ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wieder was gelernt ...

dass für Ziegen ... zumindestens für die, die in diesem Gehege leben ...



... abgeschnittene Efeu- und Lavendelzweige echte Leckerbissen sind.

Engelbert 21.02.2021, 17.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Angelika V.

Ich dachte auch immer dass Efeu giftig sei, aber die Rehe, die durch unseren Garten laufen lieben ihn auch.
Vielleicht ist er nur für Menschen giftig?

vom 22.02.2021, 10.45
7. von Lieserl

Bei uns in Dachau stehen Ziegen im Sommer auch am steilen Schlossberg zur Pflege. Da fressen die auch alles, und da ist bestimmt Efeu dabei. Und wenn sie Lavendel fressen, vielleicht riechts dann nicht so streng ;-)

vom 22.02.2021, 08.48
6. von rosiE

mein erster gedanke war auch: iiiiiiiiiiii giftig, wenn ich ziegen hätte, würde ich ihnen keinen efeu geben, zumal es nach schwangerschaft aussieht,

vom 22.02.2021, 05.30
5. von Friederike R.

Eine Seite der Kleinen Kalmit war total verwildert. Es wurde eine Ziegenherde zur Landschaftspflege eingesetzt.

vom 22.02.2021, 01.39
4. von Lina

Die stellen sich ja auch auf die Hinterbeine um Blätter von Bäumen zu bekommen.
Vielleicht macht der giftige Efeu den Ziegen nichts... denn normal fressen Tiere in freier Natur nichts, was ihnen schadet... oder liege ich da falsch?

vom 22.02.2021, 01.27
3. von ReginaE

sogar Efeu steht auf dem Fressplan, wobei Efeu giftig ist.

vom 21.02.2021, 21.52
2. von charlotte

Das wusste ich nicht, was Ziegen so alles essen ... Sie sieht gut ernährt aus, das Liebe.

vom 21.02.2021, 19.02
1. von Sonja

Ziegen fressen fast alles, jedenfalls Pflanzliches...
Gruß von Sonja

vom 21.02.2021, 18.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Carina:
So schön, dass du trotzdem "tust" bzw."hande
...mehr

corona:
Ende Februar 2021 veröffentlichte die Uni Bi
...mehr

corona:
Dir, lieber Engelbert, Kann ich nur einen gut
...mehr

corona:
hIer gehören leider auch zu Viele zu den Ahn
...mehr

Lina:
Auch dieser Strauch ist super schön.
...mehr

Lina:
Dieser Vorgarten tut richtig gut... da ist Le
...mehr

Lina:
O das klingt nicht gut. Musst wahrscheinlich
...mehr

Engelbert:
@ Steffi: Helmut hat gar keinen Link gepostet
...mehr

MaLu :
3. von ???Man kann sich einen Nickname zulege
...mehr

Katharina:
P.S. (vorhin vergessen): Ich bin selber in Fr
...mehr