ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

verkehrt verkehrt

Die kleinen Mädelchen
die freuen sich.
An jeder Straßenkreuzung ist ein Strich.
Da musst du lange gehen wie sich das gehört.
Dass niemand mehr bei dem Verkehr verkehrt verkehrt.

(Max Kuttner, 1925)

(Zitat: Max Kuttner ist einer der geschmackvollsten und strahlendsten Operettentenöre, die es in Deutschland gibt und seinen Ruhm haben Tausende von Hörern, Kritikern, Schallplatten und Rundfunkkonzerte gesichert. Es gibt keinen besseren Interpreten bei Tenorbuffo-Partien.)

Das Lied "die Polizei, die regelt den Verkehr", aus dem die Liedzeile stammt, wurde 1975 von Theo Lingen im Fernsehen gesungen. Da muss man schon musiktolerant sein, um da nicht abzuschalten.

Engelbert 19.05.2024, 23.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von ReginaE

na ja, eindeutig zweideutig, Zeitgeist von damals.

vom 20.05.2024, 17.53
10. von Gisela L.

Eine nette Erinnerung an Theo Lingen - vor 49 Jahren sahen wir andere Filme, als heute.

vom 20.05.2024, 15.43
9. von KarinSc

Damals habe ich mich gefragt, warum sowas gesungen wird. Konnte aber mit Niemand darüber sprechen. Alle fanden es gut. Ich nicht.

vom 20.05.2024, 10.38
8. von Regina

Also, mir hats gefallen...ist eine frühere Art von Rap-Gesang...der Text machts eigentlich und den finde ich gut.

vom 20.05.2024, 10.27
7. von Karin v.N.

Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Humor, gesellschaftliche Kritik über die damalige Zeit. Hat doch auch was von Kabarett. Denke da z.B. an Georg Kreisler und sein bekanntes Lied von den Tauben die man doch im Park vergiften könne.. Das Theo Lingen nicht singen kann steht dabei außer Frage.. ;-)) ...

vom 20.05.2024, 10.21
6. von Schnecke

Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich finde es gar nicht so schlimm...

vom 20.05.2024, 09.57
5. von Ingrid S.

Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir damals gern, für mich ein guter Komödiendant, doch
bestimmt keine Sängerstimme, doch zu seinen
Filmen passte es, wie auch bei Heinz Erhardt.

vom 20.05.2024, 09.17
4. von Rita die Spätzin

Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, singen konnte er allerdings nicht ...

vom 20.05.2024, 09.00
3. von gerhard aus bayern

warum soll man sich theo lingen nicht anhören? ich hab hier schon wesentlich schlechtere lieder gehört.

vom 20.05.2024, 08.13
2. von Liane

Also ich habe nach 30 Sekunden abgeschaltet.


vom 20.05.2024, 07.08
1. von Killekalle

Eigentlich untragbar!

vom 20.05.2024, 00.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das dachte ich mir, mehr Mehl als sonstwas..
...mehr

IngridG:
Immer wieder ein schöner Blick! Das Viadukt
...mehr

Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr