ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ungrüner daumen



So sieht mein ungrüner Daumen aus ... obwohl, grün ist es ja ... nur hatte ich Ende Mai keine "Wildkräuter", sondern Wicken, Flammenblumen, Gartenskabiosen und Wucherblumen gesät ... herausgekommen ist ein Wort mit x.

Engelbert 04.07.2020, 21.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von JuwelTop

Ich habe den Eindruck, egal welches Saatgut vom letzten Jahr - es keimt alles schlecht. Ging mir mit vielen Sorten auch so. Vielleicht durch die Trockenheit?

vom 06.07.2020, 13.35
10. von Brigitte

Habe auch ein Beet sehr spät gesät.
Sieht auch so aus wie bei dir
Aber es kommen doch einige Blümchen.
Wir sind geduldig.

vom 05.07.2020, 14.28
9. von philomena

@Marie
Das "Unkraut" ist vermutlich Bienenwiese. Mein einer Balkonkasten sieht auch so aus, doch die Hummeln und Bienen schätzen das "Unkraut" sehr! (Hatte eine Mischung "Veitshöchheimer Bienenwiese.)

Da sprießt doch was! Abwarten, vielleicht wird es noch größer? Ich habe meine Bienenweide im April gesät. Alles schön groß geworden.

vom 05.07.2020, 13.00
8. von KarinSc

Vielleicht sollte man die Samen erst in Anzuchterde sähen und dann erst als Pflänzchen - wie auf dem Foto - in den Garten pflanzen. Aber das steht auf den Samentüten oder nach Infos im Internet schauen.

vom 05.07.2020, 11.30
7. von Maria

Ich hatte auch ein Päckchen Blumensamen und rausgekommen ist nur Unkraut. Dabei sollte es Bienennahrung sein, jetzt hatte ich Arbeit mit jäten;)

vom 05.07.2020, 11.20
6. von GerdaW

Wer weiß, vielleicht kommt doch noch was Schönes raus, es sind ja genug Pflänzchen da. Sonst wirf einfach einige Tagetessamen aus und ein paar Sonnenblumenkerne, die keimen sicher.

vom 05.07.2020, 08.06
5. von rosiE

flammenblume=phlox ist ja eine staude, da würde gesätes lange dauern, würde ich lieber kaufen, ich mag ihn sehr, es gibt auch teppichphlox (schnecken??)man könnte also den kurzen vor den langen pflanzen als richtigen buschigen farbfleck, leider habe ich keinen garten mehr, abe rwär ein versuch wert ihn auf den balkon zu holen,
viel glück weiterhin

vom 05.07.2020, 07.20
4. von ReginaE

abwarten, vielleicht kommt doch noch was. Das sieht schon ganz gut aus, unterschiedliche Pflanzen.

Wicken sind wohl wie Erbsen, die müssen wohl eher mit erde bedeckt werden und gut gegossen.

Flammenblume = Phlox braucht wohl eher seine Zeit. Die kaufe ich dann schon lieber als Pflänzchen und auch dann sind sie bei mir eher heikel.
Die beiden anderen entziehen sich meiner Kenntnis.

Ich habe Glück bei Lichtnelke - Samen gehen im Folgejahr auf.
Jungfer im Grünen - verbreitet sich wie wild und gibt zweimal jährlich Pflanzen
Kalifornischer Mohn - sollte im frühen Herbst gesät werden, damit noch Pflanzen entstehen, die im Folgejahr blühen
Fingerhut - samt gerade aus, das gibt 2022 Blühpflanzen.
Löwenmäulchen blühen auch nur wenn sie willig sind, und dann immer wieder so man sie lässt und nicht hakt.
Allerdings habe ich Lehmerde, die ich immer wieder auflockern muss.

vom 05.07.2020, 06.23
3. von rosiE

es lohnt sich immer, verschiedenes gleichzeitig zu probieren, z.b. in einem blumenkasten vorsäen, an geschützter stelle stehen lassen, abdecken wenn draußen, nicht so auf dem "offenen feld", sondern in nähe von was erwachsenem, eher schattig, reisig drauflegen, und und und, später, so es wächst, kann dann auch versetzt werden, wicken z.b., nicht aufgeben, es liegt oft nicht am daumen

vom 05.07.2020, 02.59
2. von Engelbert

Der kleine Fleck liegt in einer hellen Ecke des Gartens, ist gerade frisch gegossen worden und es wurde auf keinen Fall zu tief gesät. Normalerweise ist die Erde eher hell, wir haben Sandboden.

vom 04.07.2020, 22.14
1. von Janna

...es sieht so aus, als ob der kleine Fleck in einer ziemlich düsteren Ecke des Gartens ist - zu viel gegossen und zu wenig Sonne....vielleicht auch zu tief gesät - so ein wenig Diagnose aus der Ferne :-)

vom 04.07.2020, 22.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr