ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor 10 jahren fotografiert



Eine Badewanne ... für mich eines der schönsten Autos der Welt. Leider konnte ich sie nicht von vorne ablichten.
 

Engelbert 11.10.2011, 12.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Brigida

Den hatten wir, den Ford Taunus 17m, das erste war ein Ford Taunus 12m.;o)
Auf 20m mit Lenkradschaltung habe ich gelernt...;o) Herrliche Zeiten..
glg Brigida

vom 12.10.2011, 10.37
8. von gillian

.....die Badewanne. Mein Mann hatte solch eines als erstes Auto .

vom 12.10.2011, 07.53
7. von Aring

JAAA!
So wunderschön die Autos damals...
Ich bin auch dabei:
Das schönste Auto der Welt damals!
[Was für eine Tragik, dass kurz darauf die schlimmsten Manager der Welt (Ford Detroit) diese Lichtgestalt ermordet haben...!]

vom 11.10.2011, 22.07
6. von Farbklecks

Ford Taunus 17 -MP3-?
Was denn gab es das damals schon?
;-)

vom 11.10.2011, 19.50
5. von ceha

in dieser Farbkombination hab ich ihn noch nie gesehen. Einer meiner Onkel hatte sie glaub alle (nacheinander) den 12m,17m bis zum 26m, mein Mann hat erst mit dem Ford Taunus begonnen.

vom 11.10.2011, 17.51
4. von

Ende 1962 hatte mein Vater diesen Wagen in hellblau gekauft, er ist dann leider im Januar tödlich verunglückt bei einem Arbeitsunfall. Ich war damals 6 Jahre alt. Meine Mutter hat dann mit 26 Jahren den Führeschein gemacht, weil das schöne neue Auto auch als Erinnerung an Papa bleiben sollte. Der Wagen hat uns viel Freude und Freiheit bereitet. Unter anderem Fahrten nach Italien an den Gardasee mit dem Zelt. Damals war Auto fahren für Frauen noch nicht selbstverständlich, siehe mal alte Sendungen 7. Sinn!!!
Anni, Köln

vom 11.10.2011, 17.38
3. von Steffi-HH

Lieben Dank!
Ich kam durch die letzte Scheibe hinten ins Schleudern.
Gruss
Steffi-HH

vom 11.10.2011, 17.07
2. von Steffi-HH

Ich kenne den Ausdruck von meinem Bruder, der fuhr einen FORD TAUNUS 17MP3.
Aber das Auto auf dem Foto sieht irgendwie anders aus ???? Größer???
Sei so lieb und kläre mich doch einmal auf, bin neugierig geworden. Danke und lieben Gruß.

Steffi-HH

vom 11.10.2011, 15.52
Antwort von Engelbert:

Dein Bruder liegt schon richtig und das da oben ist ein Ford 17 M P3 ... aber der wächst nicht mehr :)) ... weitere Ansichten siehe hier: Ford 17 M P3
1. von Astrid

Sonntag bin ich auf der Heimfahrt von Frankfurt A5 gleich an 2 dieser schönen Autos vorbei gefahren (überholt)
:-)

vom 11.10.2011, 14.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr