ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wer wird denn gleich ...

... in die Luft gehen ... greife lieber zur



... dann geht alles wie von selbst.

Engelbert 02.02.2006, 11.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von



vom 13.04.2006, 19.56
13. von Aidan in Kanada

Ich erinnere mich von HB-Maennchen in sechsiger Jahren. Es, die Werbung war sehr komisch(ich bin kein Raucher).


vom 04.02.2006, 21.21
12. von sonja-s

Ich fand das HB-Männchen einfach genial und irgendwie ist da schon was dran, wenn ich mich richtig aufrege und eine rauche beruhige ich mich viel schneller ;))


vom 03.02.2006, 12.15
11. von

ups...mal wieder meinen Namen vergessen: Nr.9 von Bea 48

vom 02.02.2006, 20.56
10. von Ingrid

Die Werbung fand ich als Kind auch lustig - nun liegt mein Sohn (35 J.) mit Lungenkrebs im Krankenhaus und man befast sich etwas näher damit. Da ist mir das Lachen vergangen.
Ich hab nie geraucht, mein Sohn ist als Jugendlicher angefangen, nun aber bereits seit 8 Jahren Nichtraucher, dennoch ist Lungenkrebs ein Raucherkrebs. Auch als Nichtraucher ist man ja permanent passiver Raucher.
Ihr könnt mir glauben, dass ich gern jedem die Zigaretten in den Hals stecken möchte:(((

lg von Ingrid

vom 02.02.2006, 17.54
9. von

ich erzähleimmer wieder, dass gerade diese Reklame mich als Kind immer sehr fasziniert hat. Ich saß immer mit offenem Mund da und glaubte auch dem Werbespruch, dass man sich danach wieder beruhigt. Dazu kam, dass mein Lieblingsonkel,ein Lustiger aus Köln, auch HB rauchte und wenn er sich den ersten Zug nahm, empfand ich den Geruch total lecker.
Manchmal frage ich mich, ob ich deshalb als Kind das Rauchen als was Exotisches, Abenteuerliches empfunden habe. Meine Eltern haben alle Strenge und Bestrafung darangesetzt, als ich mit 17 das Rauchen begann. Aber ich klebe leider heute noch an der Sucht.

vom 02.02.2006, 17.51
8. von Eschenfee

Die Zigarette hat mir zu viel im Hals gekratzt ... aber das Männchen war genial und ist ein Teil meiner Jugenderinnerungen *schwelg* - schön, es mal wiederzusehen !!

vom 02.02.2006, 16.38
7. von S(tef)unny

In die Luft gehen wie ein HB-Männchen - dieser Spruch ist doch schon fast "Volksgut" oder wie man das nennt. Das kann man aber wirklich nur wenn man nicht MEHR raucht ;-) aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mindestens 8 solcher HB-Männchenanfälle hinter mir - ohne zum Glimmstengel zu greifen (zu HB-Männchen-Zeiten hat man den Stängel noch als Stengel geschrieben !)

vom 02.02.2006, 16.25
6. von Anne/LE

Zu dieser Zeit war die Fernsehreklame
im Westfernsehen das Absolute...ach wie sich die Zeiten ändern!
...und dann noch ne Westzigarette rauchen können und den Duft der großen weiten Welt genießen mit Peter Stuyvesant oder einer Ernte 23, das war
Raucherglück vom Feinsten!

vom 02.02.2006, 14.39
5. von Strandsteine

So wars doch?

[img]Hier klicken[/img]

vom 02.02.2006, 14.37
4. von Anne

Huch,den habe ich als Kind gehaßt...der ging mir so was von auf den Geist
Aber von diesem Laster hat er mich dennoch nicht abhalten können.Ich rauche lieber Prince Denmark

LG Anne

vom 02.02.2006, 14.04
3. von Bine

Hach - die Werbung anno tuck war echt klasse. Sollte der Aufsteller etwa in die Mülltonne??? *ungläubig guckt*

Liebe (raucherhustende) Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 02.02.2006, 14.04
2. von Jürgen


Also ich habe es mir vor 2 Jahren abgewöhnt... seid dem geht es die Treppen rauf zwar nicht "wie von selbst", aber doch einfacher.

Liebe Grüße
Jürgen

vom 02.02.2006, 12.00
1. von Kerstin

Die sind mir zu stark. Ich bevorzuge eine andere Sorte, grins.
LG ... Kerstin

vom 02.02.2006, 11.39

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Alles Gute zum Runden!LG Sigrid
...mehr

tigram:
Da bin ich auch dabei!! Für jede Anregung dan
...mehr

ixi :
Glück, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche i
...mehr

Birgit W.:
Ist ein toller Jahrgang :D Schicke mal ganz s
...mehr

Hildegard:
Dann reihe ich mich auch noch bei den Gratula
...mehr

Burgl:
Alles Gute, liebe Beate und ganz viel Glück u
...mehr

Helga F.:
Liebe Beate, auch ich wünsche Dir alles Gute,
...mehr

Christa HB:
Liebe Beate,herzlichen Glückwunsch und möge d
...mehr

Stephanie:
Liebe Beate - von ganzem Herzen wünsche ich d
...mehr

ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr