ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wachsweiche eier

Damit die Eier, egal wie schwer sie sind, immer gleich gelingen (das Weiße fest, das Gelbe flüssig), nutze ich seit langem diesen Kochzeitrechner (der eigentliche Rechner ist weiter unten). Passt immer, aber alles eintragen ... Gramm, Grad, Höhe und dann eben wachsweich ankreuzen. Wer "eher hart" ankreuzt, der hat das ideale Ei für Brotbelag.

Engelbert 21.03.2024, 13.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Engelbert

@ birgit57: ins kochende Wasser

vom 22.03.2024, 11.32
11. von Janna

...hihi...frei nach Loriot: da stimmt was nicht mit deinem Gefühl... :-)

vom 22.03.2024, 11.00
10. von OWL

Was es nicht alles gibt, das werde ich mal ausprobieren mit dem Kochzeitrechner!

vom 22.03.2024, 10.09
9. von Elfi s.

Das erinnert mich an Loriot.
Bei mir muss es nicht genau auf den Punkt sein. Ixh koche immer nach der gleichen Zeit. Nur, wenn das Eiweiß noch flüssig ist, darf es mein Mann essen.

vom 22.03.2024, 09.54
8. von birgit57

Die Tabelle gefällt mir - ich habe immer Schwierigkeiten ob im Topf oder im Eierkocher. Nur wann muss das Ei ins Wasser? Ins kalte oder wenn es anfängt zu kochen?

vom 22.03.2024, 08.38
7. von ReginaE

@sennefee
köstlich!!

Wenn mein Partner deswegen so viel Aufstand machen würde, wäre ich so frei zu sagen, er solle sein Frühstücksei selber kochen.



vom 21.03.2024, 21.08
6. von sennefee

Das mit dem Rechner wäre mir zu umständlich.
Wir haben selbst Hühner und ich koche meist 2 x in der Woche jeweils 6 - 7 Eier. Gerne etwas härter, da sie oft auf Brot, Brötchen oder einfach "auf der Hand" gegessen werden. - Heute wurde der Hund meines Bruders mit einem Ei glücklich gemacht.
Wir essen die Eier fast immer "pur" - ohne irgendetwas darauf - und sie schmecken uns!
Hier noch was zum Schmunzeln:
Hier klicken


vom 21.03.2024, 20.22
5. von Sywe

Das ist sehr hilfreich, danke!

vom 21.03.2024, 19.12
4. von ReginaE

das klappt auch so ganz gut, wenn ich das möchte. Schließlich will ich ein Ei essen und nicht wissenschaftlich bewerten.
Ach ja, bei mir kann auch das Weiße leicht flüssig sein.

vom 21.03.2024, 17.51
3. von Phoenixe

Ich nutze ein Piep Ei. Die Frühstückseier werden perfekt und das Kind in mir hat Freude

vom 21.03.2024, 17.38
2. von Birgit W.

So viel kann ich vor dem Frühstück noch gar nicht denken ;) Eierkocher mit der entsprechenden Menge Wasser befüllen, fertig. Passt schon.


vom 21.03.2024, 17.30
1. von Juttinchen

Ziemlich kompliziert. Ich koche im Eierkocher oder im Topf pi x Daumen.

vom 21.03.2024, 15.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr

ReginaE:
Über FB kam wohl einer über die Anmeldeschr
...mehr

Therese:
Anfang der Woche bekam ich eine WhatsApp mit
...mehr

Pat:
Gestern habe ich eine Nummer mit Vorwahl aus
...mehr

Ursel:
... der sieht aber sehr hübsch aus...Es gib
...mehr

Ursel:
... wer weiß, warum diese großen Pflanzen s
...mehr

Liane:
Wunderschöne, leuchtende Farben, da braucht
...mehr

Liane:
Ja die Hintergründe weiß man nicht. Bambus
...mehr