ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wie ein luchs

Da muss man aufpassen wie ein Luchs, sonst wird man übers Ohr gehauen ... im Lidl ... Hähnchenbrustroulade als Coupon in der App für 1,14 statt 2,25 .. da hab ich natürlich zugeschlagen ... und an der Kasse ging die Ware zum normalen Preis drüber ... hätte ich nicht aufgepasst und kontrolliert, hätte ich fast 9 Euro zuviel gezahlt.

Engelbert 29.04.2024, 20.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Webschmetterling

Engelbert auch wir bemerken oft, dass wir wirklich aufpassen müssen wie ein Luchs und trotzdem bin ich dieser Tage auf etwas reingefallen.
Als Superknüller meine Sauerländer (Würstchen) für 3,49 Euro angepriesen und abgehalten wurde 3,99 Euro. Öfter so gegangen dort auch mit andern Sachen. Nehme schon mal an, dass die Preise Montagmorgens noch nicht im Scanner der Kasse integriert sind. :(

vom 02.05.2024, 11.25
7. von Margarete K

das ist mir bei Walnüssen auch mal passiert.Aber man kann direkt nach dem Tippvorhang bevor man bezahlt hat die App aktivieren.. sollte man das vorher vergessen haben. Nur grundsätzlich kontrolliere ich in Sichtweite der Kassiererin,den Kassenbon . Meine Erfahrung von 6 Einkäufen stimmen bei mindestens 2 die Kassenbons nicht.
Und das nicht nur bei Lidl! Und dabei gebe ich den Kassiererinen nicht einmal bei der Hektik die Schuld.
Man sollte aber auch die Ware wieder zurrückgeben wenn der Preis nicht eingetippt wird. Ist mir beim Abgebot Puffreis statt 1,99€ 1,29€ passiert.
Da wurde auch trotz App statt 1,29 ....1,99€ eingetippt. Was kam dabei heraus. Das Angebot lag in einer ganz anderen Ecke des Ladens statt oder als auch bei den Süßwaren und hatte auf der Verpackung einen ganz minimalen Unterschied...kaum ersichtlich.
Der Verkäufer an der Kasse fragte mich woher ich die Ware genommen hätte. Ich musste doch länger im Laden suchen um den Angebotsstand zu finden. Dann wurden der Puffreis 3x storniert Geld zurück und die Angebotsware neu eingetippt. Nee , was für ein Aufstand und das auch noch wenn da eine große Schlange steht.... und die Leute schon genervt einen anschauen. Oh ,wie peinlich was für ein Zeitaufwand denken viele und lassen die Reklamation.
Und gehen mit einem Ärger nach Hause.
So etwas kann auch Methode haben !!
Ach, noch etwas trotz App lasse ich mir immer einen Kassenbon als Kopie aushändigen um in Ruhe vor der Kasse zu überprüfen.
Den Kassenbon im Handy zu überprüfen ist mir
zu unübersichtlich.... da bin ich von anderem zu sehr abgelenkt . Aufpassen auf Einkauf..auf Tasche auf Handy usw. Einen Kassenzettel in der Handhalten kann ich schneller kontrollieren.

vom 30.04.2024, 16.00
6. von Engelbert

@ Hanna: ich bekomme auch einen ganz normalen Kassenzettel, den ich in diesem Fall auch verglichen habe, die App nutze ich, wenn ich bestimmte Sonderangebote in Anspruch nehmen will, die es nur über die App gibt.

vom 30.04.2024, 14.35
5. von Hanna

Gut dass ich mit dem guten alten Kassenzettel einkaufe. Ich Pass auf was eingetippt wird und kontrolliere dann den Bon nochmal! Ich weiß,das ist altmodisch,aber ich mag keine solch spezizlle Apps nicht auf meinem Handy,die, ich dann immer kontrollieren muss!

vom 30.04.2024, 12.53
4. von Engelbert

Komisch ist nur, dass kein Kassenzettel hinterlegt ist ... obwohl die App am Gerät laut gegeben hat ... muss ich das nächste Mal überprüfen, ob ich die App deinstallieren und wieder neu drauf machen muss.

vom 29.04.2024, 23.44
3. von Birgit W.

Ich hab das halt auch schon mal vergessen und war entsetzt über dem Endbetrag an der Kasse. - bei Kaffee geht das ganz schnell :D Aber solange man das korrigieren kann ... alles im grünen Bereich.

vom 29.04.2024, 23.38
2. von Engelbert

Das hat mich die Kassiererin auch gefragt ... meine Antwort "ja" ... und dem war auch so ...

vom 29.04.2024, 23.05
1. von Birgit W.

Coupon aktiviert?

vom 29.04.2024, 22.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Liane:
Aha, so war das gemeint. Danke für die Aufkl
...mehr

Rita die Spätzin:
Es ziehen weiße udn hellgraue Wolken durch d
...mehr

Engelbert:
@ liane und Webschmetterling: die Brücke sol
...mehr

Schpatz :
Ich kenne das von meinem Zahnarzt auch so, wa
...mehr

Schpatz :
Wir haben 25 Grad und kein Regen in Sicht. De
...mehr

Inge-Lore:
Immer am Pfingstsonntag haben wir uns - mein
...mehr

Webschmetterling near cologne :
Okay, dann zieht ein Kieferchirurg den Zahn o
...mehr

Rosi:
Im Moment haben wir überhaupt kein Wetter! K
...mehr

christine b:
ja unglaublich, wie die zeit läuft...und wen
...mehr

christine b:
unangenehm mit dem wind und es gibt teils ege
...mehr