ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warntag

Heute bundesweiter Warntag ... um 11 Uhr gehts los ... bin gespannt, ob wir in diesem Jahr etwas hören oder nicht ... beim letzten Mal gabs nur die große Stille.

Engelbert 14.09.2023, 00.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Birgit W.

Warnung haben unsere Handys/Tablets empfangen, aber die Entwarnung ist an uns vorbei gegangen

vom 14.09.2023, 22.12
8. von rosiE

ich habe ja das 3xtuten vor dem supermarkt gehört im gebäude, und wusste nicht, was soll es bedeuten, denn es war erst kurz nach 9 uhr, und weil die männer da rumgeturnt sind, ja egal,

vom 14.09.2023, 19.25
7. von Leonie

Bei mir dieses Jahr auch wieder, die große Stille.

vom 14.09.2023, 14.51
6. von Inge-Lore

Ich wußte, dass die Warnung angekündigt war, hab mich dann trotzdem etwas erschrocken, da ja
der Ton an meinem Smartphone ausgeschaltet ist.
Funktioniert also trotzdem ;)


vom 14.09.2023, 11.55
5. von chris

In der Hamburger-Altstadt war es gerade gut zu hören, allerdings haben wir das Fenster auf.
Und jedes Handy im Büro hat sich auch gemeldet. Die Böllerschüsse an der Elbe habe ich nicht gehört, aber da sind wir wahrscheinlich zu weit weg. Die Böllerschussanlagen sollen vor Hochwasser warnen

vom 14.09.2023, 11.19
4. von Anne

Dieses Mal klappte es hier!!! Die Sirene war dreimal laut zu hören. Nur mein Handy gab keinen Mucks von sich. Ist wohl zu alt...

vom 14.09.2023, 11.15
3. von Karin v.N.

Da bin ich gleich auch gespannt, ob ich was höre. Beim letzten Probealarm hab ich hier im Haus nix davon gehört. Seit wir vor ein paar Jahren neue Fenster bekamen hab ich das Gefühl, dass die auch Schall abhalten. Jetzt stell ich gleich mal mein Radio extra etwas leiser als normal ein und bin gespannt. Die Sirenen von unserer freiwilligen Feuerwehr höre ich nämlkich immer.

vom 14.09.2023, 10.24
2. von Ingrid S.

also die Königsbrunner nehmen es genau und laut, war voriges Jahr nicht überhörbar, da denke ich immer, mei, unsere Groß/Urgroßmütter war es eine Zeitlang purer Alltag.
Gott sei Dank, ist heute um 11.00 Uhr nur Alarmprobe.

vom 14.09.2023, 08.58
1. von Brigida

bin auch gespannt, letztes jahr nix gehört. gerade in den nachrichten hiess es, jeder 2te hätte die warnung erhalten, bzw. gehört?

vom 14.09.2023, 07.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Ina P.:
Mir ist es definitiv zu warm für diese Jahre
...mehr

Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr