ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor 10 jahren fotografiert



Eine Badewanne ... für mich eines der schönsten Autos der Welt. Leider konnte ich sie nicht von vorne ablichten.
 

Engelbert 11.10.2011, 12.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Brigida

Den hatten wir, den Ford Taunus 17m, das erste war ein Ford Taunus 12m.;o)
Auf 20m mit Lenkradschaltung habe ich gelernt...;o) Herrliche Zeiten..
glg Brigida

vom 12.10.2011, 10.37
8. von gillian

.....die Badewanne. Mein Mann hatte solch eines als erstes Auto .

vom 12.10.2011, 07.53
7. von Aring

JAAA!
So wunderschön die Autos damals...
Ich bin auch dabei:
Das schönste Auto der Welt damals!
[Was für eine Tragik, dass kurz darauf die schlimmsten Manager der Welt (Ford Detroit) diese Lichtgestalt ermordet haben...!]

vom 11.10.2011, 22.07
6. von Farbklecks

Ford Taunus 17 -MP3-?
Was denn gab es das damals schon?
;-)

vom 11.10.2011, 19.50
5. von ceha

in dieser Farbkombination hab ich ihn noch nie gesehen. Einer meiner Onkel hatte sie glaub alle (nacheinander) den 12m,17m bis zum 26m, mein Mann hat erst mit dem Ford Taunus begonnen.

vom 11.10.2011, 17.51
4. von

Ende 1962 hatte mein Vater diesen Wagen in hellblau gekauft, er ist dann leider im Januar tödlich verunglückt bei einem Arbeitsunfall. Ich war damals 6 Jahre alt. Meine Mutter hat dann mit 26 Jahren den Führeschein gemacht, weil das schöne neue Auto auch als Erinnerung an Papa bleiben sollte. Der Wagen hat uns viel Freude und Freiheit bereitet. Unter anderem Fahrten nach Italien an den Gardasee mit dem Zelt. Damals war Auto fahren für Frauen noch nicht selbstverständlich, siehe mal alte Sendungen 7. Sinn!!!
Anni, Köln

vom 11.10.2011, 17.38
3. von Steffi-HH

Lieben Dank!
Ich kam durch die letzte Scheibe hinten ins Schleudern.
Gruss
Steffi-HH

vom 11.10.2011, 17.07
2. von Steffi-HH

Ich kenne den Ausdruck von meinem Bruder, der fuhr einen FORD TAUNUS 17MP3.
Aber das Auto auf dem Foto sieht irgendwie anders aus ???? Größer???
Sei so lieb und kläre mich doch einmal auf, bin neugierig geworden. Danke und lieben Gruß.

Steffi-HH

vom 11.10.2011, 15.52
Antwort von Engelbert:

Dein Bruder liegt schon richtig und das da oben ist ein Ford 17 M P3 ... aber der wächst nicht mehr :)) ... weitere Ansichten siehe hier: Ford 17 M P3
1. von Astrid

Sonntag bin ich auf der Heimfahrt von Frankfurt A5 gleich an 2 dieser schönen Autos vorbei gefahren (überholt)
:-)

vom 11.10.2011, 14.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
10 kg ist sehr viel, Donnerwetter! Da kann ma
...mehr

Engelbert:
@ Sandra: ich nenne ihn Pfleger, richtig wäre
...mehr

IngridG:
Die Beobachtung in der Klinik würde ich so sc
...mehr

Christa HB:
Ich kann es nachempfinden, dass Du lieber nac
...mehr

Christa HB:
Ich gratuliere Dir zu den 10kg weniger !!Es i
...mehr

Sandra WU:
Dein Bericht hat mich interessiert und ich wü
...mehr

Maria:
Lieber Engelbert,schön, dass es Dir soweit be
...mehr

Maria:
10 KG, das ist doch schon eine stolze Leistun
...mehr

Gabi K:
Ganz normaler Klinikwahnsinn, ist einfach so,
...mehr

lamarmotte:
Prima - weiterhin gutes Gelingen, Durchhaltek
...mehr