ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie die moslems

Originalton aus dem Supermarkt:
"ab Montag müssen wir rumlaufen wie die Moslems. Das ist doch übertrieben ...".

Stimmt, ab Montag ist Verschleierung erlaubt ;). Und für manche Moslemfrauen ändert sich gar nix.

Engelbert 25.04.2020, 18.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Defne

Die Frauen mit fest gebundenem Kopftuch tun sich gar nicht so leicht mit dem Mundschutz. Entweder muß der Mundschutz schon vor dem Kopftuch fest dransitzen oder wie ich es heute gesehen habe noch zusätzlich ein Tuch über dem Kopftuch über Mund und Nase.
In einem Vortrag vor ein paar Monaten habe ich gelernt dass zu Zeiten des Propheten Mohamed tatsächlich auch der Kopf der Männer verhüllt war, wahrscheinlich wegen Staub und Hitze. Ein Gebot den Kopf zu verhüllen gibt es im richtig interpretiertem Islam nicht. Da ist es wie im Christentum dass die Männer eben gerne über die Frauen bestimmen möchten. Leider gibt es in vielen Religionen immer noch so viele Frauen die sich das gefallen lassen.

vom 25.04.2020, 20.32
2. von ReginaE

Du hast es auf den Punkt gebracht, was ich schon länger dachte, nur nicht getraut hatte zu schreiben.

Es gibt einen kleinen Unterschied, Männer müssen auch vermummt gehen!

vom 25.04.2020, 20.16
1. von Eva

:) Stimmt, für manche muslimischen Frauen ändert sich diesbezüglich gar nix.

Was das "übertrieben" anbetrifft, hilft manchmal ein Blick über den heimischen "Tellerrand" ;)
Da ist es doch bewundernswert, dass bei 80% der in China lebenden Menschen das Tragen einer Schutzmaske zum Alltagsgebrauch gehört. Na wenn den allen das möglich ist, warum nicht auch uns? ;-)

vom 25.04.2020, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Den Rehasport muß man von der Krankenkasse e
...mehr

Birgit W.:
Merkwürdigerweise finde ich bei mir keine, a
...mehr

Karin v.N.:
Der leider so nasse "Sommer" hat sie so anwac
...mehr

Ingolf:
Balkon oder auch Terrasse sind einfach etwas
...mehr

christine b:
engelbert, das ist toll was du jetzt alles sc
...mehr

christine b:
wow, das sieht ja toll aus. es ist super, das
...mehr

Ingrid S.:
Gott sei Dank, nur bis zu den unteren Blätte
...mehr

Webschmetterling:
Habt Ihr schön umgesetzt und über diesen to
...mehr

Liane:
Ach Engelbert, ich kann es dir nachfühlen. I
...mehr

Rita die Spätzin:
Sehr schön zum gemütlich sitzen!
...mehr