23
40. von christine b

ein wunderbarer künstler ist gegangen, ganz plötzlich. für seine familie und fans ein großer schock.
wenn man es genau betrachtet, hat er ein schönes alter erreicht und ist mitten aus dem leben gegangen und mußte nicht jahrelang leiden, keine schlimme krankheit durchstehen und nicht in einem heim dahinvegetieren.
bei meinem vater war es genauso, knapp 80, schneller herztod.
heute sagen wir, seine familie, was für ein schöner tod! das hat er verdient. das wünschen wir uns doch auch alle, schnell gehen zu dürfen und nicht leiden zu müssen. das ist ihm gelungen, dem großartigen udo, dessen tod uns alle so traurig macht!!!

vom 22.12.2014, 14.19
39. von Barbara P. aus C.

TV-Programmänderungen u.a.:
Zum Tode von Udo Jürgens wiederholt das ZDF heute von 20.15 bis 22.50 Uhr die große Gala zu seinem 80. Geburtstag.
Auf ARD wird von 20.15 bis 21.45 Uhr die Dokumentation "Der Mann, der Udo Jürgens ist" ausgestrahlt.

vom 22.12.2014, 13.43
38. von beatenr

hör gerade "Verloren in mir" (von seiner ZDF-Geburtstagsparty) - und so denk ich jetzt an ihn und schick ihm meine Wünsche ...

vom 22.12.2014, 12.41
37. von Maria S.vD

Mein Mann und ich saßen wie geschockt als wir die Nachricht hörten. Die Welt verliert einen großartigen Sänger und Künstler ... der Himmel hat einen Engel mehr im Chor.

vom 22.12.2014, 10.20
36. von Monika

Ein großer Künstler ist von uns gegangen, mit seiner Musik wird er uns allen lebendig bleiben.

vom 22.12.2014, 06.23
35. von Ulliken

Mein tiefstes Mitgefühl den beiden Kindern von Udo Jürgens. Er bleibt unvergessen.

vom 22.12.2014, 02.02
34. von Friedrich

Udo Jürgens hat über seine Homepage auch ein Forum: Hier klicken

Unter den allgemeinen Themen haben schon einige mit netten Worten ihr Beileid ausgedrückt.

Zum Kommentieren muss man ein neues Profil erzeugen. Ist nichts "Schlimmes" oder so.

Wer also seine Gedanken an die Familie richten möchte, der darf gerne.

Vielleicht hilft Euch das.

Herzliche Grüße, Friedrich


vom 22.12.2014, 00.17
33. von Anne P.-D.

Ja, das wäre ein guter Gedanke, was @Havelfrau sagt!

vom 22.12.2014, 00.07
32. von Havelfrau

Engelbert, falls Du ein eine Art Kondolenzbuch im Netz findest, wäre es doch schön, wenn Du diese ganzen Kommentare da hinein kopieren könntest.

vom 21.12.2014, 23.39
Antwort von Engelbert:

Liebe Havelfrau, ich kann nicht einfach einen Kommentar, der hier abgegeben wurde, woanders hin kopieren, das widerspräche dem Datenschutz und schließlich wurde der Kommentar ja wissentlich und gezielt hier geschrieben. Ich müsste jeden einzeln fragen, ob er das will oder nicht, dass sein Kommentar auch woanders erscheint. Es steht aber jedem frei, zusätzlich in vorhandene Kondolenzbücher etwas zu schreiben.

31. von Ursi

Ich bin so traurig! Kann mich gar nicht anderen Dingen zuwenden.

Bei der Sendung zu seinem 80. kam er mir so verletzlich, so nachdenklich vor.
Beim Konzert war er sooo lebendig!

Lieber Udo: "Was ich dir sagen will"....
Wie gerne würde ich für dich ein Lied schreiben, das dich auf deiner letzten Reise begleitet.

Ich danke dir für alle deine Lieder

vom 21.12.2014, 23.25
30. von Christine

Mir geht der Tod von einem wunderbaren Künstler und Sänger nicht mehr aus dem Kopf. Udo Jürgens hat mich mein Leben lang mit seinen immer aktuellen Liedern begleitet. Seine Konzerte waren einmalig. Tschau, tschau Udo!

vom 21.12.2014, 23.17
29. von funny

Ich bin sehr traurig und kann mich Deinen Worten nur anschliessen Engelbert. Genauso geht's mir auch...


vom 21.12.2014, 23.16
28. von Xenophora

Das ist ein schönes Portrait:
Hier klicken

vom 21.12.2014, 23.12
27. von GiselaL.

Du hast recht Engelbert, auch ich bin der Meinung, dass es niemanden mehr wie ihn geben wird.

vom 21.12.2014, 23.11
26. von Anne P.-D.

Die Nachricht macht mich sooooooooooooo traurig,.... da Udo mir mit seinen Liedern oft unwissend sehr geholfen hat,..... ich hatte mal einen Autounfall, sitze seitdem im Rollstuhl, und mit dem Lied: "Ist das nichts...." hat er mir sooo viel Mut gemacht,... wie sehr habe ich beim Hören oft viele Tränen vergossen, habe aber dadurch den neuen, wirklich intensiven Beginn für meine kleine Welt gefunden! Ich bin Udo seit 1975 immer mehr gefolgt, seine Balladen haben soooooo... viel Sinn für mich! Ich werde ihn sehr vermissen und bin traurig!
Ich bin auch sehr dankbar!!!!!! Mach es gut, Udo!

vom 21.12.2014, 22.37
25. von Friedrich

@Die Loewin

Ja, ich denke auch, dass das einer seiner Wünsche gewesen ist.

Mich hat's heute auch sehr getroffen... Sein letztes Lied in der Geburtstagfeier zu seinen Ehren im Fernsehen hat mich besonders berührt: Zehn nach elf

Denn darüber hat er, das denke ich, ganz sicher oft genug gedacht.

Merci!, lieber Udo, und lass es Dir dort oben gut gehen.

Mitten im Leben

Liebe Grüße, Friedrich

vom 21.12.2014, 22.34
24. von Havelfrau

@ DieLoewin
Du hast recht - ganz und gar und voll und ganz

vom 21.12.2014, 22.31
23. von DieLoewin

mir ist der Atem gestockt - und dann hab ich mir gedacht, wie schön, dass er so mitten im Leben gehen durfte - ohne Verfall erleben zu müssen... ohne Abbau der Leistungsfähigket ... ohne Leiden und Peinlichkeit... er bleibt so in Erinnerung ... ich glaub, wenn man ihn gefragt hätte, so wär er lieber gegangen... merci...

vom 21.12.2014, 22.15
22. von Havelfrau

Sorry, ich muss mich noch mal melden.
Noch nie habe ich um einen Künstler geweint, aber heute - je mehr zu sehen, zu hören und zu lesen ist. Das alles zeigt, dass Udo Jürgens ein Mensch "war", der Generationen, Geschmäcker und Haltungen zusammengebracht hat. Und das bleibt er in den Herzen und der Erinnerung. Bleibt mir auch nur MERCI zu sagen. Menschen, die so verbinden sind wirklich die Ausnahme.

vom 21.12.2014, 21.53
21. von Eva Maria

Ich war nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber seine Lieder begleiten mich seit meiner Jugend- wieder ein Stück aus meinem Lebensmosaik herausgebrochen. "Mercie, cherie, für die Stunden mit Dir" - danke und mach's gut, da wo Du jetzt bist.

vom 21.12.2014, 21.39
20. von mira

... die Sendungen/den Film "Der Mann mit dem Fagott",Veranstaltungen im TV anlässlich seines Geburtstag zum 80., beeindruckten mich tief - und sein neues Motto verkündete er: "Mitten im Leben" - auch ich bin traurig, dass er jetzt plötzlich gehen musste .... wann ist 66, wann ist Mitte, wann ist Ende oder doch Anfang .... ?

vom 21.12.2014, 21.37
19. von Inge S.

So plötzlich und unerwartet ist es auch für mich ein Schock.
Ein grossartiger Künstler.


vom 21.12.2014, 20.43
18. von gerda

Nachmittags sah ich noch seine Geburtstagssendung zum 80. und eine Stunde später hörte ich, daß er "mitten aus dem Leben" gerissen wurde, bei einem Spaziergang am Bodensee .. Am 3.März wollte ich zu seinem Konzert in Linz/Donau .. unvergesslich, hatte ja auch seine Anfänge da im Rosenstüberl ..

vom 21.12.2014, 20.36
17. von Rita E

ja ich war auch geschockt als ich die Nachricht im Radio hörte. Ich bin ein großer Fan und war auf vielen Konzerten.
Er wird fehlen, aber seine Lieder werden bleiben.

vom 21.12.2014, 20.31
16. von renate

Mein Mann und ich waren bei SWR Treffpunkt-und dann kam eingeblendet...
Udo Jürgens ist gestorben. Ich bin fassungs- und im Moment auch wortlos.

vom 21.12.2014, 20.21
15. von Xenophora

Ja, ich komme aus der Abendmesse und höre es in den Nachrichten... Schon als ganz junge Frau war er mein Lieblingssänger. Noch gestern habe ich seine Weihnachts-CD aufgelegt......

Nun starb er doch "Mitten im Leben...."
Ich bin unendlich traurig.

vom 21.12.2014, 20.19
14. von Inge-Lore

Die Welt verliert einen großen Künstler.

vom 21.12.2014, 20.13
13. von Karen

Gerade kam mein Mann mit dieser Nachricht zu mir - und ich kann es gar nicht glauben. Ein ganz großer der deutschsprachigen Künstler, der mit seinen oft hintergründigen Texten nach dem Mitschunkeln zum Nachdenken anregte. Merci, Udo!

vom 21.12.2014, 20.07
12. von minibar

Ich dachte, ich habe mich verhört, als es in den Nachrichten kam.
So kann ein Herzschlag verdammt schnell das Aus bedeuten.
Ein großer Verlust.

vom 21.12.2014, 20.05
11. von Sherdil

mir ist es genauso gegangen - ich war im ersten Moment auch fassungslos

vom 21.12.2014, 19.55
10. von Erika P.

Wirklich traurig,ein toller Künstler.

vom 21.12.2014, 19.36
9. von Webschmetterling - near Cologne *
ich bin auch fassungslos.
ja, er war einmalig. für mich der allerbeste.
es bleibt viel hier von ihm, wir können seine lieder weiterhin hören und dankbar sein dafür.

vom 21.12.2014, 19.35
8. von MartinaK

Seine Lieder begleiteten mein Leben, ohne dass ich wirklicher Fan war - bin erst durch den Film "der Mann mit dem Fagott" und dank einer lieben Freundin durch seine letzte CD so richtig hellhörig geworden.
Und trotzdem standen mir bei dem kurzen Nachruf in "Heute" Tränen in den Augen. Merci Udo und adieu

vom 21.12.2014, 19.26
7. von Vreni AG

Ja, es ist überraschend, aber der Tod kommt auf leisen Sohlen und schlägt einfach zu...

vom 21.12.2014, 19.16
6. von Jutta aus Bayern

Ein ganz Großer der mitten in der Arbeit mit 80 Jahren geht...ich gönne es ihm bin aber traurig weil ich seine Musik sehr gerne mag. Gute Reise Udo und Merci

vom 21.12.2014, 18.55
5. von Anne

Es ist so schockierend, weil man glaubt, dass besondere Menschen oder Künstler irgendwie unsterblich sind....

vom 21.12.2014, 18.55
4. von Ulla M.

Ich habe das auch grad eben gehört und bin einfach fassungslos. Er war noch auf Tournee. Vielleicht ist dieser Abgang für ihn gut. Seine Lieder, seine Stimme wird uns immer erhalten bleiben.

Ulla

vom 21.12.2014, 18.47
3. von elvira

das kann ich nicht glauben. War schon lange nicht mehr so schockiert. Gerade in diesem Jahr hat er doch noch so vielen Menschen Freude bereitet. Sogar mein Mann, der weiß Gott kein Schlager- bzw. Deutsch-Lieder Fan ist, war sehr beeindruckt von seinem Konzert im Fernsehen und hat es von Anfang bis Schluss gesehen!

vom 21.12.2014, 18.42
2. von Ellen

Heute Mittag noch von ihm gehört: Süßer die Glocken nie klingen und dabei gedacht, dass er das Lied recht schön interpretiert im Gegensatzs zu andern Tralala-Saengern. Er hinterlässt eine große Lücke in der deutschen Schlagerlandschaft.

vom 21.12.2014, 18.39
1. von Havelfrau

Engelbert, mir ist diese Meldung so derart in die Glieder und ins Herz gefahren. Ich bin sooooo fassungslos, schockiert und traurig. Diese Lücke wird sehr lange klaffen.

vom 21.12.2014, 18.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr

Webschmetterling:
Die Schweizer sind gut, sehr sehr gut.Ich war
...mehr

Webschmetterling:
Ich freue mich.Dein Platz am Bach, schön wie
...mehr