ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

winterzeit

Seit Stunden dunkel und es ist noch nicht mal 19 Uhr ... doofe Winterzeit.

Engelbert 29.10.2023, 18.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von zen-si

Mittags um 12 Uhr ist jetzt wieder Sonnenhochstand. Ich freu mich sehr ,dass jetzt in der Früh nicht so finster ist und ich beim walken wunderschöne Sonnenaufgänge erleben darf.

vom 30.10.2023, 13.08
13. von Lina

@ Ingrid S
@ Elfi
@ Evi

Ich bin so froh, dass ihr meine Gedanken nicht alleine bin. Normalerweise, wird gleich über einen hergefahren "selbst Schuld, ist Kopfsache, du bist einfach dagegen..."

Ich fühl mich heute mit der Normalzeit richtig wohl. Obwohl es früher finster wird... ist mein Tag um 1 Std länger, weil ich früher aus dem Bett komme.

Skandinavien macht das ganz richtig... aber die EU hat da einfach keinen Mumm. für eine Entscheidung... obwohl schon abgestimmt wurde und die Mehrheit für die Normalzeit... Winterzeit ist.

vom 30.10.2023, 09.14
12. von Ingrid S.

Elfie und Evi recht habt ihr, mir gehts genau so.
Muss der Mensch überall hinein pfuschen, lasst es so wie es war..
Sensible Menschen merken die Zeitumstellung, geht sch beim Essen los.
Auch Tier und Mensch, wurde nachgewiesen, die Umstellung nicht gut.
Hoffe die schaffen es noch, Skandinavien ist vorerst das einzige Land das Winterzeit läßt,
wie es war.

vom 30.10.2023, 08.35
11. von KarinSc

Auch mir graut davor, wenn auf "Sommerzeit" ganzjährig umgestellt wird. Dann müssen z.B. die Kinder im Dunklen zur Schule und auch die Menschen die zur Arbeit müssen. Da wird es dann auch mehr Unfälle geben ..... winterliche Straßenverhältnisse und dunkel / Dämmerung.

Seit gestern bin ich wieder in der richtigen Zeit angekommen, das fühlt sich so gut an.

vom 30.10.2023, 08.25
10. von Elfi s.

Hätte man mit der Umstellung nicht erst begonnen, käme auch keiner auf die Idee, sich drüber aufzuregen. Es war so gegeben und fertig. Ich sehe das auch als indirekten Eingriff in die Natur.

vom 30.10.2023, 08.18
9. von Evi

Winterzeit ist Normalzeit. Warum müssen wir immer alles "verbessern"? Mir graut vor dem Tag wo vielleicht die Sommerzeit dauerhaft eingeführt wird.

vom 30.10.2023, 06.36
8. von Brigida

Ich bin froh, dass endlich Normal-Zeit ist, brauche abends nicht bis in die Puppen draussen zu sein. Der Morgen ist wesentlich angenehmer. Die armen Tiere tun mir schon leid, wenn wieder auf Sommerzeit umgestellt wird, was auch heisst, dass die Landwirte noch früher aufstehen müssen :( Das kann doch nicht gesund sein, für niemanden....

vom 30.10.2023, 06.21
7. von Sieglinde S.

Vor der Winter-Normal-Zeit graut mir jedes Jahr. So früh schon dunkel. Um meinen Geburtstag rum, um den Buß-und Bettag,und die anderen Trauertage, ist es besonders trist.
Da gabs sogar schon mal Schnee. Also in knapp 3 Wochen. Aber ich muss mich trösten, im Norden, Skandinavien usw. ist es ja noch länger dunkel. Liebe Grüße an Sabine.


vom 30.10.2023, 01.36
6. von Lina

Das ist die Normalzeit... ich finde diese Zeit richtig und gut.

Wer schon in Pension ist, kann ja um eine Stunde früher aufstehen... und sich den Tag nach eigenen Bedürfnissen richten.
Ich kann in der Sommerzeit abends nicht einschlafen... deshalb bin ich dann eine Stunde länger im Bett geblieben.

vom 30.10.2023, 00.50
5. von Birgit

Immer noch "Normal"-zeit :)

vom 29.10.2023, 22.29
4. von Lieserl

Jetzt geht's ja noch. Aber in drei Wochen geh ich im dunklen an die Arbeit und komm im dunklen aus der Werkstatt

vom 29.10.2023, 21.27
3. von Therese

Mir macht die Winterzeit jetzt auch nichts aus. Ich freue mich im Frühjahr dann wieder sehr, wenn es in die Sommerzeit wechselt. Allerdings finde ich das Uhrumstellen lästig, und irgendeine vergessen wir hier regelmässig, was uns mehr oder weniger schnell auffällt

vom 29.10.2023, 20.30
2. von Schnecke

Aber auch mit Sommerzeit wäre es hier inzwischen um 18:00 Uhr finster..

vom 29.10.2023, 20.08
1. von ReginaE

Das ist so schön kuschelig,
Teelichter an,
Duftstövchen an
und ein wenig in sich gehen.



vom 29.10.2023, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde es gut, dass du dort hingehst... es
...mehr

Lieserl:
Na das hört sich doch super an. In Gesellsch
...mehr

Killekalle:
Super. Ich kann jetzt auch Bewegungen, die vo
...mehr

Schpatz :
2 Stück pro Tag. Das darf noch lange so blei
...mehr

MaLu:
Ich lese Kommentare erst, wenn ich selbst kom
...mehr

MaLu:
Ich habe einen Kalender und der ist auf dem I
...mehr

Ingrid S.:
Tulpen die ewig halten, an manchen Ecken habe
...mehr

Ingrid S.:
Puh, sind die wirklich alle notwendig?Erschre
...mehr

Karin v.N.:
Sehen gut aus und halten...*g*... Ich hab von
...mehr

Karin v.N.:
Solche Pflasterveränderungen entstehen wirkl
...mehr