ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ganz wunderbar schmeckt ...

... ist: gekühlte Möhrensuppe.

Engelbert 12.08.2020, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Eva

Danke für deine Antwort, lieber Engelbert. Bei der Wärme dachte ich, dass du sie der Hitze wegen kalt zubereitet hast.
Deine Variante werde ich auch mal ausprobieren. Ansonsten mag ich sie gerne mit Kokosmilch und etwas Ingwer püriert. Das geht sowohl kalt mit rohen wie auch erhitzt mit gekochten Karotten.

Stimmt, sowie rosiE schreibt, dient es auch der Flüssigkeitsversorgung, allerdings ist zu beachten, dass 1/2 Liter Suppe nicht gleich 1/2 Liter Flüssigkeit ist.

Gruß
Eva



vom 13.08.2020, 19.08
8. von rosiE

und sie trägt zur wasserversorgung deines körpers bei, ich hab auch eignetlich genug karotten im kühlschrank, gute idee, mach ich doch gleich

vom 13.08.2020, 18.00
7. von Engelbert

@ Eva: da gibt es kein Rezept ... Möhren in Brühe kochen, würzen, passieren ... etwas Kartoffel darf auch drin sein.

vom 13.08.2020, 17.46
6. von Eva

Prima, dass es dir ganz wunderbar geschmeckt hat!

Kalte Gurkensuppe, Gazpacho oder Tomatensuppe esse ich an heißen Tagen sehr gerne. Kalte Möhrensuppe bislang noch nie, werde ich mal ausprobieren.
Magst du dein leckeres Rezept mit uns teilen, Engelbert?

Gruß Eva


vom 13.08.2020, 16.33
5. von MOnika Sauerland

Bestimmt lecker

vom 13.08.2020, 13.04
4. von Sieglinde S.

Da fällt mir Gaspacho ein. Die Kalte Gurkensuppe. Oder war es mit Tomaten? Es geht ja beides.
Das wäre mal eine gute Idee.

vom 13.08.2020, 02.59
3. von Lina

Gut dass es dir schmeckt... ich würde dir davon nichts weg essen.

vom 13.08.2020, 01.34
2. von Maksi

Oha, jetzt muss ich aber mal ganz schnell im Kühlschrank nachsehen, ob meine Portion noch da ist.
Woher wusstest du, dass das heute mein Abendbrot ist?

vom 12.08.2020, 19.51
1. von charlotte

Fein, dass es Dir geschmeckt hat, Engelbert.
Hab es noch nie gegessen.

vom 12.08.2020, 18.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Vorsicht ist die richtige Strategie.
...mehr

Gisela L.:
Die Preise sind mir einfach zu hoch.
...mehr

Hildegard:
Knie und Fuß machen sich bei mir seit ein pa
...mehr

Hanna:
Auch wir meiden die Wege an der Donau,oder im
...mehr

Ingrid/ile:
So halten wir es auch. Ist natürlich nicht s
...mehr

Ursel:
... tja... das sind schon manchmal seltsame D
...mehr

Ursel:
... hier in der östlichsten Stadt von Deutsc
...mehr

birgit brabetz:
ich fühle mit dir guck doch mal auf YouTube
...mehr

ixi:
Ich hoffe du hast jede Minute der Schmerzfrei
...mehr

charlotte:
Das habt Ihr richtig gemacht, Immer aufpassen
...mehr